ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Stimpy + Brüderchen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Catlovr » 02.12.2011 21:54

Ich halte mich nach diesem letzten Satz auch dann aus der Sache raus.
Es ist nicht spekulativ, dass es unseriös ist, wenn ein "Züchter" die Vorschriften seines Vereins umgeht!
Vermehrer zu unterstützen ist nicht im Sinne des Tierschutzes, so gern man auch ein süßes Rassekätzchen zum Fielmann-Tarif haben möchte. Das ist meine Meinung dazu, ob sie nun gern gelesen wird oder nicht.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 02.12.2011 21:58

Das hat nichts damit zu tun ob etwas gern gelesen wird oder nicht. Ich habe diesen Thread hier eröffnet um alle Meinungen zu hören und darüber nachzudenken. Aber ich sage, dass man erst nach Montag genau sagen kann was da stimmt und was nicht. Worüber hier diskutiert wird baut alles nur auf der Basis eines Telefonats auf.
Ich werde Montag Nachmittag mehr und vor allem Konkreteres berichten können. Mich interessieren ja eure Meinungen dazu, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet.
Und erst nach dem Termin wird entschieden.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 02.12.2011 22:00

Da hast du ja auch recht und deswegen kann mann auch objektiv ran gehen und weiss was man fragen muss.

Ich würd mir kopien holen ( siehst gleich ob sie stutzt oder es gleich kopiert und dann zum experten gehn genauso wie sie doch auch vermerken muss wann und wie oft die mama gedeckt wurde oder ?
und frag ob sie wo eingetragen is ...

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 02.12.2011 22:01

Mach ich. Außerdem wird alles vertraglich genaustens festgehalten. Wusstest du, dass es ne "2-jährige Garantie" gibt?
Klingt seltsam, wenn man das in Verbindung mit einem Tier bringt.

Luzy

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Luzy » 02.12.2011 22:16

Stefanie hat geschrieben:Sooooo.
Also ich habe gerade 45 Minuten mit dieser Züchterin telefoniert und habe ihr alle Fragen gestellt, die mir vor lauter Aufregung eingefallen sind :schwitz:

Also die Katzen werden jährlich geschallt. Sie hat die ganzen Unterlagen da, ich kann mir das am Montag (13 Uhr hab ich bei ihr einen Termin) angucken.
Dann geht es nicht um den 1jährigen Kater, sondern um ein Kitten. Das könnte ich im Januar bekommen. Das Kitten ist dann bereits komplett geimpft und 5 x entwurmt. Ich bekomme dann das Streu und NaFu, das sie ihren Katzen gibt, von ihr.
Papiere hat der Kleine auch, die ich bekomme. Und vertraglich wird das alles dann auch noch festgehalten.

Sie sagte, dass die ganzen Schwarzzüchter und Vermehrer die ganzen Preise kaputt machen und dass die Leute einfach die Preise nicht mehr zahlen wollen. Sie gibt ihre Kitten eigentlich nicht unter 400 € ab, aber weil ich ihr als Erstes meine Situation und von Stimpy erzählt habe, ist sie neugierig geworden. Sie sagte, die meisten fragen direkt nach dem Preis und das war's.
Sie gibt in seltenen Fällen die Kleinen auch mal zu so einem niedrigen Preis ab, wenn sie der Meinung ist, dass er es sehr gut hat. Allerdings muss ich wirklich zugeben, dass sie bei dem Preis definitiv Minus macht ...

Jetzt möchte sie mich am Montag kennenlernen, mit Fotos von Stimpy und von meiner Wohnung. Sie sagte, sie würde bei der Übergabe dann gerne zu mir kommen, damit ich nicht mit dem "Eindringling" in Verbindung gebracht werde (aus Stimpys Sicht) und weil sie auch gerne sehen möchte, wo der Kleine hinkommt.

Und jetzt sagt doch mal .. bin ich zu euphorisch oder klingt das alles tatsächlich seriös?
das klingt: superkallefragelistigexpialigetisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 02.12.2011 22:18

:kratz: :pillepalle: :engel: :mrgreen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 02.12.2011 22:24

Luzy hat geschrieben: das klingt: superkallefragelistigexpialigetisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den letzten Teil kenn ich doch .. aus einem Film? Ich krieg da fast ne Melodie in meinem Kopf :kratz:

Luzy

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Luzy » 02.12.2011 22:24

Catlovr hat geschrieben:Hallo? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.
Als wenn ich Stefanie (und Stimpy) kein gesundes hübsches supersüßes Kätzchen wünsche. :roll:

Das hat auch nichts damit zu tun, Teufel an weiße Wände zu malen.

Diese Frau bietet Tiere mit und auch ohne Papiere an. Warum denn?
Es gibt nur den einen Grund: die Auflagen des Vereins zu umgehen. Das heißt die Katzen werden entweder zu früh eingedeckt, zu häufig eingedeckt, die Katzen ungeimpft oder zu früh abgegeben...irgendetwas oder alles trifft zu.

Der Stammbaum im Wert von 30-70 Euro ist es sicher nicht.

Die Vorschriften des Vereins sind nicht sinnlos aber oft nicht im Sinne von Vermehren, die Geld mit den Tieren verdienen wollen und nicht zum Wohle der Tiere handeln. Oder hast du eine andere Idee? Die Frau macht das professionell.

Ich versteh das nicht Stefanie hat das kitten zu einem günstigeren Preis angeboten bekommen und das MIT Papieren wo ist das Problem???? Die Züchterin scheint ja schon Jahrelang u züchten, hat Erfahrung und Ihr ist es halt lieber dass sie nen guten Platz bekommt wie viel Geld! Sowas solls geben......
Ich hab auch diese Woche einen superduper Sonderpreis Angeboten bekommen von einer wirklich seriösen Züchterin! Weil sie weiß wieviel Geld ich gerade mit Balou "in den Sand" gesetzt habe.....
Also so etwas gibt es!
Es sind nicht imemr alle auf den Profit aus, sondern schauen auch drauf was mit den Kleinen passiert...udn so doll ist die Nachfrage nun auch nicht immer...wenn sie 5 Kitten hat, dann kanns ie eines auch mal etwas günstiger machen...in der Gesamtsumme wird die Dame nicht draufzahlen. Man sollte nicht immer alles schwarz malen......
Ich finde das klingt gut, die Frau scheint Ahnung zu haben und sie ist vielleicht auf das Geld gar nicht angewiesen......
Und ich fidne es gut dass sie das Kitten zu Stefanie bringen will um zu sehen wo es hinkommt...das klingt alles gut...ist mein Bauchgefühl....

Luzy

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Luzy » 02.12.2011 22:24

Stefanie hat geschrieben:
Luzy hat geschrieben: das klingt: superkallefragelistigexpialigetisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den letzten Teil kenn ich doch .. aus einem Film? Ich krieg da fast ne Melodie in meinem Kopf :kratz:
Mary Poppins.........

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 02.12.2011 22:25

:bruell:
Genaaau!! :daum:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Lalu » 02.12.2011 22:55

Ich kann nur raten mehrere Züchter sich anzusehen damit man Vergleichsmöglichkeiten hat. Man kann den Leuten generell nur vor den Kopf schauen, nicht rein. Ich hab über ein halbes Jahr gesucht bis ich dann bei einer Züchterin fündig wurde und bin froh darüber nicht beim erst besten Angebot zugeschlagen zu haben. Die Papiere habe ich übrigens erst bekommen, als meine Kleine kastriert war und dann wurde ich auch beim Verein als Besitzerin eingetragen. Ich habe noch heute einen super Kontakt zu meiner Züchterin, kann sie jederzeit besuchen und kontaktieren, genauso wie sie mich jederzeit besuchen kann.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 02.12.2011 23:00

ja des sind so sachen doe d montag alles abcheckst :pc1:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 02.12.2011 23:11

Ja genau. Aber das, was sie mir sagte war, dass ich sie danach immer anrufen oder besuchen kann, wenn was ist. Auch, wenn ich bei der Zusammenführung Probleme habe. Sie sagte, dann würde sie vorbeikommen und es sich selbst ansehen und mir gegebenenfalls Tipps geben.
Na ja, ich werde es am Montag sehen. Aber vielleicht habe ich einfach Glück, und ich habe nach kurzer Suche schon jemanden gefunden. Wäre schön.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 02.12.2011 23:18

kannst ja fragen ob du wo eingetragn wirst :?:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Catlovr » 03.12.2011 07:43

Luzy hat geschrieben:das klingt: superkallefragelistigexpialigetisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
´
Ich bin begeistert.

Antworten