ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Stimpy + Brüderchen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 03.12.2011 12:19

kann mantesten lassen 8)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 03.12.2011 12:21

Aha ok, sie hat die tests machn lassen, war positiv, züchtet weiter ?!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 03.12.2011 12:24

So, ich hab ihr jetzt abgesagt. Ich kann mich nämlich nicht darauf verlassen, dass ich 100% objektiv bin, wenn ich das Kitten erstmal gesehen habe. Das ist mir dann doch zu riskant. Nach Stimpy hab ich mir geschworen, dass ich auf keinen Fall Vermehrer unterstützen werde. Das mach ich in meinem ganzen Leben nicht noch einmal, es ist schlimm genug, dass ich das mit dem Kauf von meinem Stimp gemacht habe. Ich bereue das auf keinen Fall, der Kleine ist mein ein und alles.
Aber zweimal mache ich den Fehler ganz sicher nicht nochmal. Auch, wenn sie kein Vermehrer ist, aber allein die Tatsache, dass sie Maine Coons züchtet, bei denen die Krankheit in den Genen liegt, reicht mir da aus.

Ich habe mit meinen Eltern und Verwandten gesprochen. Ich habe ja am 09.12. Geburtstag. Ich werde mir nur Geld schenken lassen. Und mit meinem Ersparten, dem Geld vom Geburtstag und von Weihnachten habe ich dann genug Geld zusammen, um mir einen kleinen Racker zu kaufen, bei dem ich sicher sein kann, dass er von einem seriösen Züchter kommt, der noch Wert auf eine gesunde Züchtung einer Rasse legt. Und da werde ich sicher etwas finden.
Aber da brauche ich auch wieder eure Hilfe. Wenn ich etwas finde, das für mich seriös aussieht (haha :? ), dann werde ich euch das mal zeigen, damit ihr mir wieder helfen könnt.

Danke, dass ihr mir bei der Frau geholfen habt.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 03.12.2011 12:30

also nachdem ich jetz durchgestiegn bin, finde ich das richtig ...

Ich kam nur am anfang echt ned mit warum ihr so dagegen seid :kuss:

frag doch mal bei der coonie hilfe vlt kennen die notfelchen oder gute züchter in deiner gegend :Daumen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Catlovr » 03.12.2011 12:30

:dance:

Ich bin stolz auf dich. Hätt' ich nicht gedacht, mir wurde schon schlecht beim mitlesen.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 03.12.2011 12:31

muss es langhaarig sein ?

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 03.12.2011 12:40

Na ja, ich mag robuste langhaarige Katzen. Ich war schon immer Maine Coon fixiert, weil ich ihre Robustheit und Art wirklich gerne mag. Und ich möchte auch wirklich gerne die die Erhaltung unterstützen. Also die typgerechte Erhaltung dieser Rasse. Ich werde mir ja nun keine 4 Maine Coons zulegen, also denke ich, dass ich mit ruhigem Gewissen 1 x etwas mehr Geld ausgeben kann, und dann habe ich genau das, was ich mir vorstelle, und habe auch gleichzeitig meine Schuld bei Stimpy wenigstens ein bisschen wieder ausgeglichen :lol:
Nein, das ist natürlich nicht der Grund :-P Ich liebe die Rasse einfach, ob die jetzt gerade Mode sind oder nicht. Ich war schon früher von den Tieren fasziniert. Dass die jetzt so eine Modeerscheinung sind, war mir gar nicht bewusst. Das sehe ich erst, seitdem ich hier im Forum bin.

So, jetzt möchte ich euch gerne mal eine Anzeige zeigen. Ich wirke bestimmt etwas übereilig, aber ich möchte echt so schnell wie möglich einen Spielgefährten für Stimpy:
http://www.quoka.de/tiermarkt/katzen/ca ... 89260.html
Die hier hab ich schon angerufen, die hat noch mehr Kitten. Aber sie sagte, es war so gut wie unmöglich die Kitten zu fotografieren, weil die Kleinen zu schnell für ihre lahme Digitalkamera waren. Bei dem Einen hier hat's dann doch geklappt.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 03.12.2011 12:56

wat ne beschreibung aber is gsichtl gfällt ma ned :oops:
was is mit notfellchen?
wo kommst du her ?

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 03.12.2011 13:00

29413 Diesdorf

Also ich find's Gesicht drollig. Find ich aber bei allen Kitten :wink:
http://www.quoka.de/tiermarkt/katzen/ca ... 93294.html

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 03.12.2011 13:05

mehrere Maine Coons ein neues Zuhause auf Lebenszeit.
Fam. Byhan, Fon 036258/55655,
E-Mail: a.byhan@t-online.de

frag doch da ml, die ham notfellchen .

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/h ... wWzi6&nh=1

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 03.12.2011 13:10

Und wenn da das Risiko wieder so hoch ist? Da weiß man ja auch nicht, was drin steckt ...
Dies hier ist die Homepage, auf der ich gerade herumstöbere. Das ist die Homepage von der letzten Anzeige, die ich euch gezeigt habe. http://www.kathiskatzenreich.de/Start-M ... Zucht-.htm

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 03.12.2011 13:15


Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 03.12.2011 13:27

Sind beide weg.
So, ich muss jetzt erstmal zu der Futterstelle, hab gerade einen Anruf bekommen.
Ich suche jetzt nicht auf Teufel komm raus, ich hab's glaube ich ganz blöde rübergebracht. Ich möchte, dass Stimpys neuer Bruder (Schwester) gesund ist. Das ist erstmal der wichtigste Punkt für mich. Und dann natürlich, dass ich an einen richtigen Züchter gerate. Auch einer der wichtigsten Punkte für mich. Denn mit einer Sache hatte die Frau recht. Diese Schwarzzüchter und Vermehrer machen die Preise kaputt. Die Preise für eine gesunde und gute Züchtung haben schon ihre Berechtigung. Ich möchte das Geld gerne einer Züchtung geben, die auf eine richtige Züchtung achtet, mit allen Regeln.

So, muss jetzt erstmal los!
Bis später dann :kuss: :kuss:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 03.12.2011 13:30

Kannst ihn ja mal ne email schicken , die kriegen sicher fast tägliche notfelle

bis dann

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 03.12.2011 13:30

:shock: wow Steffi Hut ab, ich hätte nicht gedacht das du da absagst!!!!! Echt klasse!!

Bin grad aufm Sprung, darum nur kurz: also die beiden Homepages hab ich nur kurz überlogen, die erste gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.


Nochmal wegen den Krankheiten: bei meinen 3 hab ich auc hvolles Risiko, bei den beiden Tabbys weil sie halt vom Vermehrer stammen und bei Kalle weil er vom Tierschutz kommt.

Ich finde aber das man grad ausm Tierschutz auch ohne Gewissheit ein Tier nehmen kann, weil man da einfach einem Tier ein schönes Zuhause gibt, welches sonst - wie in dem Link von Sue- eben n tristes Dasein hat.

Es geht nur darum WENN ich beim Züchter kaufe DANN will ich auch "Qualität" beim Tierschutz will ich einem Notfellchen helfen egal was kommt.

Antworten