ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Zaubermonster

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Zaubermonster » 02.12.2011 14:25

:bruell: wenn ich eine hätte.... Kann nur mit dem Handy filmen, von meiner Kamera geht das irgendwie
nicht hochzuladen. :kratz: Naja und mit dem Handy ist viel Bewegung total doof.
Das Fangen war mal "Therapie" gegen ihre Depri, damit sie sich bewegt. Naja und nun springt sie ab
und zu vor mir mit allen Vieren in die Höhe, mazt und rennt weg und das ist das Zeichen sie zu fangen.
Naja, manchmal versteckt sie sich auch und wartet bis ich vorbei komme, täuscht an mich anzuspringen
und rennt hüpfend davon. :lol: So ist das halt wenn man Personal hat das gerne mitspielt und etwas
"dumm" ist. :wink:

Zaubermonster

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Zaubermonster » 04.12.2011 03:11

Hy,
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :lol:
Da ich grad nicht schlafen kann,hier ein kurzer Zwischenbericht.Ich hab bisher nur ein Foto von den Beiden.Wir waren einfach zu konzentriert auf die Monster.
Also,es ging schon los,das Klärchen dem Hund der an der Leine in die Tür kam sich in den Weg stellte und immer die Pfote hob und sich auf die Hinterbeine setzte.Sie wollte ihn nicht durchlassen,aber ohne fauchen oder Bürsteschwanz.Ich konnte den Hund nicht zum Sofa bringen,der Hund war völlig perplex und stand wie doof vor diesem schwarzen Tierchen.Naja,ich band ihn an und die beiden begutachteten sich weiter,wo K. dann einmal ordentlich fauchte.Wir ließen die Situ erstmal wie es beide kannten.Sie sind nach einer Weile beide eingeschlafen in Sichtkontakt auf den beiden Sofas.
Später als beide wach waren,holten wir den Hund an der Leine zu uns und er durfte das Wohnzimmer begehen und K. begutachten.Wenn die Katze nicht da war hampelte er rum.Aber wenn er auf sie traf umrundete er sie und tat so,als hätte wichtigeres zu tun.K. beäugte ihn und schlich mal davon und kam wieder.
Nach ein paar Stunden und Gassi,kam der Hund ans Sofa.Wir spielten mit K. die es genoß,gackerten rum und tobten dann mit Hund.
K räkelte sich in seiner Sichtweite,als wollte sie sagen:ätsch bätsch,guck mal was ich darf und du nicht.
Naja und als wir uns Bettfertig machten und noch im WZ quatschten,kam ein lautes Mauzen aus dem Schlafzimmer.Ich dachte wer weiß was passiert ist und ging schnell hin. Was war?K. saß auf dem Bett und forderte das das Personal längst seinen Bettpflichten nachkommen müsse. :lol:
mal sehen wie morgen oder besser heute es sich noch entwickelt.Langweilig wirds nicht.Aber es ist einfach schön und spannend die beiden aneinander zu gewöhnen.Aber einfach los machen,wäre wohl dem Hund nicht gut bekomm und außerdem wär es nicht beeinflußbar geworden denk ich.
Bild lad ich abends oder Mo hoch.Mal schaun,vielleicht ergeben sich ja noch mehr Bilder. ;-)
lg johanna

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von LSE » 04.12.2011 12:28

ICh persöhnlich würd einfach los machen , K kann sich verstecken und der Hund ist nicht eingeschränkt.
So macht man das auch wenn man auf fremde Hunde trifft da der Hund an der Leine immer gereizter is als ohne !

Und beide hätten schon längst agresivitäten gezeigt wenn sie diese absichten hätten auch an der Leine oder da erst recht !

Zaubermonster

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Zaubermonster » 04.12.2011 17:22

Ham wir gemacht..... Bilder usw jetzt im Tagebuch..... Aber heute gibts nicht mehr als ein paar
der Bilder. Wir sind total KO beide, aber happy. Hund und Freundin übrigens auch. :D

Antworten