ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Teufelschen » 09.10.2011 16:22

ich weiß :mrgreen:
deswegen öko best

Luzy

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Luzy » 09.10.2011 17:10

jomi_2011 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben ich muss Euch mal wieder auslöchern!
Ich habe ein Katzenstreu was anscheinent nicht klumpt!
Das heisst Premiere und ist von Fressnapf!
Also ich bin nicht wirklich zufrieden damit!
Könnt Ihr mir sagen was Ihr benutzt und wo man das bekommt, weil nicht jeden KS bekommt man ja überall!

Liebe Grüße
Mine!
Das Premeire streu habe ich auch, es gibt days streu als klumpstreu und ohne klumpenbildung- das ohne ist für ganz kleine kitten weil die gefahr besteht dass kitten das streu fressen....
Das klumpstreu klumpt super genial! Allerdings ist es sehr fein und man braucht unbedingt ne Auffang-Matte vorm Klo

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Bea » 09.10.2011 17:34

@Bluna

ich habs aus dem Futterhaus. :smile1: Allerdings weiß ich nicht, ob die regional vielleicht andere Sortimente haben.

Mongolei

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Mongolei » 09.10.2011 17:52

Luzy hat geschrieben:
jomi_2011 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben ich muss Euch mal wieder auslöchern!
Ich habe ein Katzenstreu was anscheinent nicht klumpt!
Das heisst Premiere und ist von Fressnapf!
Also ich bin nicht wirklich zufrieden damit!
Könnt Ihr mir sagen was Ihr benutzt und wo man das bekommt, weil nicht jeden KS bekommt man ja überall!

Liebe Grüße
Mine!
Das Premeire streu habe ich auch, es gibt days streu als klumpstreu und ohne klumpenbildung- das ohne ist für ganz kleine kitten weil die gefahr besteht dass kitten das streu fressen....
Das klumpstreu klumpt super genial! Allerdings ist es sehr fein und man braucht unbedingt ne Auffang-Matte vorm Klo
Ich kaufe wenn, das feine fast sandartige klumpende Premiere , Ich hab ja keine Kitten zuhause. Eine Auffangmatte brauche ich nicht, meine Katzen kratzen nicht viel daneben. :smile1:
Ich kaufe das entweder bei Fressnapf oder beim Futterhaus.

LG. Ute

Der Unbeugsame
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2011 07:42
Land: Deutschland

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Beitrag von Der Unbeugsame » 04.12.2011 13:42

Hallo zusammen,

ich habe zuerst CBÖP gehabt und dann Thomas Klumpstreu.

Ums kurz zu machen, ich suche ein Katzenstreu, welches die Vorteile beider (geringes Gewicht, Ergiebigkeit i. V. m. schönen kleinen Klumpen - CBÖP und das Nichthängenbleiben des Streus im Fell (an der Hose, am Schwanz und besonders an den Pfoten) - Thomas) vereint.

Vielleicht liegts am Älterwerden, aber beim Thomas haben meine Kater ihr Geschäft besser und meist sogar ganz zugescharrt, was bei CBÖP nicht der Fall war!

CBÖP hat auch nach drei Wochen übelst angefangen, zu stauben.

Thomas staubt zwar von Beginn an mehr, aber bei Weitem nicht so, wie CBÖP nach drei Wochen!

Thomas klumpt nicht schön und bei kleinen Geschäften läufts bis aufn KaKloboden und zieht Riesenklumpen nach sich. Die Klumpen zerbröseln auch regelmäßig.

Dafür finde ich die Geruchsbindung bei Thomaus besser! Aber liegt sicherlich (jetzt) auch am Zuscharren der Geschäfte durch die Kater!?

Also meine Prios liegen bei:

1. Streu darf nicht großartig am Fell, an den Pfoten hängenbleiben (es dauerte meist nur ein Toilettengang lang, nach dem letzten Saugen und ich hatte überall in der Wohnung, auf dem Boden, auf der Couch ... kleine Körner von CBÖP.
2. Es sollte ergiebig sein, mind. wie CBÖP. 20 l haben vier Wochen ausgereicht, bis es mir eben zu staubig wurde!
3. I. V. m. 2. eben eine geringe Staubentwicklung.
4. Es sollten schöne kleine Klumpen generiert werden, die nicht zerbröseln. Es sollte also nur das Notwendigste geklumpt werden und nicht gleich 1/4 des ganzen Streus nach einem Klogang.

Welche(s) könnt ihr mir bitte warum empfehlen?

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Kefa » 04.12.2011 14:00

Ich habe Deinen Post mal hier angehängt, Der Unbeugsame, da wir schon einen Thread zum Thema Katzenstreu haben.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von bluna » 04.12.2011 14:54

Mir ist mal aufgefallen, das Watson bei dem cböp ständig nen nassen hintern hat, da der Urin ja nicht direkt einsackt, hab das gefühl das schippert erst oben drauf. Und da der Herr sich ja nicht direkt putzt hab ich dann ständig Urinkleckse in der WOhnung verteilt. Bei dem Biocatsfresh, zieht das Urin direkt ein und watsons fell ist viel sauberer, allerdings find ich das alleine nicht so gut, da der Verbrauch da von so hoch ist.... wobei das mit dem Fell echt besser war in der Zeit :kratz:

doolie
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011 18:32
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von doolie » 04.12.2011 21:42

Ich hab mit nem recht günstigen Streu ausm Edeka angefangen, das blöderweise nichtklumpend war...stand aber auch nich drauf :? allerdings fand ich das gar nich soooooooo schlecht und hab dann Catsan Hygienestreu genommen. Aber irgendwie fand ich das total doof...dann hab ich mal das Biokats fresh ausprobiert und fand das echt gut. Beim nächsten Einkauf gabsdas nicht, da hab ich thomas ausprobiert...find ich aber auch nich sooo toll...Verbrauch ist zu groß. Jetz bleib ich wohl erstmal beim Biokats fresh, das is auch vom Geruch her angenehm, aber das CBÖP wird ja hier auch angepriesen...vielleicht probier ich das auch mal aus.
Find eure Tips aber echt toll......weiter so :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von LSE » 04.12.2011 21:42

Ich hab momentan im Test , Silikatstreu XXL

Is suuuper. rollt nicht , bleibt fast ned in de pfoten hängen und saugt 1 A

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Stefanie » 04.12.2011 21:53

Also ich hab's ja jetzt schon oft geschrieben, aber ich bin immer noch beim Öko-Streu von Winston aus'm Rossmann. Ich find's wirklich super, Stimpy nimmt es problemlos an, und das Beste ist, dass ich es auf dem Komposthaufen entsorgen kan.

Aber mich würde mal interessieren .. viele von euch mischen ja auch. Ich habe nicht ganz verstanden warum :kratz:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von bluna » 04.12.2011 22:47

also ich mische, weil das cböp teuer ist und man mit nem guten günstigen Streu das strecken kann ;) wobei inzwischen misch ich,weil ich den Geruch vom biocats fresh super finde :Daumen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von LSE » 04.12.2011 22:50

habe das Winston aus'm Rossmann das normale probiert find ich auch ok vorallem vom preis.
dafür hälts echt lang ;)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Stefanie » 04.12.2011 23:01

LSE hat geschrieben:habe das Winston aus'm Rossmann das normale probiert find ich auch ok vorallem vom preis.
dafür hälts echt lang ;)
Ja, das finde ich auch. So'n 5 kg Sach hält bei Stimp echt ne Ewigkeit und kostet gerade mal 1,45 € (glaube ich). Da probiere ich jetzt erstmal nix Anderes, solange Stimp damit zufrieden ist.

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von steffino » 06.12.2011 22:21

Hallo zusammen,

ich benutze seit nun fast einem Jahr das Cat's Best Öko Plus.
Im zweiten Kaklo habe ich mal ein anderes ausprobiert für meinen Kleenen, und zwar ein Babypuder-Duft-Streu von Fressnapf. Beide wurden gut angenommen, aber ich habe bei beiden das ganz schreckliche Probelem, dass meine beiden Tiger das Streu hinterher fast in der ganzen Wohnung verteilt haben.

Nun kann ich täglich saugen nicht mehr nur wegen den Fellbällen sondern weil überall ein wenig Streu liegt.

Habt ihr hier einen Tipp für mich??
Wenn meine beiden Tiger ein wenig kooperativ wären, würde ich Ihnen ja gerne einen kleinen Besen vor der Klappe anbringen, damit sie sich immer schön die Füsschen abstreifen können :bruell:

Liebe Grüße,
Steffino

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von DjuSaGi » 06.12.2011 22:47

Huhu, ich habe für meine das Biokat's Fresh. Das ist auch ein Klumpstreu. Find ich ganz gut. Es werden nicht viele Körnchen auf den Boden verteilt, was ich ganz gut finde. Dieses Streu habe ich aus dem Jumbo-Zoomarkt hier bei uns. Im Fressnapf gibt es das aber auch ;-)
Liebe Grüße

Antworten