ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze frisst nichts mehr/War:Dringend! Kann mir jmd helfen?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Colorcat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2011 13:14
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Ottobeuren

Katze frisst nichts mehr/War:Dringend! Kann mir jmd helfen?

Beitrag von Colorcat » 04.12.2011 23:08

hallo leute!!
ich hoffe das noch jemand wach ist der mir vielleicht helfen kann!
meine katze, 1jahr und 5 monate, frisst nix mehr!habe es erst heute deutlich gemerkt, gestern hat sie noch normal gefressen am abend habe ich aber leider nicht mehr darauf geachtet ob sie das nassfutter gefressen hat. heute hat sie es nicht angerührt und hat sich mehrmals übergeben.
es kam dabei kein futter herraus nur etwas zähe flüssigkeit..
ein leckerlie hat sie sich heute mittag grad so reingezwängt doch später dann gar nix mehr.
habe es noch mit einer scheibe wurst versucht (sie ist normal verrückt dannach) aber die wollte sie auch nicht. habe sie kleingeschnitten und ihr vorsichtig versucht in den mund zu schieben, vergebens..

sie spielte heute auch nicht, bewegt sich langsam und sieht erschöpft aus...sie schlief sehr viel heute.
weiß nicht was sie hat und weiß mir auch keinen rat mehr.jetzt habe ich natürlich angst...
ihr brüderchen (gleich alt) verhällt sich ganz normal.
:(
kann mir jemand helfen, weiß jemand rat???
liebe grüße, die besorgte katzenmami..

Edit: Titel geändert, war nicht besonders aussagekräftig (Kefa)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von LSE » 04.12.2011 23:13

TA und zwar schnell !!

Benutzeravatar
Colorcat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2011 13:14
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Ottobeuren

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von Colorcat » 04.12.2011 23:16

ich weiß blöde frage aber mein tierarzt is ja nur tagsüber erreichbar, weißt du zufällig ne nr. von nem nottierarzt???
oder wo ich die für meine umgebung herbekommen kann???

danke

Luzy

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von Luzy » 04.12.2011 23:16

Ich würde auch sofort zum Tierarzt! Warum haben alle Katzen sowas immer am Sonntag?????????????

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von LSE » 04.12.2011 23:18

google mal oder ruf trotzdem dort an ich komme bei meinem tierarzt auserhalb der sprchstunden dann bei ihm zuhause raus,
oder viele ham ansagen auf band

Benutzeravatar
Colorcat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2011 13:14
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Ottobeuren

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von Colorcat » 04.12.2011 23:20

alles klar, werds sofort versuchen!!!
danke!!

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von Shade » 04.12.2011 23:22

Hi,

ruf trotzdem die Nummer von deinem TA an. Vllt. wird dort auf Band gesprochen, wer Norfalldienst hat. Ansonsten im I-net Tierarzt/Klinik in Umgebung deines Wohnorts suchen.

Die Katze muss vom TA untersucht werden! Leider können wir dir hier nicht weiter helfen.

Schau, dass die Katze Wasser zur Verfügung hat!!!

Alles Gute
Shade

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von LSE » 04.12.2011 23:25


Benutzeravatar
Colorcat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2011 13:14
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Ottobeuren

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von Colorcat » 04.12.2011 23:31

der tierarzt ist ingegangen, habe morgen früh einen termin um halb 8!
hoff das es der kleinen heute nacht nicht schlechter geht..

danke für eure hilfe!!!
ich werd sie die nacht im auge behalten, sie schläft immer bei mir im bett..sollte es ihr schlechter gehen fahr ich auch nach memmingen!

wasser hat sie bereitgestellt, hat aber bisher nich viel getrunken..
danke nochmal leute, melde mich sobald es ihr besser geht!!!

ps: habe ja noch ihr brüderchen, meint ihr ich soll ihn gleich mit zum tierarzt nehmen??
zum untersuchen und gegen randale daheim..XD
..
bis dann!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von LSE » 04.12.2011 23:33

mitnehmen schadet nicht.
behalt sie heut gut im auge :kuss:

Benutzeravatar
Colorcat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2011 13:14
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Ottobeuren

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von Colorcat » 04.12.2011 23:40

danke!!
mach ich!!! :wink:
gute nacht euch allen!!!

die miezenmami

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von LSE » 04.12.2011 23:41

euch a :besserung:

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von Shade » 04.12.2011 23:50

Ich würde den Bruder zuhause lassen. Du und die Katze habt Stress genug morgen :wink:

Es könnte sein, dass die Kleine etwas von einem Spiezeug verschluckt hat oder an einer Pflanze geknabbert hat (so als Beispiel mal), was ja nicht ansteckend ist :wink:

Ich, d.h. meine Katzen haben nie Probleme, wenn ich mit einer Katze vom TA zurückkomme. Muss also nicht zwingend sein.

:besserung: der Kleinen und berichte wieder.

Luzy

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von Luzy » 05.12.2011 10:26

Wisst Ihr schon was Neues???? auf jeden Fall mal ein :besserung: von uns!

Benutzeravatar
Colorcat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2011 13:14
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Ottobeuren

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Beitrag von Colorcat » 05.12.2011 21:36

hallo leute!
war bei TA, er hat sie untersucht und konnte mir nix genaues sagen..nur das sie warscheinlich irgendwas mit´m magen hat..
sie hat kein fieber, zum glück.
er meinte ich soll das trockenfutter wegstellen und versuchen ihr kleine mengen zu fressen zu geben.
hat ihr fünf spritzen gegeben und gemeint ich soll sie beobachten und wenns sich nich bessert nochmal kommen.

hab es heut wieder mit verschiedenen sachen zu essen versucht, aber sie nimmt nix an..und das schlimmste ist dass sie nix trinkt!
hab ihr wasser mit etwas milch hingestellt, doch sie rührt es nicht an...

werd jetzt wohl bis morgen warten müssen..vielleicht wirken dann die spritzen erst..

liebe grüße, und danke für euer ohr...

Antworten