ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lactosefreie Milch...

Alles über die Leckerleien für Katzen
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Lactosefreie Milch...

Beitrag von Bettyjockebina » 22.10.2011 08:24

Ich habe gestern meinen Katzen ne Milchparty gesponsert. :lol: Jede bekam ein Schüsselchen lactosefreie Milch und alle waren begeistert. Ich finde die Preise für Katzenmilch echt UNlustig, deswegen habe ich einfach mal einen Liter dieser anderen Milch gekauft. Alle fanden sie sehr lecker und haben auch keine Anzeichen von Durchfall gezeigt bis heute morgen!
Das ist dann mal ein Leckerli für - ähm Sonntags vielleicht! :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von Teufelschen » 22.10.2011 09:38

lactose freie milch ist doch immer das wahre!

ich kaufe keine katzenmilch, weils eh nur reine chemie ist

du musst mal ziegenmilch probieren

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von Catlovr » 22.10.2011 09:45

Zerina schreit nur nach Hüttenkäse, warum auch immer. Ich habe keine Ahnung. Als ich mal früstückte und ihn selbst aß, ist die sonst so sanfte Katze regelrecht ausgerastet. Seitdem bekommt sie regelmässig etwas davon. Milch - in welcher Variante auch immer - mögen meine nicht. Auch keine Sahne. Ist aber auch gut so. Joghurt haben sie mal etwas geschleckt, ist aber auch vorbei. Wahrscheinlich weil ich selbst sehr selten Joghurt esse und sie das nicht kennen.

Katzenmilch ist doch eh überteuerter Mist, oder täusche ich mich da? Hab mir so eine Packung eigentlich noch nie genau angesehen. :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von Teufelschen » 22.10.2011 10:01

die ist überteuert! und überhaupt nicht mein fall


hüttenkäse, stinkekäse, morzarella, galbani, emmenthaler, und ziegenmilch poder schafsmilch oder frische kuhmilch beim bauern

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von Lalu » 22.10.2011 10:59

Wenn Milch, nehm ich nur Lactosefreie (trinke ich auch selbst jetzt), damit gab/gibt es hier überhaupt keine Probleme, allerdings auch nur ab und zu mal.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von Bettyjockebina » 23.10.2011 10:19

Warum sagt mir denn sowas niemand??? Muss ich denn auf alles, was Spaß macht alleine kommen??? :mrgreen:
Und ich dachte - ich hätte jetzt das Ei des Columbus erfunden! :roll:
Meine Miezen fressen teilweise auch gerne Käse, aber Bina nicht - sie schaut mich beleidigt an und verschwindet sofort, wenn ich ihr Käase anbiete.
Minni ist auf Naturjoghurt scharf, Sie erbettelt sich jeden Morgen ihr Schälchen voll. Aber an manchen Tagen will sie ihn dann plötzlich auch mal nicht...

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von Bea » 23.10.2011 10:31

Bettyjockebina hat geschrieben:Warum sagt mir denn sowas niemand??? Muss ich denn auf alles, was Spaß macht alleine kommen??? :mrgreen:
:lol:
Vielleicht liegt es daran, dass wir so wenig von Deinen Mietzen zu lesen bekommen hier. Da wollen wir Dir doch nicht ins Wort fallen, sondern lassen Dich erzählen... :engel:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von Bettyjockebina » 23.10.2011 10:50

Wie jetzt!? Ich erzähl nicht genug von den Katzentatzen??? :shock:
Deswegen könnt Ihr doch unerührt von EUREN SPaßpartys erzählen!!! BÜTTTE!

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von Flash1 » 15.12.2011 17:49

Huhu

ihr wisst aber, dass "Lactosefreie Milch" dennoch Lactose enthält? Lest mal das Kleingedruckte.

Ich vertrage nämlich die normale Milch nicht.. und auch nicht immer die lactose freie Milch.

Dann meinte mein Arzt: Tja - schon mal das Kleingedruckte gelesen? Das man nicht alles aus der Milch rausholen kann?

Da war selbst ich stutzig

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von Bea » 15.12.2011 18:07

Ja, das stimmt. Die Kennzeichnung "Laktosefrei" darf ab einem Laktoserestegehalt von < 0,1 g/100g verwendet werden, d.h. es befinden sich noch geringe Spuren Laktose in der laktosefreien Milch.
Die meisten Katzen vertragen sie aber trotzdem. Und um die geht es in diesem Thread ja, nicht um die Dosis die "normale" nicht vertragen. :wink:
Meine Katzen lieben sie und bekommen die hin und wieder mal. Also nicht so, dass die sich täglich einen halben Liter Milch wegschlabbern. :mrgreen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von Stefanie » 15.12.2011 18:24

Ich hab das Stimpy mal gekauft, weil ich dachte ich mache ihm damit eine Freude, aber der hat's beschnuppert und mich so angeguckt:
:shock:
:pillepalle:

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von Flash1 » 15.12.2011 18:37

:daum: Bea :)

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von Arthi » 15.12.2011 19:24

Stefanie hat geschrieben:Ich hab das Stimpy mal gekauft, weil ich dachte ich mache ihm damit eine Freude, aber der hat's beschnuppert und mich so angeguckt:
:shock:
:pillepalle:
PARALLELE!!!!!!!
:lol:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von Stefanie » 15.12.2011 19:24

Arthi hat geschrieben:
Stefanie hat geschrieben:Ich hab das Stimpy mal gekauft, weil ich dachte ich mache ihm damit eine Freude, aber der hat's beschnuppert und mich so angeguckt:
:shock:
:pillepalle:
PARALLELE!!!!!!!
:lol:
:shock:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Lactosefreie Milch...

Beitrag von bluna » 17.12.2011 22:08

hallo, ich hab heute mal l-freie Milch gekauft. Erstmal muss ich sagen, sauerei das die teurer ist als normale...die armen Menschen die keine normale Milch vetragen ^^, ABER meine Beiden stehen da total drauf. Ich hab das heute das erste mal hingestellt und der Ayden hat garnicht mehr aufgehört zu trinken :dance: Das hat mich irgendwie total gefreut :lol:
daher meine Frage...wieviel dürfen die denn davon trinken??:)

Bild

Antworten