ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eingewöhnung.....HILFEEE

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Gwen83

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von Gwen83 » 07.12.2011 14:51

Hallo. Ich finde für die kurze Zeit, die die beiden bei dir sind, machen die das gut.
Klasse das du die zwei nicht bedrängst. Einfach machen lassen, das ist genau richtig für die beiden.:Daumen:
Freue mich auf Fotos

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von KiSaLi » 07.12.2011 16:18

Ich bin ja auch nicht ganz unerfahren mit Katzen, hatte bis vor 2 Jahren 2 Schwestern. Ich habe sie bekommen, da waren sie 6 Monate alt und die Liebe war auf beiden Seiten sehr groß. Leider wurde eine an den Nieren so schwer krank, dass sie erlöst werden musste und ihre Schwester ist vor lauter Trauer gestorben....beide wurden 18 Jahre alt.

Ich weiß also, dass man bei Katzen nichts erreicht, wenn man versucht, ihnen etwas aufzudrängen und daher bleibe ich weiterhin ganz locker und warte ab, was von ihnen kommt.

Bin mal gespannt, was heute Abend ist und vor allem muss ich gleich mal saugen, dass wird die Stimmung bestimmt ein wenig trüben :peace:

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von ecki » 11.12.2011 00:28

:peace: Hallo zusammen,
:peace: hallo 'weiskeinen' ! (Rat ?) :roll:

...Du hast die beiden seit kaum einer Woche - ich (damals noch 'wir') hatten die erste (eigene) in 1997 bekommen, mit einem Jahr alt aus dem TH - hat dann locker 1 1/2 Jahre (!!) gebraucht, bis die richtig schmusig wurde...

Leider mußten wir sie in 2006 einschläfern lassen... - Dünndarmkrebs... :cry:

Haben es nicht lange ausgehalten und kurz danach 2 Katzen, wieder aus dem TH geholt -
...die brauchten nur - 4-5 Monate ! Allerdings läßt sich die eine bis heute nicht wirklich hochnehmen - liegt aber mit Vorliebe ständig neben mir auf dem Sofa... :mrgreen: jetzt auch...

Und dann kam in 2008 (Oktober) der 'große' zu uns - schreiend, als ~8 Wochen alter Kater, vor unserer Haustür ! der suchte zwar (ein Zuhause ?), mußte ihn jedoch mit 'Spezialwerkzeug' einfangen (Kescher)...
:Kopf: ...und der war nach 3 Tagen (!!!) auf meinem Schoß (??) :mrgreen:

Du siehst also, die Tiere sind sehr unterschiedlich, was das Verhalten betrifft. Und Du bist - was so zu lesen war - auf einem sehr guten Weg, ihr Zutrauen innerhalb kurzer Zeit zu erreichen !

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von KiSaLi » 11.12.2011 14:40

Hallo Ecki,

ich sage mir auch immer wieder, dass es gestern erst 1 Woche her ist, dass sie bei mir sind und von daher sind meine Erwartungen nicht sonderlich hoch.
Es ist nach wie vor so, dass sie erst abends gegen 21 Uhr uner der Couch rauskrabbeln und dann gehen sie fressen und erstmal beide Klos benutzen, denn schließlich halten sie ja auch lang genud ein. Nachts springen sie um meinem Bett und das von meinem Sohn herum, aber mit dem nötigen Abstand.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass sie auch in der Woche tagsüber nicht raus kommen und das, obwohl ja keiner in der Wohnung ist....ist das lange einhalten, bis sie abends wieder auf die Toilette gehen, nicht ungesund? :menno:

Ich warte weiter ab und hoffe auf den ersten zarten Körperkontakt :dance:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von KiSaLi » 12.12.2011 08:47

Juhuuuuu :freu3: ....heute früh, ich lag noch im Bett, kam Sally mal wieder, um mich anzugucken und dann habe ich mal ganz vorsichtig meine Hand in ihre Richtung gestreckt.....sie ist NICHT weggelaufen, sondern kam erstmal in meine Richtung und hat daran gerochen :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von Arthi » 12.12.2011 10:22

:dance: da geht einem das Herz auf gell? ;) wart mal ab, bis sie das erste Mal schnurrt weil du sie streichelst... :verliebt:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von LSE » 12.12.2011 12:00

weisskeinen hat geschrieben:Juhuuuuu :freu3: ....heute früh, ich lag noch im Bett, kam Sally mal wieder, um mich anzugucken und dann habe ich mal ganz vorsichtig meine Hand in ihre Richtung gestreckt.....sie ist NICHT weggelaufen, sondern kam erstmal in meine Richtung und hat daran gerochen :cheers:
:cheers: :freu3: :glueckw: :glueckw: :top: :verliebt: :wave: :prost:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von KiSaLi » 12.12.2011 12:41

"Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt"
Schön, dass ihr euch mit mir freut :dankee:

Ich glaube, wenn der erste Schnurrer so direkt neben meinem Ohr zu hören ist, dann kommen mir vor Freude die Tränen :rooofl:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von KiSaLi » 15.12.2011 21:28

...ich durfte gerade eines meiner Kätzchen streicheln, ganz vorsichtig habe ich "gefragt" und als sie mit dem Couchtisch am Schmusen war, durfte ich mitschmusen.... :kuss:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von LSE » 16.12.2011 00:06

:kuss: :kuss: :kuss: :dance: :dance: :dance: :daum:

Supiiii

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von KiSaLi » 16.12.2011 21:34

Ich bin total gerührt...

Sally hat sich eben neben mich, auf den Kratzbaum gesetzt und mich angesehen (macht sie ja auch jede Nacht, wenn ich schlafe :wink: ) und dann habe ich meine Hand neben sie gelegt und sie hat erst das Köpfchen reingelegt und dann hat sie sich auf die Seite gelegt und von mir kraulen lassen.....ich geh kaputt vor Freude, das könnt ihr euch bestimmt vorstellen :kuss: :kuss: :kuss: :peace: :peace: :peace:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von LSE » 16.12.2011 21:35

weisskeinen hat geschrieben:Ich bin total gerührt...

Sally hat sich eben neben mich, auf den Kratzbaum gesetzt und mich angesehen (macht sie ja auch jede Nacht, wenn ich schlafe :wink: ) und dann habe ich meine Hand neben sie gelegt und sie hat erst das Köpfchen reingelegt und dann hat sie sich auf die Seite gelegt und von mir kraulen lassen.....ich geh kaputt vor Freude, das könnt ihr euch bestimmt vorstellen
:dance: :dance: :dance: :dance:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von KiSaLi » 16.12.2011 22:16

Da haben beide "Mäuse" aber all ihren Mut zusammengerafft, dass erst gestern Lilly und heute Sally sich so viel getraut haben! Es sind am Samstag erst 2 Wochen, dass sie bei mir sind und dafür klappt unser Zusammenleben doch schon gut!? :daum:

Gwen83

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von Gwen83 » 16.12.2011 22:36

Ach guck, so langsam tauen die beiden auf. Und für zwei Wochen, ist köpfchen kraulen schon viel.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

Beitrag von dip » 20.12.2011 20:26

Oh, ich freue mich riesig für Dich und natürlich auch für Deine zwei Mäuse! Das Leben ist doch viiieeel schöner wenn man gemeisam kuscheln kann :Daumen:

Antworten