ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Trockenfutter - Nasssfutter

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von LSE » 17.12.2011 13:45

ch habe ja jetz wegen Sit nur Nassfutter gefüttert, hat Prima geklappt , er hat viel weniger getrunken.

Allerdings bekam Ellie sofort Durchfall.

Habe jetz zum Test nur TF gefüttert, Sit trinkt wieder viel mehr Ellies kaka is wieder ok :roll:

Fütter Animonda
als ich hab halb gemacht hab gabs bei Ellie keine Probleme :(

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von Stefanie » 17.12.2011 13:49

Also wenn Stimpy nur Nassfutter frisst und nix Anderes, dann sind seine Hinterlassenschaften auch etwas breiiger. Richtig fest ist es nur, wenn er nebenbei auch TroFu frisst. Ich mache es aber auch so, dass ich ihm immer eine kleine Schale mit TroFu hinstelle. Davon frisst er dann immer eine Kleinigkeit am Tag. Allerdings frisst er mehr NaFu, darum sieht's bei ihm halt immer etwas breiig aus. Richtig fest oder hart ist es selten.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von LSE » 17.12.2011 13:50

ne sie macht dann so richtig matsche kaka :roll:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von Lalu » 17.12.2011 16:21

Probiere mal eine andere Nassfuttersorte. Ich hab die Erfahrung mit Durchfall und Animonda gemacht, komischerweise auch nur bei Animonda, bei anderen Sorten gar nicht. Ich fütter zu 90% ja nur Nassfutter + 1-2 Mahlzeiten Rohfleisch (die Woche) und hab überhaupt keine Probleme mehr mit Durchfall oder breiigen Kot und das schon seit über 2 Jahren. Ich bin generell eh dafür mit bissel Abwechslung zu füttern auch beim Nassfutter.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von Bea » 17.12.2011 16:29

Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass Sue verschiedene Sorten Nassfutter füttert oder täusche ich mich da? :kratz:
Aber irgendwie hört sich das für mich an, als wenn zwar das Symptom Durchfall mit dem Trockenfutter weggegeht, aber nicht die Ursache. Hast Du mal eine Kotprobe abgegeben?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von LSE » 17.12.2011 20:10

aber wenn ich TF füttere is sofort alles ok .. das animonda steht jetz eh bei mein freund weils noch aufd alte adresse ging.
jetz hab ich bei rewe schnell ja futter kauft , sorry ich weiss aber war is einzige ohne zucker. Mal schaun wies da is.
Du hast recht ich hatte zwischndrinn n andres (wie hies das noch)
da fiel mir glaub nix auf ...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von LSE » 18.12.2011 09:38

Ellie hatte heut früh Super Kaka vielleicht liegts echt am Animonda.
Toll und ich hab noch 20 dosen :roll:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von Catlovr » 18.12.2011 10:21

Das ist doch schon mal was.
Du kannst die Dosen doch Ellis Schwester geben, oder den Bauernkätzchen.

Wenn du das nächste Naßfutter ausprobiert mach das ganz allmählich - Löffelchen für Löffelchen, bis du nur noch Naßfutter im Napf hast. :smile1: Die Umstellung von jetzt auf gleich ist oft viel zu viel für die Katzenverdauung.

Viel Erfolg und schöne Würstchen! :smile1:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von LSE » 18.12.2011 10:30

schon kmisch das dass Ja futter vertragn werd und animonda nicht ??

Ja das ne gute Idee , ich schenks mein Bruder zu Weihnachtn :)

ok was is denn ein gut verträgliches futter ?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von Catlovr » 18.12.2011 10:33

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Animonda vertragen meine hier auch, aber offensichtlich viele andere Katzen nicht.

Ich würde es an deiner Stelle mal mit Macs versuchen, das ist preislich ok und gut von der Zusammensetzung. Versuch aber nach einer Zeit Abwechslung reinzubringen.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von LSE » 18.12.2011 10:45

okay, danke :kuss:
ok macshat men shop nicht =( schmusy hatte ich mal wie is des
so 10 des is total ok ... kukn wir mal
und ich misch des immer mit Tf erst ?

zum glück machts sit nichts aus, habe beim TF auch immer gewchselt.

miamor ?
gibts nen therad mit futtermarken ?

Gwen83

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von Gwen83 » 18.12.2011 11:21

Jede Katze ist anders. Die Abigail hat keine Probleme mit Futter Wechsel und der Buster hat auch sofort Durchfall. Unter mischen, funktioniert bei meinen beiden gar nicht. Die rühren gepanschtes nicht an.
Ich biete immer ne winzig kleine Portion an, das klappt meistens.
Lunamaus stellt einen Thread vor. Guck mal bei Ernährung.


Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von LSE » 18.12.2011 11:34

Gwen83 hat geschrieben: Lunamaus stellt einen Thread vor. Guck mal bei Ernährung.

habs gefundn danke , dann probiere ich mal smilla und grau

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

Beitrag von LSE » 19.12.2011 15:22

Ha heute Schmusy kauft aber das Nature Plus desandre hat ja getreide drin oO
habe ihr jetz normal das JA Futter gegeben und ein lffel Schmssy. Den Rest der Dose bekam Sit der verträgt alles :D

Antworten