ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eifersucht

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Eifersucht

Beitrag von Bastet » 31.01.2008 22:41

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr im Familienkreis Probleme mit Eifersüchteleien bezüglich eurer Samtpfoten habt. Lacht nicht, ich kenne das Problem zwar nicht von mir, aber meine Nachbarin bekommt sich wegen ihrer zwei Lieblinge immer wieder mit ihrem Mann in die Haare. Der ist wirklich richtig eifersüchtig auf die zwei wie auf einen Rivalen.
Ich habe inzwischen auch ein sehr inniges Verhältnis zu Merlin, ganz anders als zu Dana (meinem Hund), es hat schon was von einer Art Liebhaber... :shock: (Keine Angst, ich ticke schon noch richtig). Sehr zärtlich eben. Mein Mann hat damit Gott sei Dank keine Probleme. Merlin schläft übrigens im Bett (wenn er Lust hat).

LG A

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 01.02.2008 06:48

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die auf Tiere eifersüchtig sind. Aber bei meinem Mann und mir ist das kein Problem, wir lieben die Vierbeiner gleich viel.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 01.02.2008 09:01

Hmm, also bevor die Katzen zu uns gekommen sind hat mein Mann mit mir darüber gesprochen, dass er ein bisschen Angst hat, dass ich mich mehr um die Katzen kümmer als um ihn.

Aber seitdem die beiden da sind, ist das überhaupt kein Thema mehr. Denn wir verbringen nicht nur beide viel Zeit mit unseren Knutschkugeln, sondern auch gemeinsam Zeit miteinander. Zu viert eben.

Kassiopeia

Beitrag von Kassiopeia » 01.02.2008 12:23

Bei uns ist das kein Problem. Mein Mann liebt unsere Katzen genauso wie ich.

Mein Mann wollte früher keine Katzen haben. Nachdem ich mir gegen seinen Willen meinen Kater zugelegt habe, war es zuerst "Dein" Kater und nach kurzer Zeit "unser" Kater. :wink:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.02.2008 12:35

Mein Mann meckert schon mal: Hab ja gar kein Platz mehr auf der Couch, weil ich Abends immer umlagert werde :D .
Aber das ist mehr aus spass gemeint :wink: .
Und mein Töchterchen meint schon mal : Hach wär ich auch mal
eine Katze, denk das meint sie aber eher weil die meist faul rumliegen können*gg

Lg Bine

Klärchen und Melody

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 01.02.2008 22:15

Mein Mann ist eher deswegen eifersüchtig, weil unsere Katzen nachts mehr auf meiner Seite schlafen als auf seiner :wink:

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 01.02.2008 23:44

Ich bin manchmal ein bisschen eifersuechtig auf meinen Freund, aus genau diesem Grunde. Er wird von der Katze immer bekuschelt und umschmust und ich diene "nur" als Spielkamerad, Beissring usw. Andererseits ist mein Freund deshalb eifersuechtig auf mich, denn er kommt selten in den "Genuss", scharfe Zaehnchen auf der Haut zu spueren :D

Meine Freundin Manuela hat ja ihren Perser und seit einiger Zeit auch einen Mann. Die beiden koennen sich noch nicht so richtig leiden. Romeo (der Kater) ist immer eingeschnappt, dass jetzt jemand auf seinem Platz auf der Couch sitzt und er darf auch nicht mit ins Bett, wenn dieser bloede Mensch da ist... Sauerei!

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 01.02.2008 23:47

aufstreife hat geschrieben:und er darf auch nicht mit ins Bett, wenn dieser bloede Mensch da ist... Sauerei!
Also darüber würde ich mich auch aufregen!!!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 02.02.2008 09:14

Das mit dem Platz auf der Couch kenne ich von meinem Hund Dana. Die macht sich dermaßen breit, dass ich manchmal wirklich nicht weiß, wohin mit den Beinen...zumal in entgegengesetzter Richtung mein Mann liegt. Egal. Hauptsache die beiden schlafen seelig :wink:

Eifersüchtig war ich gestern ganz ehrlich gesagt auch. Was mich sehr verwundert hat... :shock: Holger ist richtig verliebt in Merlin und so langsam entwickelt er regelrechte Zärtlichkeits-Attacken. So kenne ich meinen Mann gar nicht! Ihr müsstet das mal sehen, wie er vor der Katz hockt, mit ihm redet wie mit einem Kind und ihm jedes Härlein einzeln streichelt. So zart streichelt er mich nicht.

LG A

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.02.2008 11:31

Nö, sowas gibts bei und nicht und gab es auch nie. Als ich einzog wohnte er ja schon mit Cindy zusammen und er war immer schon Katzenliebhaber, im Gegensatz zu mir, hochgradig allergisch gegen Cindy, konnte ich natürlich nicht viel mit Katzen anfagen, zumal Cindy auch nicht wirklich das Bild einer schmusigen und menschenbezogenen Katze darstellt.
Bis meine beiden Süßen dann zu uns kamen. Es war von Anfang an klar, dass das "meine" Katzen sind und da gab es auch nie Probleme mit. Queenie liegt zwar lieber bei meinem Freund, aber das ist vollkommen ok, wenn sie das so möchte. Da Aaron ja total auf mich fixiert ist, hab ich immer eine Katze zum Kuscheln und so ist das überhaupt kein Problem.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 24.02.2008 16:25

Mein Mann ist immer gegen Katzen gewesen.Der mochte die einfach nicht,der wollte nie eine Katze.Und jetzt,jetzt haben wir 6 und er möchte keine von ihnen missen.Wenn er auf dem Sofa liegt dauert es nicht lange und eine Katze gesellt sich zu ihm,legt sich auf seinen Bauch und läßt sich kraulen.Das schmeichelt ihm natürlich sehr.Wenn unsere kleine Amy vor der Haustür steht und jammert weil sie rein möchte,steht er auf und öffnet die Tür.Die Beiden sprechen dann zusammmen und meinem Mann geht das Herz auf.Ich bin mir sicher das er nicht mehr eifersüchtig ist,weil er weiß das auch er für die Katzen wichtig ist.

Benutzeravatar
catnip
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2008 17:45
Katzenrasse: ekh

Beitrag von catnip » 26.02.2008 08:19

Bei uns ist das gerecht aufgeteilt.
Ein Kater schläft bei mir im Bett,der andere bei ihm.
Und wenn er mal über nacht weg ist,schlafen alle drei Katzen bei mir im Bett *Stöhn*
Eifersüchteleien gab es noch nie!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.02.2008 11:22

Alle drei mit dir im Bett? Aber wo schläft die dritte Katze, wenn einer bei dir und der andere bei deinem Mann schläft?

Und wann schläfst du? :roll:

Die wechseln sich bestimmt ab mit ihren Ãœbermuts- und Hungerattacke-Zeiten, um dich zu ärgern hihi :lol:

Oder machst du es wie ich, ich nehm ein Kopfkissen für unter den Kopf und eines für über den Kopf, wie ein Sandwich. Das funktioniert prima.
Nur hab ich leider heut nacht fast überhört, dass Dana Durchfall bekommen hat :shock:

Aber zur Eifersucht:
Sind eigentlich Katzen untereinander eifersüchtig?

LG A

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 26.02.2008 12:09

Nein, das glaube ich nicht. Das ist wieder so einen menschliche Eigenschaft, die wir unseren Katzen andichten moechten.
Katzen verhalten sich vielleicht so, dass man denken koennte, sie seien eifersuechtig, aber das liegt doch am Revierverhalten, Rangordnung usw.
Mit Eifersucht im engeren Sinne hat das nichts zu tun.

Benutzeravatar
CatY
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2008 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hesedorf/Gyhum nähe Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von CatY » 26.02.2008 14:32

Bastet :wink: Hab da was rausgefunden. Du trägst ja den Namen einer alten Katzenkönigen 8)
Ist ja lusitg. Hab ich aus zu Fall auf einer HP gelesen :D

Antworten