ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Streuner

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Streuner

Beitrag von Flash1 » 26.12.2011 21:57

Guten Abend,

wie ihr wisst, kommt uns Flash oft besuchen

http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6315.html

Nun hat es sich unter den Katzen rumgesprochen, dass wir "Tierlieb" sind.

Plötzlich kommt seit 2 Tagen diese Katze - völlig verängstigt.

Bild



Was muss ich tun?
Wie verhalte ich mich?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Streuner

Beitrag von Lalu » 26.12.2011 22:01

Frag mal in der Nachbarschaft nach, ob sie jemanden gehört. Auf dem Bild sieht Katze recht gut aus. Wenn sie keiner kennt, würde ich mal schauen ob sie Tattoo oder Chip (beim TA geht das Auslesen) hat und sie beim TH melden. Vielleicht hat sie sich verlaufen und wird schon vermisst.

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Flash1 » 26.12.2011 22:12

Hi

Umfrage habe ich bereits gemacht; alleine schon durch das Gespräch mit Flash's Besitzer - habe ich viel erfahren. Die Katze wird hier seit Jahren durchgefüttert. Gehört niemanden.

Und nun kommt sie auch zu uns - weil sie dem Flash folgt. Ich kann sie auch nicht anfassen. Sie faucht und stellt Fell auf.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Streuner

Beitrag von Lalu » 26.12.2011 22:18

Wenn sie keinem gehört, würde ich sie füttern und wahrscheinlich ihr noch ein Schlafplätzchen machen :oops:
Ab und zu mal eine Entwurmungskur, machen wir hier mit den Streunern auch.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Streuner

Beitrag von Stefanie » 26.12.2011 22:20

LunaMaus hat geschrieben:Wenn sie keinem gehört, würde ich sie füttern und wahrscheinlich ihr noch ein Schlafplätzchen machen :oops:
Ab und zu mal eine Entwurmungskur, machen wir hier mit den Streunern auch.
:daum:

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Flash1 » 26.12.2011 22:20

Hi

sorry, ich bin unerfahren... danke für den Tip.

Wurmkur - woher bekomme ich Mittel und wie gebe ich das? In Leberwurst pp drücken?

Soll ich das dem Flash gleich mit verabreichen? Kann man Mittel "zu viel" geben??? (da ich nicht weiß, wie
ehrlich Flash sein Besitzer ist - und ob er alle Kuren wirklich mitmacht)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Streuner

Beitrag von Stefanie » 26.12.2011 22:23

Ich kenne Wurmkuren nur über den Tierarzt.
Aber ich finde es soooo klasse, wie sehr du dich kümmerst. Um Flash und jetzt machst du dir auch Gedanken um die andere Maus. Macht mich sprachlos :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Streuner

Beitrag von LSE » 26.12.2011 22:25

die wurmkur sollte der besitzer machn dafür gibts den ja. :wink:
Zuletzt geändert von LSE am 26.12.2011 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Streuner

Beitrag von Lalu » 26.12.2011 22:26

Bei Freigänger sagt man so alle 3 Monate eine Wurmkur. Ja genau am besten in Leberwurst packen, klappt meistens. es gib auch extra Katzenleberwurst. Die Wurmkuren bekommste beim TA in Tabletten oder als Spot on. Wenn Flash nicht alle 3 Monate eine Kur bekommt, kannste ihn ruhig eine Tablette mit geben und seinem Besitzer Bescheid sagen.

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Flash1 » 26.12.2011 22:30

Hi

sehr gut. Der Tierarzt gibt mir die einfach so, die Tabletten?

Was kosten diese ca.?

Gerne auch als PN, falls man es nicht öffentlich schreiben darf. :daum:

Und danke - für Lob.

Ich muss halt immer aufpassen, dass sich nicht mal eine Katze in mein Vogelzimmer verirrt. Im Moment ist Winter - die Türen sind zu.

Aber zum Frühjahr hin - dann wird diese mal auf stehen - und ZACK.... :oops: :cry:

@LSE - Thema Flash kennst Du ja - und wie egal dem Besitzer alles ist - auch wenn er sagt, er liebe seine Katze. Ich möchte aber nichts negatives sagen, weil Besitzer sehr, sehr nett sind. Aber halt kaum Zeit.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Streuner

Beitrag von LSE » 26.12.2011 22:32

ja die kannst die bei da sprechstunden hilfe holn die brauchn aber n ca gewicht glaub ich ?!

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Flash1 » 26.12.2011 22:34

ach Du liebes Bischen.... Gewicht.. bei Flash kein Problem.. aber bei dem Streuner? Der geht direkt auf zig Meter Abstand, wenn ich mich ihm nähere.

costa quanta??

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Streuner

Beitrag von LSE » 26.12.2011 22:39

lass mich ned lügn 5 euro ?

ja muss ned genau sein 4 kilo wird die schon ham oder ?

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Flash1 » 26.12.2011 22:44

puh, wenn Du das sagst... kann schlecht schätzen

Bin gerade im kleinen Chat unten... kommst Du mal kurz dahin?

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Streuner

Beitrag von Stefanie » 26.12.2011 22:49


Antworten