ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erstes Mal zum Tierarzt

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Neelix » 27.12.2011 12:04

Hallo Zusammen,

ich hätte zwar erst nächste Woche einen Tierarzt Termin gehabt, aber nun hat mein Neelix so ein schwarzes Näschen und schwarze Pünktchen im Ohr und immer noch Durchfall und ich seh wahrscheinlich schon wieder weiße Mäuse :? aber ich will sicher gehen und drum hammer heut Nachmittag unseren ersten Termin.

Er wirkt heut auch extrem aufgekratzt!!! So sieht heut auch meine Hand aus :)

Ach und außerdem hab ich das Gefühl, ich habe keine Katze sondern einen Hund :) Unser Kleiner bringt sein Mäuschen und wenn ich es wieder werfe bringt er es mir zurück und legts vor mich hin, wenn ich es dann nehme knurrt er sogar manchmal :bruell: Wußte gar nicht, dass Katzen sowas auch tun!!!

Ansonsten ist er an Tag vier schon so zutraulich, ich kann in sein Ohr kucken ich kann seine Äuglein sauber machen, da fängt er dann sogar zu schnurren an und sein Bäuchlein darf ich auch ausgiebig streicheln...
Und die alte Mama wird gar nimmer vermisst, freu!!!

Liebe Grüße,
Betti

Gwen83

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Gwen83 » 27.12.2011 13:00

Ja super, der kleine Neelix hat euch schon fest im griff!
Geh mal ruhig zum Ta, das kann nicht schaden. Frag dann auch mal sofort wegen entwurmen und impfen.
Zuletzt geändert von Gwen83 am 27.12.2011 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 27.12.2011 13:05

Würde ich auch abklären lassen. Für mich hört sich das irgendwie nach Ohrmilben an :kratz: und lass ihn vorsichtshalber auch entwurmen :wink:

ist ja super das der kleine schon apportieren will, belohne das ruhig und ihr beiden werdet richtig Spaß haben :mrgreen:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Neelix » 27.12.2011 13:08

Hi Kim, Funny,

davon hat die Sprechstundenhilfe sofort gesprochen, deshalb vermute ich, dass er was zum entwurmen bekommt und heut auch gleich geimpft wird...

Mein armer Kleiner ist ständig am pupsen und das riecht vielleicht lecker :shock:

Bin sicher beruhigter, wenn wir erstmal bei TA waren...

Milben??? Sind die klebrig? Also wenn ich da ran geh ist es so schmierig, klebrig! Können die auch am Näschen sein???
Die Äuglein haben auch immer so schwarzen Schlaf oder wie auch immer das heißt...

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 27.12.2011 13:14

Milben selber sieht man nicht mit bloßen Auge, das was man sieht, ist der Milbenkot und das war bei meinen Mäusen so brökelig-klebrig. Wenn der kleine sich putzt, kann es sicherlich auch ans Näschen kommen, aber das kann nur der TA beurteilen :wink:
Milben sind aber nichts schlimmes und gut zu behandeln :wink:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Neelix » 27.12.2011 13:15

Haben grad mal Bilder gemacht, bitte, bitte beruhigt mich!!!

Er ist ja so lieb und lässt sich so doll anfassen...
Dateianhänge
Öhrchen.JPG
Näschen.JPG

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Arthi » 27.12.2011 13:22

Sieht mir sehr nach normalem Ohrenschmalz aus....was die Nase betrifft kenn ich mich leider nicht aus, da hatten meine bisher noch nix....aber mein Roter hat auch sowas in den Ohren, mach ich ihm mit Wattestäbchen immer sauber :)

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 27.12.2011 13:22

ich würde fast behaupten, das ist nur Dreck :lol: Nach Milben sehen die Ohren nich aus :wink: Mit der Nase weiß ich nicht, würde ich lieber abklären lassen. Aber beruhig dich erstmal, es ist bestimmt nichts schlimmes :wink:
Ich bin auch wegen jeder Kleinigkeit in Panik geraten, wenn es um Oskar ging und mittlerweile sehe ich das locker. Es ist wie mit kleinen Kindern, man macht sich ständig sorgen (Und leider werden auch die immer am WE krank, genau wie mein Oskar :? )

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Stefanie » 27.12.2011 13:26

Beim Ohr würde ich jetzt auch sagen, dass es Ohrschmalz ist. Allerdings hatte ich das auch mal bei meinem Freigänger und dachte anfangs es wäre Ohrschmalz und es stellte sich heraus, dass es doch Ohrmilben waren, die auch zur Nase hingewandert sind.
Ich würde es auch zur Sicherheit abklären lassen :wink:

Ich drück die Daumen, dass der Süße keine Milben hat :Daumen:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Neelix » 27.12.2011 13:33

Ach danke Ihr lieben!!!

hoffe, dass es Ohrschmalz ist, fühlt sich übringens genau so an, habs mit den Fingern schon aweng weg gemacht, aber dann mocht er nimmer, bin eh schon so stolz auf ihn, weil er mich wirklich überall ran lässt...
Werde Euch berichten, was die TÄ gesagt hat...

Stimmt, ist wie mit kleinen Kindern und die mußten mit mir schon leiden, weil ich ne totale Glucke bin :mrgreen:

Ach Fanny sorry, ich seh grad ich hatte Dich immer mit U geschrieben :oops:

Gwen83

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Gwen83 » 27.12.2011 14:06

So kleine KatzenKinder haben gerne Parasiten.

Aber das erzähle ich dir lieber nicht, will kein geschreie hier :wink:

stell den kurzen mal beim Ta vor, lass dich mal beraten wegen, entwurmen und all sowas.
Milben sind halb so wild, das kriegt man gut wieder weg.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Neelix » 27.12.2011 14:32

Gwen83 hat geschrieben:So kleine KatzenKinder haben gerne Parasiten.

Aber das erzähle ich dir lieber nicht, will kein geschreie hier :wink:

zu spät - Waaaaaaahhhhhaaaaaa!!!
Na, war überall zu hören, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 27.12.2011 14:50

Also wenn ich immer geschrieen hätte, wenn meine Tiere was hatten :shock: Oh man meine armen Nachbarn :bruell:
(Maden, Flöhe, Milben, Läuse......, allerdings nicht nur an den Katzen)
Es ist alles halb so wild, da wird dich der TA bestimmt auch beraten :wink:
Neelix hat geschrieben:Ach Fanny sorry, ich seh grad ich hatte Dich immer mit U geschrieben
halb so wild, es sei dir verziehen :mrgreen:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Neelix » 27.12.2011 18:13

Hallo Leute,

juhu, ich muß nicht schreien, weder Flöhe, noch Milben, aber eine Entzündung deshalb sind die Äuglein auch so rot, davon kann auch der Durchfall kommen... Kann aber auch die Futterumstellung sein oder Würmer...

Erstmal hat er ne Wurmtablette bekommen und diese gaaaanz artig geschluckt, dann hat er eine Spritze gegen die Entzündung bekommen (kein Antibiotikum) diese soll 48 Stunden anhalten und danach soll ich ihm nochmals ein paar Tage eine halbe Tablette geben.

Das Näschen kann mit der Entzündung zusammen hängen, sieht aber eher so aus, als wär es mechanisch, d. h. noch von seiner Mama oder irgendeiner anderen Krafteinwirkung.

Bin übrigens eine extrem stolze Katzenmama, denn mein Kleiner war überaus tapfer, hat weder geschrien noch gekratzt war einfach nur brav und hat sich umgesehen.

Ach und die Öhrchen sind wohl auch aweng heiß...

So nu hoff ich das Beste und danke an Eure lieben Zusprüche...

LG, Betti

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 27.12.2011 18:21

siehste, alles halb so wild

gute Besserung für den kleinen tapferen Kerlchen

Antworten