ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neues Sofa leidet

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Neues Sofa leidet

Beitrag von Neelix » 28.12.2011 11:08

Hallo Zusammen,

jetzt hab ich mich so gefreut, dass mein Neelix apportiert, aber leider bringt er das Mäuschen immer nur zum Sofa zurück und wenns dann drunter rutscht, wird fleisig mein 5 Mo altes Sofa bearbeitet.

Wie bringe ich ihn dazu auf dem Sofa nicht zu spielen? Hole ihn dort immer weg, auch wenn er kratzt bringe ich ihn an den Kratzbaum, das funktioniert dann bis zum nächsten Mal...

Wie schaffe ich es, dass er das Mäuschen dorthin bringt wo ich bin??? Sitz ich nämlich wo anders, bringt er es entweder trotzdem aufs Sofa und vergnügt sich dort alleine oder er lässt das Mäuschen unbeachtet :kratz:

Leckerlis sind grad ned drin, weil ja immer noch Durchfall...

Aber, ihm geht es heut schon besser, hat allerdings heut Nacht fast neun Stunden durchgeschlafen...

LG, Betti

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Neues Sofa leidet

Beitrag von LSE » 28.12.2011 11:19

Ich hab es wie bei lacy gemacht, nur dann gewordenen wenn er es zu mir bringst.

Wollte mich nicht immer von der Couch zum Boden Bücken :bruell: Sit hatte es schnell raus

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Neues Sofa leidet

Beitrag von Neelix » 28.12.2011 11:45

Das werd ich auch mal probieren und wenn er das Sofa traktiert einfach runter nehmen!?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Neues Sofa leidet

Beitrag von LSE » 28.12.2011 11:50

Anpusten.

Kauf ihm So wellpappe kratz Sachen damit konnte ich von meiner neuen Couch ablenken :daum:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Neues Sofa leidet

Beitrag von Neelix » 28.12.2011 12:47

LSE hat geschrieben:Anpusten.

Kauf ihm So wellpappe kratz Sachen damit konnte ich von meiner neuen Couch ablenken :daum:
Die liegen doch schon da :(

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Neues Sofa leidet

Beitrag von Neelix » 28.12.2011 12:51

Ui, anpusten funzt und tut mir weniger weh als hochnehmen :mrgreen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Sofa leidet

Beitrag von Stefanie » 28.12.2011 12:53

Anpusten ist ne gute Idee, so hab ich Stimpy auch einiges abgewöhnt. Hat nur leider nicht beim Esstisch funktioniert. Da habe ich dann eine Sprühflasche genommen, auf ganz fein gestellt und ihn damit leicht angesprüht. Da musst du aber nur darauf achten, dass die neu ist (oder vorher auch nur Wasser drin war), und dass du deinen Süßen auf keinen Fall ins Gesicht sprühst. Ich habe Stimp, als er wieder auf dem Esstisch war, auf den Körper gesprüht. Jetzt springt er nicht mehr auf den Tisch. 2 x musste ich das machen, danach hatte er's drin :wink:

Aber Anpusten finde ich persönlich besser, und es funktioniert super. Die Sprühflasche benutze ich nur noch im Extremfall, der aber bislang nicht wieder vorgekommen ist :schwitz:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Neues Sofa leidet

Beitrag von Neelix » 28.12.2011 13:22

Ich geb Dir recht, anpusten ist vieieieiel besser, das mit dem Sprühen hab ich einmal probiert, da ist er so erschrocken, dass ich das nicht nochmal machen mußte und wollte...

Sagt mal wie kommt man denn zu den tollen Sigs mit Euren Kätzchen die alle haben??? Auch haben will :engel:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Sofa leidet

Beitrag von Stefanie » 28.12.2011 13:29

Jepp, ich puste wie gesagt auch nur noch. Aber toi toi toi - ich musste bislang keine erzieherischen Maßnahmen mehr vornehmen, Stimpy ist ein braver Kerl :lol:

Meine Signatur hat Bumblebee gemacht. Du brauchst dafür nen Bildbearbeitungsprogramm. Bumble arbeitet da mit gimp. Aber da können dir die Anderen sicher genaueres erzählen. In der Plauderecke gibt es auch Threads dazu :wink:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Neues Sofa leidet

Beitrag von Neelix » 28.12.2011 15:50

Das muß ich mir auch mal genauer ankucken mit der Sig, bin scho ganz neidisch auf alle Eure :cry:

So und dann war ich grad nochmal in unserer Zoohandlung und da gibts ja alles mögliche an Nahrung für Katzis unter anderem das Schmusy, aber leider nur die nicht so gute Variante. Animonde gibts wie Sand am Meer und da auch das Animonda Carny Kitten in zwei Sorten und das hab ich dann gleich mal mitgenommen für nen Preis von 0,75 € finde ich das echt nicht schlecht, da kostet mich das Normafutter mehr... Mein Kleiner hats auch grad schon gefressen und war ganz begeistert, hoffe nur, dass er es verträgt, aber mischen wollt ich dann auch nimmer, da mein anderes Futter eh schon eins ist, was er nicht kennt.

Ja und dann hab ich noch ein Futter gefunden "Feline Bozita" Kitten
Zusammensetzung: Hühnchen (88 % in Häppchen), Schwein, speziell behandelter Hafer (SPC 1%)...
(Puh Rest kann ich nimmer lesen, man kanns aber auch noch kleiner Schreiben...)

Kennt das jemand ist das auch gut, also für mich hört sichs so an, da kostet ein Päckchen mit 190 g, 0,99 €???

Grüßle

PS: Und Spielzeug hab ich wieder gekauft :D :D :D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Sofa leidet

Beitrag von Stefanie » 28.12.2011 16:13

Du brauchst wirklich kein Kitten-Futter kaufen. Ich habe Stimp mit etwas über 3 Monaten bekommen und habe ihn gleich an Animonda Carny gewöhnt, was er auch super vertragen hat. Kittenfutter ist für mich irgendwie nur Dummfang. --> nicht falsch verstehen, damit meine ich die Leute im Allgemeinen. Ich wollte es am Anfang auch kaufen und wurde dann aber eines besseren belehrt.
Animonda ist jedenfalls super, das bekommt Stimp auch. Granatapet, Macs und Almo Nature. Aber wie gesagt, du findest wirklich alle guten NaFu-Sorten in diesem Thread hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6117.html

Fusselfabrik
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2012 10:38
Land: Deutschland

Re: Neues Sofa leidet

Beitrag von Fusselfabrik » 06.02.2012 00:20

also das mit dem kittenfutter sehe ich total anders, aber eigentlich wollte ich nur mal fragen wie es so mit der erziehung läuft ist das sofa inzwischen tabuzone oder übt ihr noch und wenn ja mit erfolg?

Antworten