ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze + Silvester

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katze + Silvester

Beitrag von LSE » 28.12.2011 09:45

Sit hat es letzter mal gar nicht interessiert, ellie wird sich unter der Küche verkriechen.

ABER lacy packt das gar nicht mehr ab.
Früher
Hab ich sie auf umzugehen mit genommen,mit in BierGarten Usw.
Doch von Jahr zu Jahr wird sie ängstlicher
Schreiende schulKinder am Bus, Hauptstraßen all das Stresst sie sichtlich, ein Grund weshalb ich an Den Stadt rand dgezogen bin

Gibt es was das ich ihr geben kann, vorher schon???

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze + Silvester

Beitrag von Arthi » 28.12.2011 10:21

ist bei meinen Hunden auch so...je älter sie werden desto ängstlicher sind sie..ist wohl wie bei uns Menschen auch ;)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katze + Silvester

Beitrag von LSE » 28.12.2011 11:01

Du Hast Hunde :shock:

meine tickt halt voll aus muss ab morgen auch mit leine gehen sonst läuft sie einfach heim
wenn es So Idioten wieder nicht bis Silvester warten können.

Gibts was ich ihr geben kann tropfen oder So?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze + Silvester

Beitrag von Arthi » 28.12.2011 12:09

naja nicht direkt, die leben bei meinen Eltern.

Keine Ahnung, wir geben ihnen nix, aber gibt bestimmt so Globulis, oder Rescue-Tropfen aus der Apotheke....kenn ich mich nicht mit aus.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katze + Silvester

Beitrag von LSE » 28.12.2011 12:22

Meine hat schon Stress pur bei bisl Sturm.
Die rennt rum unters bett aufs bett unter die Eck Bank da wieder raus und So geht das bis es vorbei Is :-((

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze + Silvester

Beitrag von Stefanie » 28.12.2011 12:24

Für meinen Hund ist das auch ne Katastrophe.
Ich war Silvester immer zu Hause und hab ihn zu mir ins Zimmer geholt. Aber da fühlt sich ein großer Hund natürlich gar nicht wohl.
Dann hab ich eine zweite Tür vor den Kellereingang gebaut. Dadurch ist es jetzt etwas schallgeschützter, Aslan verkriecht sich dann in den Keller und ich konnte dann auch mal Silvester weggehen.

Hm .. aber ja, ich würde auch sagen, dass es da diese Gobolie gibt. Allerdings ist das homöopathisch. Du bist jetzt schon ziemlich spät mit dieser Idee. Bei Stimp habe ich es 1 Monat anwenden müssen, bis da ne Besserung kam.

Bleibst du Silvester zu Hause?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katze + Silvester

Beitrag von LSE » 28.12.2011 13:40

Nachdem sie mir letztes Jahr die wohnungsTür zerstört hat weil sie raus wollte,
Ändert aber nix da ich bei Sturm oft da bin und ja.sie trotzdem pausen los rum rennt, es hilft nur anbinden. :-/

Benutzeravatar
Nel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2011 10:53
Katzenrasse: Mischling
Land: Deutschland
Wohnort: Herne

Katze + Silvester

Beitrag von Nel » 28.12.2011 13:44

Servus @ all,

ich wüsste gerne ob es ok wäre, wenn wir unsere Katzen an ihrem ersten Silvester (sie sind 9 1/2 Monate) alleine lassen würden?

Kann da was mit deren Psyche passieren oder so?

An und für sich sind unsere Katzen ja Lärm gewohnt, sei es mal der Staubsauger oder das Donnern bei einem Gewitter.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze + Silvester

Beitrag von Stefanie » 28.12.2011 13:51

Also Stimpy ist jetzt 7 Monate alt und ich bleibe Silvester zu Hause. Allein schon deswegen, weil ich dann selbst sehe wie er auf den Lärm reagiert und ich dann für's nächste Silvester entsprechend vorbereitet bin. Außerdem würde ich nicht feiern können, weil ich nur an Stimp denken würde. Da wäre den ganzen Abend Kopfkino bei mir - Stimp verängstigt unterm Sofa, unterm Bett etc. ...

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Katze + Silvester

Beitrag von fanny85 » 28.12.2011 14:23

Ich würde sagen, es ist überhaupt kein Problem die Katzen allein zu lassen. Manchmal ist es sogar besser, weil man seine "Angst" auf sein Tier überträgt und die Tiere erst recht durchdrehen.
Das erste Silvester mit Paulinchen war super schlimm für mich, wir waren zuhause und meine Geschwister waren da, weil ich wegen Lienchen nicht weg wollte. Ich habe meine Angst bzw. Nervosität auf Paulinchen übertragen und sie saß total verängstigt in der Badewanne und hat sich von mir nicht mehr anfassen lassen. Der einzige der an sie ran durfte, war mein Schwager (für sie eine total fremde Person). Das Jahr darauf mit Oskar verlief dagegen schon besser, da ich nicht in meiner Wohnung war, sondern bei Nachbarn und ab und an habe ich nach den beiden geschaut. Sie lagen beide in meinem Bett und haben geschlafen. Seitdem mache ich mir darüber keine Gedanken mehr und wenn ich in der Nachbarschaft feier, schau ich ab und zu nach ihnen.
Die vorknallerei lässt meine süßen übrigens kalt, Paulinchen schimpft zwar immer, wenn sie was hört, schaut aber aus dem Fenster raus und guckt was los ist.

Das sollte eigentlich kein Roman werden :kratz:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze + Silvester

Beitrag von Stefanie » 28.12.2011 15:16

Angst sollte man sowieso nicht haben, das überträgt man tatsächlich wahnsinnig schnell auf die Katzen, habe ich auch immer unterschätzt.
Ich allerdings bleibe bei Stimp dieses Jahr, weil ich sehen möchte, wie er auf diesen riesigen Lärm reagiert. Ich werde, wenn's soweit ist, alles so normal halten wie sonst. Aber würde ich ihn allein lassen hätte ich doch ein zu schlechtes Gewissen, gerade weil er noch allein ist. Also noch keinen Katzenkumpel hat.

Wobei Stimpy aber auch mehr zu den ängstlichen Katzen gehört :wink:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Katze + Silvester

Beitrag von Bina » 28.12.2011 20:13

Also wir haben unsere in ihrem ersten Silvester allein gelassen, das war kein Problem.
Wir haben aber auch oft Feiern im Dorf da krachts öfter mal und bisher haben beide
nicht mal gezuckt wenn irgendwas war (Gaststätte mit Biergarten ganz in der Nähe)

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: Katze + Silvester

Beitrag von Acise » 28.12.2011 20:55

letztes jahr hat es mein freund so gemacht das er alle 1-2 stunde mal nach saphira geschaut hat. sie war ja da alleine aber sie hat friedlich geschlafen, dieses jahr werde ich es bei snow auch so machen nur halt das "mama"saphira da wäre so das er ned ganz so alleine ist.
also keine panik

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katze + Silvester

Beitrag von LSE » 28.12.2011 21:19

habe gehört im zoo bekommen die affen bereits nerven tee, würde doch bei lacy auch gehn :mrgreen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze + Silvester

Beitrag von Stefanie » 28.12.2011 21:30

LSE hat geschrieben:habe gehört im zoo bekommen die affen bereits nerven tee, würde doch bei lacy auch gehn :mrgreen:
:bruell:
Wenn's homöopathisch ist, dann bekommen's die Affen schon etwas länger. Leider wirkt Homöopathie nicht so extrem schnell wie Chemiekeulen.

Ich bin gespannt wie Stimp reagieren wird. Vielleicht macht er das, was er um diese Zeit immer macht, und pennt :lol: Wobei ich das irgendwie bezweifle :mrgreen:
Aber ich bleibe zu Hause und feier mit ein paar Freunden in ner gemütlichen Runde. Wird nett und ich hab Stimpus Minimus im Auge. Im nächsten Jahr sind sie ja dann zu zweit, und dann werde ich ja nach diesem Silvester abschätzen, ob ich woanders feier oder doch lieber Zuhause.

Hm .. wenn Lazy da so sensibel drauf reagiert kann ich aber verstehen, dass du dir solche Sorgen machst. Anbinden würde mir auch nicht gefallen.
Funktionieren Rescue-Tropfen eigentlich auch beim Hund? Bestimmt. Aber kann man das in so einem Fall anwenden? Und wirkt es schnell oder muss man das auch Wochen vorher geben? :kratz:

Antworten