ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
barockia
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 03.12.2011 05:09
Katzenrasse: Siam-u. Bengal Mix
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von barockia » 08.12.2011 04:14

Wir verwenden für alle Katzen inzwischen das Öko-Klumpstreu von dm. Es staubt weniger als das CBÖP ist leicht und unschlagbar günstig. Lässt sich über den Kompost oder Biomüll entsorgen. Allerdings ist der Strandeffekt kolossal. Aber ich sauge lieber etwas öfter und hab nicht überall die Schlieren von den Bentonitstreus.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von LSE » 12.12.2011 12:07

Hab ketz das Winston Bio probiert von Rossman aber damit kann Sit nichts anfangen :(

schlumpfiene
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2011 18:54
Katzenrasse: hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von schlumpfiene » 26.12.2011 22:57

Ich benutze für meine 4 süsen das Thomas Katzenstreu und bin damit sehr zu friden. Lg Jana

Kittymaus
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 158
Registriert: 22.06.2011 18:07
Katzenrasse: EKH,Heilige Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Kittymaus » 27.12.2011 08:08

Hallo
Ich habe das Öko von DM Markt das ist noch besser wie das Öko Plus von Best ,also ergibiger.
Finde nur es riecht und da es noch feiner ist hab ich es überall in der Wohnung,ich hab nun mal das Golden greay geholt mal sehn wie das ist. :Daumen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Stefanie » 28.12.2011 23:53

So, morgen bekomme ich das CBÖP. Ich habe jetzt hier schon so viel Positives darüber gelesen, dass ich es gerne mal ausprobieren möchte.
Ich benutze ja das Öko-Streu von Winston und bin absolut zufrieden damit. Auch preislich gesehen ist es mit 1,45 € / 5 kg unschagbar. Ich bin gespannt wie ergiebig das CBÖP ist und ob es vom Geruch her besser abschneidet als das Winston. Auch, was das Binden der Gerüche angeht.
Ich werde hier mal meinen Testbericht reinschreiben, wenn's von Stimpus getestet wurde :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von LSE » 29.12.2011 07:43

Guten morgen,
Sit fand das winston etwas unheimlich, habe dann von
der Firma das Hygiene streu probiert das riecht aber schnell sehr streng und staubt extrem.
Somit sind wir jetzt wieder beim silkat streu.
Leider Is des einfach recht teuer.
Bei mir gehen beide auf ein Klo, deswegen muss ich es häufiger komplett leeren.

Carina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2011 09:40
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Oesterreich

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Carina » 29.12.2011 11:13

Premiere White Sensation - klumpt super, macht keine braunen Flecken auf der Haut meines Nackedeichens und last but not least es stinkt nicht nach Ton sondern es duftet richtig - plus die blauen Kügelchen setzen einen zarten Duft frei wenn das Kätzchen rauf pinkelt - außerdem leuchten die blauen Kügelchen bei befeuchtung auf so dass man gut sieht wo man den Klumpen aus dem Katzenkisti entfernen kann...........
Ich find es richtig super :daum: - hab eine extrem empfindliche Nase.....
Staubt nicht - stinkt nicht - DUFTET
ach ja - bekommt man beim Fressnapf!
LG Carina

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Arthi » 29.12.2011 12:14

sobald der CBÖP-Sack jetzt endlich leer ist, kommt mein Cat & Clean wieder her :D man wie ich mich darauf freue, ich kann die Krümel langsam nicht mehr sehen. Irgendwie haben die genau die richtige Größe um in den riesen Pfoten meiner Süssen hängenzubleiben :D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Stefanie » 29.12.2011 12:20

Ich hatte vorher auch das Cat & Clean, und Stimp ist gerne draufgegangen. Ich fand auch super, dass es so mega fein ist. Leider ist es kein Bio-Streu, da musste ich dann leeeeiiiider umsteigen.
Heute habe ich das Klo sauber gemacht und das CBÖP getestet. Ich bin gespannt. Einen Vorteil sehe ich bislang nur, dass es nicht so schwer ist. Der Geruch .. hm, ich habe immer gelesen, dass es so angenehm riecht. Ich hab jetzt nicht wirklich was gerochen, aber darum geht's ja nicht. Ich bin auf die 1. Benutzung gespannt :wink:
Das muss jetzt schon echt gut sein, bin noch immer von Winston überzeugt :lol:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Neelix » 29.12.2011 18:20

Hallo Zusammen,

also ich bin ja neue Katzenmama (fast eine Wo) und mir wurde im Zoogeschäft das Neutro Cat Ultimate empfohlen und ich bin auch echt begeistert...

Vorteile:
Klumpt nur das nötigste
ist eher sandig und bleibt nirgends hängen (also nur ein paar kügelchen um die Toilette)
riecht nicht und vor allem staubts nicht

Nachteile:
Kostet allerdings bei 15 kg um die 12,60 € ist aber sehr ergiebig
ist nicht so leicht wie das CBÖP (das probier ich grad auch, aber erst seit heute in der anderen Toilette)

Link: http://www.neutro-cat.de.tl/

Beste Grüße,

Betti

Antworten