ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



SIE ist eingezogen...

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

SIE ist eingezogen...

Beitrag von *Hannibal* » 29.12.2011 12:59

Hallo liebe Katzenfreunde.

Hannibal hat nun seit gestern seine Partnerin bekommen. Nun heißt es für uns abwarten wie sich hier alles entwickelt.
Als wir die Kleine gestern geholt haben, machte sie einen aufgeweckten neugierigen Eindruck, lies sich streicheln und auch der Transport verlief gut.
Hier nun ist es alles anders :(
(Ok es ist erst der erste Tag...)
Also es gab bis auf ein paar Murren und Mauzen keinerlei Gezanke zwischen den Beiden, wenn sie sich sehen, fauchen sie ein bisschen oder Mauzen, aber sonst tun sie sich nichts. Noch keinerlei Schläge verteilt und nichts. Ist das ein gutes Zeichen?? Oder kann das alles noch kommen??

Sie ist jetzt sehr verschüchtert, sie sitzt dann auf der Treppe und wenn man vorbei will faucht sie einen an. Man hat richtig Angst das sie zukrallt, sie wirkt hier recht garstig. :evil: :?
Selbst Hannibal (er benimmt sich sehr gut, ein richtiger Gentleman :verliebt3: ) traut sich nicht an ihr vorbei wenn sie so böse schaut und faucht.


Wie sollen wir uns ihr gegenüber verhalten?? Das sie Zeit braucht ist ja klar...

Was mir an ihr aufgefallen ist, sie hat recht lange leicht krumme Krallen. Woran kann das liegen? Dass sie sich in ihrem alten Zuhause nicht richtig austoben konnte?! Was kann ich gegen diese langen krummen Krallen machen?? Tierarzt??

Habt ihr sonst noch Tipps für mich??

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von Stefanie » 29.12.2011 13:33

Also erstmal find ich's super, dass du uns hier teilhaben lässt! Ich habe in 2 Wochen auch eine Zusammenführung vor mir und werde deinen Berichten mit großer Spannung folgen :D

Ich habe jetzt schon so viel gelesen über das Thema .. und im Thread "Katzen-Duo" steht auch sehr gut beschrieben wie man sich am besten verhält. Am Besten ist es tatsächlich sich nicht einzumischen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kleine erstmal ankommen muss. Also sich an ihre Situation und ihr neue Zuhause gewöhnen muss. Und jetzt ist ja noch ein anderer Kater dort, da ist sie sicher verunsichert. Das Fauchen ist nämlich nicht immer ein Zeichen, dass die Katze garstig ist :wink:
Aber wenn Hannibal so ein Gentleman ist, dann hab ich ein super gutes Gefühl, dass die Sache schnell über die Bühne ist. Dann liegt es ja mehr oder weniger nur an der kleinen Maus.
Das erinnert mich ganz stark an die Zusammenführung von Katze und Kater meiner Freundin. Da kam der Kater zur Katze, die Katze mochte ihn gar nicht, und der Kater war so ein riesiger Charmeur! Es hat etwas über 2 Wochen gedauert, sie hat immer gefaucht und mit den Pfoten nach ihm geschlagen, aber jetzt sind sie ein absolutes Herz und eine Seele!

Was die Krallen angeht .. also Krallen sind ja leicht gebogen. Ich weiß nicht was du mit "krumm" meinst. Vielleicht kannst du da mal ein Foto von machen, wenn die Kleine dich lässt?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von LSE » 29.12.2011 14:03

Erstmal Fotos her :-D

das er So ruhig Is, Is toll.
Mache alles wie sonst auch als wäre nichts besonderes seit gestern das vermittelt beiden Ruhe.
Ansonsten Katzen machen lassen und nicht ein mischen glaub mir ich Weiß wie schwer das Is.

Wie alt ist sie?
Gab es dort kratz Möglichkeiten für sie?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von Arthi » 29.12.2011 14:25

auch wenns schwer fällt, versuch so zu tun als wär sie schon immer da ;) Keine Sonderbehandlung. Das wichtigste ist Struktur, für Hannibal, für die neue und auch für euch :) Red viel mit beiden, versuch sie spielerisch zusammenzubringen (Mit ner Spielangel funktioniert das suuuuper ;) ) gib paar Leckerchen, dann merken sie gar nicht das sie plötzlich ganz dicht nebeneinander sitzen ... tu einfach so als wäre es das normalste von der Welt das jetzt plötzlich eine Katze mehr im Haus ist.

Das Fauchen Knurren und "Fremdeln" ist nicht schön, grad für uns Menschen. Ich hatte den "Neuzugang" auch erst richtig ins Herz geschlossen als meine beiden ersten Katzen den Neuen akzeptierten und das Gefauche aufhörte ;) Bis dahin lassen wir einiges an Nerven, aber im Endeffekt machen die das eh unter sich aus....

Geh mal ne Runde spazieren, lass die beiden alleine...zusammen mit der Mischung aus ab und zu spielen und Leckerchen verteilen geht das fix, wirste sehen...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von LSE » 29.12.2011 14:32

:daum:
Arthi hat geschrieben:auch wenns schwer fällt, versuch so zu tun als wär sie schon immer da ;) Keine Sonderbehandlung. Das wichtigste ist Struktur, für Hannibal, für die neue und auch für euch :) Red viel mit beiden, versuch sie spielerisch zusammenzubringen (Mit ner Spielangel funktioniert das suuuuper ;) ) gib paar Leckerchen, dann merken sie gar nicht das sie plötzlich ganz dicht nebeneinander sitzen ... tu einfach so als wäre es das normalste von der Welt das jetzt plötzlich eine Katze mehr im Haus ist.

Das Fauchen Knurren und "Fremdeln" ist nicht schön, grad für uns Menschen. Ich hatte den "Neuzugang" auch erst richtig ins Herz geschlossen als meine beiden ersten Katzen den Neuen akzeptierten und das Gefauche aufhörte ;) Bis dahin lassen wir einiges an Nerven, aber im Endeffekt machen die das eh unter sich aus....

Geh mal ne Runde spazieren, lass die beiden alleine...zusammen mit der Mischung aus ab und zu spielen und Leckerchen verteilen geht das fix, wirste sehen...

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von Stefanie » 29.12.2011 14:34

Jupp, unsere Claudi weiß da bescheid, die hat nen tollen "Neuzugang" :lol:
Ich werde mir das auch gleich hinter die Ohren schreiben .. spazieren gehen, nicht einmischen, alles ist NORMAL!! :mrgreen:

Wobei ... hast du es auch so gemacht, dass Luzy und Elvis das "Hausrecht" hatten? Also dass sie alles als erstes bekommen haben. Futter, Spielen etc.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von LSE » 29.12.2011 14:46

Ja sonst würdest den neuen bevorzugen.

Hab mich ins Schlafzimmer verzogen und Musik an gemacht damit die zwei ungestört waren. :bruell:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von Stefanie » 29.12.2011 14:47

Und wie lange hat's bei dir gedauert?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von Arthi » 29.12.2011 14:51

also da ich eh recht geizig mit Leckerchen bin war das gar nicht so das Thema..

und ansonsten hab ich die beiden "Alten" NICHT bevorzugt. Ich hab gar keinen Unterschied gemacht. Ich stellte auch die FutterNÄPFE beide gleichzeitig hin (einen Elvis und Luzy, einen für den neuen Kalle) doch die haben ja vom 1. Tag an immer aus einem Napf gefressen :roll: War der eine leer sind alle drei zum anderen gegangen :roll:

Ich glaub ja insgeheim, das die denken der neue (oder in Kalles Fall die alten) fressen mir das Fressen weg und die hauen deswegen so rein :D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von Stefanie » 29.12.2011 14:53

Da bin ich jetzt etwas erleichtert. Es würde mir nämlich wirklich mega schwer fallen einen von beiden zu bevorzugen. Ich lieb Stimpydoo über alles, aber wenn die kleine Maus da ist, könnte ich sie wirklich nur schweren Herzens hinten anstehen lassen.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von LSE » 29.12.2011 14:58

Ich hab Sit zuerst die schale hin dann gleich ellie. Beim leckerlie genauso.Jetzt habe i ein Doppel Napf muss aber sagen Sit hat sich eh alles weg Futtern lassen :D

bei mir war der alters Unterschied sehr viel Höher. Bis dieses dominieren vorbei war Ca. 3 Wochen
hätte ich mich vorher schlau gemacht und wäre nicht dazwischen wären es glaub ich nur halb So lang gewesen :idea: :oops:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von Arthi » 29.12.2011 15:21

So wie ich deinen Süssen einschätze wird er eh voll der Gentlekater sein und auf die Kleine aufpassen :D Mei freu ich mich auf FOOOTOOOOS von der süssen. Hast schon nen Namen? Ist ja ne Tortie oder? Also dunkel 3 farbig? Weißt du eigentlich das so eine Farbkombi genau MEIN FALL WÄRE!!!!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von Stefanie » 29.12.2011 15:35

Arthi hat geschrieben:So wie ich deinen Süssen einschätze wird er eh voll der Gentlekater sein und auf die Kleine aufpassen :D Mei freu ich mich auf FOOOTOOOOS von der süssen. Hast schon nen Namen? Ist ja ne Tortie oder? Also dunkel 3 farbig? Weißt du eigentlich das so eine Farbkombi genau MEIN FALL WÄRE!!!!
Oh Gott, da muss ich nochmal genau nachfragen .. also sie ist eher dunkel, dann hat sie etwas Rotes im Gesicht und ein paar Streifen in ehm .. "heller" :?
Muaha, super meine Beschreibung, jetzt hast du ne genau Vorstellung, oder? :mrgreen:

Und, meine liebe Claudi, warum wusste ich nur, dass das genau dein Fall wäre???? :bruell:
Über dieses "Das wird mir langsam unheimlich" bin ich ja schon weit hinaus :mrgreen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von Arthi » 29.12.2011 16:39

hier gehts weiter Steffi, sonst zu Off Topic ;)

http://www.chaoskatzen.de/forum/post169401.html#p169401

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von *Hannibal* » 30.12.2011 18:46

Danke als erstes für eure Anteilnahme.
Nun ist heut der dritte Tag und was soll ich sagen?? Als ich heut vom Arbeiten nach Hause kam und eben auch nochmal, haben sie sich Nase an Nase gegenübergestanden. :D Das finde ich schon mal ganz toll :-)
Gespielt haben wir auch schon gut mit der Kleinen, fand sie auch sehr schön und neugierig ist sie auch.

Ihre Stimme haben wir nun auch mal gehört, wie ein kleines Mädchen eben :wink: ganz schön niedlich.
Sie wird im März 4 Jahre jung.

Also wegen den Krallen nochmal, sie hatte dort einen Kratzbaum den sie laut Vorbesitzerin sehr mochte. Ihre Krallen sind eben länger so das sie ein bisschen rausschauen auch wenn sie eigentlich "eingefahren" sind. Schwer zu beschreiben,ich frag den TA einfach mal.

Mein Mann (er hat die Tage Katzenbetreuung gemacht weil ich Arbeiten musste) meinte das sie heut den einen Kratzbaum schon mal genutzt hat.
Und... Sie hat heut bei meinem Mann auf dem Schoß gelegen und mit ihm Mittagsschlaf gemacht ;)
Also ich denke das wird schon...

Eine Frage hätte ich da gerade noch - gehen Kätzinnen häufiger auf Toilette?? Sie geht sehr häufig macht aber immer nur kleine "Pfützen" während Hannibal vielleicht 2 mal geht, dann aber total viel pieselt.


Ich hab mal ein paar Fotos, viele sind es noch nicht.
Fällt euch ein toller Name für SIE ein?? Einer der zu Hannibal passt? Wir überlegen noch...
Dateianhänge
SDC14786.jpg
SDC14785.jpg
SDC14782.jpg

Antworten