ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erstes Mal zum Tierarzt

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 29.12.2011 19:36

Siehste...... es geht doch :dance:

kannst wirklich Stolz auf deinen kleinen sein, bin ich auf Oskar auch immer wieder (und auf die beiden anderen natürlich auch) Bei Oskar trainiere ich das auch immer sehr gerne, da er irgendwie anfällig ist auf alles was so anfällt :? So ist es für mich leichter ihn Medis einzugeben und er freut sich immer wie ein kleines Kind, wenn ich mit der Spritze komme :pillepalle:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Neelix » 29.12.2011 19:39

Also gefreut hat er sich jetzt nicht unbedingt, einfach aus der Hand wollt er sie auch nicht nehmen, aber er war gaaaanz artig und hat geschluckt ohne Probs.

Is also doch was dran, dass die Roten anfälliger sind? Zumindest erzählt mir das nu jeder seit ich mich für unseren Neelix entschieden hab!? Was meinst Du als dreifache Katzenmami dazu??? Dürfen Deine eigentlich auch raus?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 29.12.2011 19:53

Neelix hat geschrieben:Is also doch was dran, dass die Roten anfälliger sind? Zumindest erzählt mir das nu jeder seit ich mich für unseren Neelix entschieden hab!? Was meinst Du als dreifache Katzenmami dazu??? Dürfen Deine eigentlich auch raus?
anfälliger, weiß ich nicht. Bei Oskar schiebe ich das darauf, das er ein Flaschenkind war, aber die roten sind irgendwie Durchgeknallter :pillepalle: Wir haben drei rote Kater in der ganzen Familie und die sind wirklich anders wie die "nicht roten" aber ich würde meinen Oskar echt nicht missen wollen, auch wenn er mir so einiges an Problemen macht :mrgreen:

Meine dürfen nicht raus, ist hier nicht möglich, da ich an einer vielbefahrenen Strasse wohne und hier schon einige Kinder und Tiere angefahren wurden. 30er Zone, Spielplatz gegenüber und die rasen hier mit 50- 80kmh durch :twisted:
Sie haben hier 80qm zu verfügung, plus gesicherten Balkon den sie sich mit meinen 5 Kaninchen teilen :mrgreen:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Neelix » 29.12.2011 19:58

fanny85 hat geschrieben:
Neelix hat geschrieben:Is also doch was dran, dass die Roten anfälliger sind? Zumindest erzählt mir das nu jeder seit ich mich für unseren Neelix entschieden hab!? Was meinst Du als dreifache Katzenmami dazu??? Dürfen Deine eigentlich auch raus?
anfälliger, weiß ich nicht. Bei Oskar schiebe ich das darauf, das er ein Flaschenkind war, aber die roten sind irgendwie Durchgeknallter :pillepalle: Wir haben drei rote Kater in der ganzen Familie und die sind wirklich anders wie die "nicht roten" aber ich würde meinen Oskar echt nicht missen wollen, auch wenn er mir so einiges an Problemen macht :mrgreen:

Meine dürfen nicht raus, ist hier nicht möglich, da ich an einer vielbefahrenen Strasse wohne und hier schon einige Kinder und Tiere angefahren wurden. 30er Zone, Spielplatz gegenüber und die rasen hier mit 50- 80kmh durch :twisted:
Sie haben hier 80qm zu verfügung, plus gesicherten Balkon den sie sich mit meinen 5 Kaninchen teilen :mrgreen:
Na ich lass ich mal überraschen, Neelix ist auf jeden Fall frech wie Oskar :bruell:

Und hergeben würd ich ihn auch nimmer, auch wenn es schon gut los ging mit Durchfall und pinkeln aus Sofa und die ersten Kratzspuren hab ich ja nu auch schon auf meinem Sofa :mrgreen:

Habs grad wo anders gelesen, dass Du reine Hauskatzen hast, ich mach mir nur scho wieder Gedanken wegen erstem Mal raus und so, aber es is ja noch aweng hin... :schwitz: und ich denke hier haben viele noch gute Tipps wegen dem ersten Mal :lol:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 29.12.2011 20:03

Was denkste, was ich mit meinen dreien hier durch gemacht habe. Ich war am rande des Wahnsinns :schwitz: und böse zungen behaupten, ich hätte meine Nachbarin vergrault, die wird nächstes Jahr ausziehen :mrgreen:

Aber gib dir nicht allzu viel Mühe, denn wenn man erstmal ne Katze hat, hat man nur noch ein Wohn-und Bleiberecht, alles andere wird von den Katzen in Beschlag genommen. Zumindest ist es bei mir der Fall :lol:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Neelix » 29.12.2011 20:24

fanny85 hat geschrieben:Was denkste, was ich mit meinen dreien hier durch gemacht habe. Ich war am rande des Wahnsinns :schwitz: und böse zungen behaupten, ich hätte meine Nachbarin vergrault, die wird nächstes Jahr ausziehen :mrgreen:

Aber gib dir nicht allzu viel Mühe, denn wenn man erstmal ne Katze hat, hat man nur noch ein Wohn-und Bleiberecht, alles andere wird von den Katzen in Beschlag genommen. Zumindest ist es bei mir der Fall :lol:
Wenn ich mal Tipps zum Nachbarn vergraulen brauch komm ich dann also auf Dich zurück :bruell:

Mh, ich lass mich mal überraschen, hab ja bis jetzt nur einen, vielleicht lässt er mir/uns noch aweng Platz zum Atmen :Daumen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 29.12.2011 20:29

Ich bräuchte dir nur Paulinchen schicken, die ist meiner Nachbarin zu Laut :pillepalle: ausserdem passt es ihr nicht, das ich drei Katzen habe :shock: und hat sich bei meinem Vermieter beschwert :lol:
Ich denke sie ist neidisch, weil ich Tiere habe und sie nicht :wink:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Neelix » 30.12.2011 12:10

Zu laut!? Maunzt sie wohl soviel??? Also ich nehm Paulinchen, des is ned des Problem, aber ich würd wahrscheinlich niemanden vertreiben, hab ein kleines Häuschen nicht groß aber für uns Vier (meine beiden Kids, Neelix und ich) reicht es...

Drum wird mein Kleiner ja auch ein Freigänger, denn drin könnt ich ihn auf Dauer wohl nicht halten, hab alle unteren Räume offen und irgendwann würd er mir durch die Haustür abhauen...

Vielleicht wär Deine Nachbarin etwas netter, wenn Sie auch Haustiere hätte :mrgreen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 30.12.2011 13:24

Paulinchen sitzt, halt vor der Wohnungstür und begrüßt die Leute, die morgens um 5.00Uhr zur arbeit gehen müssen :lol:
Ausserdem fängt sie an zu Mauzen, wenn sie mich unten hört :mrgreen: , oder wenn Madam ihren Willen durchsetzen möchte :twisted: Sie ist dabei nicht unbedingt leise, aber meine anderen Nachbarn stört das nicht. Ich wohne in einem 12 Parteienhaus und es gibt nur eine die sich beschwert. Der andere Nachbar, der um 5.00Uhr morgens zur Arbeit geht, findet es sogar total schön, so begrüßt zu werden :mrgreen: er meint so bekommt man gleich gute Laune :lol:

Sie hatte ja die Chance, Bella zu nehmen. Ich hatte alle hier im Haus gefragt, ob sie die Katze aufnehmen würden, da ich keine dritte Katze haben wollte. Keiner wollte sie und bevor ich sie ins TH gebe, hab ich sie dann doch selber behalten. Jetzt zieht sie nächstes Jahr weg und ich habe dann erstmal meine Ruhe :mrgreen:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Neelix » 30.12.2011 15:06

Och, Deine Bella ist ja eine ganz freundliche :daum:

Die Kleine ist Dir wohl zugelaufen!?

Jetzt hab ich wieder mal ne Frage, mein Kleiner kriecht seit neuestem unter die Bettdecke und ich kann dann gar nicht ruhig schlafen, weil die ist schwer und ich denk dann dauernd, er kann doch keine Luft kriegen!? Mach ich mir wieder unnötig sorgen? Schön isses schon, weil er is ja sooooo doll warm und er liegt natürlich an den Füßen und das genieß ich dann schon :mrgreen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 30.12.2011 15:19

Da machst du dir aber wirklich unnötig Gedanken :lol:
Katzen suchen sich gerne warme Plätzchen und das ist ja meist unter Decken :wink: Du brauchst keine Angst haben, dass er keine Luft bekommt, bevor es ihnen zu unbequem oder zu stickig wird verschwinden sie wieder. Mein Oskar liegt unheimlich gerne unter der Decke und drängt mich aus dem Bett :oops: Ich finde és total herrlich, wenn er da so liegt, weil er bei jeder meiner Bewegungen anfängt zu schnurren und ausserdem hat er eine Wärme an sich ......... Bild

Bella ist in der Nachbarwohnung zurück gelassen worden, da der Exbesitzer eine Räumungsklage bekommen hatte und in einer Nacht und Nebelaktion ausgezogen ist. Die Leidtragenden sind ja dann meist die Tiere :(

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Neelix » 30.12.2011 15:56

Ach danke, Du bist echt ein Schatz, was Du mich die letzten Tage schon beruhigt hast :kuss: :kuss: :kuss:

Echt :shock: Arme kleine Maus, wie lange hast se denn dann schon? Hat sie das gut verkraftet? Wie kann man nur sowas machen??? :kratz:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 30.12.2011 19:16

überhaupt kein Problem, dafür ist das Forum ja auch da. Ausserdem ticken die "roten" eh anders, da ist es schön wenn man sich mal austauschen kann :bruell:

Habe Bella am 3. Jan. genau 6 Monate und dann gehört sie ganz offiziell mir. Im moment läuft sie halt unter Pflegekatze :?
Die ersten tage waren hier sehr schlimm und ich war wirklich ganz kurz davor sie doch ins TH zu geben. Aber hier im Forum wurde mir Mut gemacht und ich habe es wirklich durchgestanden. Es läuft zwar alles nicht so wie ich es gerne hätte, aber es wird von tag zu tag besser. Ich würde zumindest nicht behaupten, dass die drei EINS sind, sie akzeptieren sich und mehr verlange ich nicht. Ich bin wirklich Stolz auf mich, dass ich das Durchgehalten habe :mrgreen:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von Neelix » 31.12.2011 13:41

Wow, da hast Dus wirklich nicht leicht gehabt, das bewunder ich :daum:
Mußt Dich denn ganz alleine um die drei Racker kümmern??? Ach halt, waren da nicht auch noch Hasis??? Hatte ich auch mal ein süßes, kleines, schwarzes Wollknäul, der genauso gern geschmust hat wie eine Katze und dabei hat er dann statt zu schnurren geknirscht :kuss:

Apropo rote Katzen ticken anders: Hat Oskar auch mit den Augen Probs? Mein Kleiner nimmt ja nun schon seit drei Tagen die Tabs, aber die Augen sind immer noch sehr rot (ist das vielleicht normal???). Er blinzelt auch sehr viel... Hab nun heute auch mal Augentropfen rein, hatte mir die TÄ empfohlen, da ich immer Bephanten Augentropfen da hab, hab ichs mal probiert, er war natürlich wieder ganz taff und hat nicht mal mit der Wimper gezuckt :daum:

Durchfall hatte er gestern auch wieder, ist mir dann auch wieder mal drin rumgelaufen beim zuscharren und hat alles schön bei mir verteilt :cry: Kann ich sowas eigentlich auch verhindern???

Mal wieder liebe Grüße, Betti

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erstes Mal zum Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 31.12.2011 14:53

Naja, ich wohne mit meiner Schwester zusammen, aber die Arbeit, die ich mit den Tieren habe nimmt sie mir nicht ab. Ausser schmusen und Füttern mit TroFu, weil Paulinchen das Nassfutter von ihr nicht nimmt :pillepalle: und dann sind da auch noch die fünf Kaninchen, von denen mir drei gehören und zwei meinen Schwestern, wobei wir eines davor bewahrt haben, als Schlangenfutter zu enden :shock:

Wegen den Augen, würd ich vielleicht doch nochmal den TA aufsuchen, da es sein kann, das er evtl. auch eine Bindehautenzündung hat oder halt was anderes. oder war das schon als ihr zum TA gefahren seit und er hat es gesehen?
Oskar hatte das zwar auch, aber er hatte auch eine leichte Form von Katzenschnupfen.

Ausserdem hab ich bei Oskar, immer wenn er Durchfall hatte ihm am KaKlo abgefangen und ihm die Füße sauber gemacht bevor er mir alles in der Wohnung verteilen konnte. Denn verhindern das er da reintritt kannst du es leider nicht. So ein kleiner zwerg macht anfangs sehr viel Arbeit, aber sie geben dir das tausendfach zurück :mrgreen:

Antworten