ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kleines Tigerchen

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Francis137

Kleines Tigerchen

Beitrag von Francis137 » 01.01.2012 10:21

Eben klingelt es bei mir und mein Vermieter steht vor der Tür und erzählt mir, daß bei ihm im Flur ein kleines Tigerkätzchen ganz verängstigt sitzt und ob ich wüßte, wem es gehört. Mal hingegangen und da saß der kleine Tiger nun. Hab mich neben ihn gesetzt, mit ihm gesprochen und vorsichtig hochgehoben. Das gefiel ihm und ich habe ihn erstmal zu mir in die Wohnung gebracht. Ich schätze, er ist vielleicht gerade mal 4 Monate alt und noch so winzig! :shock: Teddy hat ihn neugierig und vorsichtig beschnuppert, wie es so seine sanfte Art ist aber der Kleine faucht ihn nur an. Kaum zu glauben, wie frech so ein kleiner Tiger schon fauchen kann! :lol: Lizzy beobachtet den Kleinen nur vom Kratzbaum oben aus. Am liebsten möchte der kleine Tiger nur auf meinen Arm und sich an mich drücken. Er zittert sooo stark! :cry:

Im Moment habe ich ihn mal in die Küche gebracht und Teddy unternimmt gerade einen zweiten Versuch, ihn ganz lieb kennenzulernen. Das ist der Kleine:
Bild
Bild
Bild


Ich schätze, daß er entweder jemand hier im Haus gehört und bei der unsäglichen und fürchterlichen Böllerei gestern ausgebüxt aus vor Angst oder er draußen irgendwo lebt und sich um oder nach Mitternacht ein halbwegs sicheres Versteck gesucht hat hier im Haus. Das so einen lieben kleinen Tiger jemand einfach ausgesetzt hat heute Nacht, kann ich nicht glauben. Mein Vermieter druckt jetzt erstmal einen Aushang für die Infowand im Haus aus, das der kleine Tiger gefunden wurde und bei mir gegen einen Nachweis abgeholt werden kann... Und wenn nicht, dann habsch hier halt drei getigerte mini Tigers... 8)

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von Elke » 01.01.2012 10:45

Och ist das ein süsser.
Ich glaube auch das er irgendwo ausgebüxt ist,vor lauter Angst.
Wohnen denn bei dir im Haus viele Mieter?
Ich hoffe du findest seinen Dosi ansonsten......ist er bei dir gut aufgehoben.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von LSE » 01.01.2012 10:45

Ja Is der süß :mrgreen:

kann gut sein das er sich vor Panik verlaufen
hat der kleine : :rub:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von Catlovr » 01.01.2012 10:56

So ein süßer Kerl. Wie schön, dass er bei dir Unterschlupf finden konnte.
Er sieht ja ganz gut gepflegt aus für sein junges Alter - auch die Augen sind sehr klar.

Hoffentlich finden sich die Halter und er ist wirklich nur ausgebüxt.

Deine Einstellung ist allerdings auch großartig! :daum:
Und wenn nicht, dann habsch hier halt drei getigerte mini Tigers...

Ich mag die Tigerzeichnung ganz besonders bei Katzen - irgendwie ist das für mich immer noch der Inbegriff dessen, wie eine Katze aussehen muß. Meine sind ja Löwen und keine Tiger. :floet: :lol:
Schönen puschigen Schwanz hat der Kleine!

Francis137

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von Francis137 » 01.01.2012 11:11

Also bei mir im Haus wohnen 16 Familien, aber ich wüßte echt nicht, wo der kleine Tiger ausgebüxt sein sollte von dort. Denn außer mir haben nur noch mein Vermieter und meine Nachbarin eine Katze... :kratz:

Teddy hat es nicht geschafft, sich dem kleinen zu nähern um zu schnuppern. Also hat er die Prinzessin Lizzy vorgeschickt. Aber auch sie hat es nicht geschafft! :shock: Unglaublich wie selbstbewußt der kleine Tiger ist! :D Ich glaube aber was Teddy am meisten ärgert ist, daß der Kleine genau vor den Futterschüsselchen sitzt und er nicht an sein Futter kann... :lol: Denn eben hat er es mal von der anderen Seite, statt von vorne versucht und wurde böse wegfaucht und geknurrt... Der Kleine faucht jetzt auch mich an... :shock: Naja, ist ja absolut alles neu hier für ihn. Aber zwei kleine Stückchen von nem Stick hat er schon aus meiner Hand gefuttert!

Naja, auch wenn es mir eigentlich völlig egal ist, welche Fellfarbe die mini Tigers haben, ein bißchen farbliche Abwechselung wäre schon schön hier... 8) :lol: Magsch doch so gerne schwarzweiß, rot, schwarz oder Glückskatzen/Feenkatzen...

Aber fauchen + knurren tut der Kleine schon wie ein ausgewachsener Tiger! :lol:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von Lalu » 01.01.2012 11:27

Der ist ja süß :verliebt3:

So kommt man zu einem dritten Tiger :lol: 8) und farblich, warum sollte es dir besser gehen als mir? :engel:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von Catlovr » 01.01.2012 11:34

Vielleicht kommt er ja nicht aus dem Haus, sondern ist nur in den sichereren Hausflur geflüchtet.

Manche Katzenhalter haben ja auch eine andere Einstellung als wir und lassen halt die Katzen raus, egal was ist. Kastriert wird der Kleine ja sicher auch noch nicht sein, oder? Ich finde nur wirklich, dass er für 4 Monate sehr gut aussieht, ich kenne das so nicht von Streunern - gerade in diesem Alter sind sie eigentlich immer verschnupft, oder haben zumindest nicht so klare Augen als Obdachlose.

Hoffentlich klärt sich bald auf, woher der Lütte stammt und du kannst den eventuellen Haltern bei Bedarf dann noch einen kleine Aufklärungsexkurs geben. :lol:

Es ist schon richtig, die Farbe und Zeichnung einer Katze ist im Grunde egal, ich war z.B. nie ein Fan von Kuhkatzen. Seit Kurt sehe ich das auch ganz anders, ich habe ja auch zum Glück die schönste Kuhkatze der Welt bei mir wohnen. :mrgreen: Wenn ich aber die vier Tiger von Nadine sehe finde ich das optisch richtig klasse. 4 Tiger - aber so viel Unterschiede bei jedem Einzelnen zu entdecken. Ich bin und bleibe Streifenfan. :lol:

Francis137

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von Francis137 » 01.01.2012 11:43

LunaMaus hat geschrieben:So kommt man zu einem dritten Tiger :lol: 8) und farblich, warum sollte es dir besser gehen als mir? :engel:
8)
Stimmt, für einen Streuner sieht sein Fell viel zu gut aus und ist er auch zu zutraulich Menschen gegenüber! Aber eben hat es geklingelt und mein russischer bzw. Kasachischer Nachbar steht völlig aufgelöst vor der Tür und stellt Euch jetzt den russischen Akzent vor... "Hast du meine kleine Alyssa gefunden? Ich vermisse sie schon!". :shock: Ihn mal kurz ausgefragt und über Alyssa befragt und er konnte sie genau beschreiben. In der Küche hat er sie denn aufgenommen und sofort an sich gedrückt, gestreichelt und wischte sich ein Tränchen weg! :cry: Sie ist im August geboren hat er erzählt und dann lag ich mit meiner Altersschätzung ja nicht ganz falsch! 8) Er meinte auch, daß sie noch nie draußen gewesen wäre, auch nicht raus soll und gestern halt entwischt ist zweimal, als die Tür aufging. Habe ihm dann aber auch einen kleinen Aufklärungskurs gegeben, daß er halt auf jeden Fall ein Netz an den Balkon machen soll usw. Binsch einerseits glücklich, daß die Kleine einen lieben Besitzer hat, aber auch ein wenig traurig, daß ich sie nicht behalten konnte... :oops: Aber wer weiß, wer mir noch so alles geschickt wird... :D

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von LSE » 01.01.2012 11:55

Kann dich verstehen man stellt sich schon dem dritten napf vor :bruell:

schön das sie gefunden wurde ich würde sterben wäre einer meiner Katzen weg :shock:

Francis137

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von Francis137 » 01.01.2012 12:03

Ja, das ist wohl wahr mit dem dritten Futternapf... Aber ich hatte mir gedacht "Wo zwei satt werden, da werden auch drei satt!". :D So wie ich ihn verstanden habe, hat er sie ja gesucht letzte Nacht, aber nicht gefunden und war super glücklich, als er dann den Zettel im Hausflur gesehen hat, das ich (s)eine Katze gefunden habe...

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von Lalu » 01.01.2012 12:07

So lernt man die Nachbarn kennen :D Ist zwar schade, aber wenn er sie schon so vermisst hat :smile1: Wer weiß, wann das nächste Kätzchen vor deiner Tür steht :mrgreen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von LSE » 01.01.2012 12:09

Eigentlich kann er froh sein das du sie wieder hergeben. Hast :bruell:

Ne echt hab als Kind meine Katze gesucht. Und über Nachbarn erfahren das sie bei meiner Freundin gesehen wurde.
Mein Kater kam mir sofort schreiend entgegen.
Ihr Kommentar/ der wollte nicht mehr gehen :pillepalle: :roll:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von Catlovr » 01.01.2012 12:49

Jetzt muß der Nachbar aber noch eine zweite Katze dazuholen. Klar, oder? :mrgreen:
Du kannst ihm ja helfen, im Tierheim einen zweite Katze zu finden und vielleicht findet sich dort noch der Drittnapfbesetzter. :floet:

Das war bestimmt ein kleiner Hinweis vom Schicksal, dass irgendwo ein kleines Tierchen auf dich wartet. :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von LSE » 01.01.2012 13:06

Genau ein Zeichen deine zwei minis haben keine einwende :mrgreen:

Francis137

Re: Kleines Tigerchen

Beitrag von Francis137 » 01.01.2012 14:37

Hmm, ich weiß ja nicht, aber ich hatte, als ich Alexej gesehen habe und er mir von seinem Kätzchen erzählte, irgendwo sofort gespürt, daß er mir keinen Mist erzählt und es wirklich seine Alyssa ist. Was würde es auch für einen Sinn machen, mit Tränen in den Augen und der Stimme ein Kätzchen abzuholen, daß nicht seins ist? Naja, zweites Kätzchen hab ich auch schon dran gedacht, ihm das zu sagen, aber irgendwo war er, als seine Alsyssa bei ihm auf dem Arm saß und er sie küsste und streichelte, nicht mehr wirklich ansprechbar für sowas... :lol: Aber stimmt, gegen ein selbstbewußtes Katerchen oder Kätzchen haben Teddy+Lizzy wohl nichts. Doch ich möchte jetzt nichts übereilt machen. Das war vielleicht wirklich nur "der erste Test von oben", ob es funktionieren würde. Und wer weiß, vielleicht krieg ich ja Micky als kleinen Kater zurückgeschickt... :cry: :oops:

Gesperrt