ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Rollig, wat nu?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von KiSaLi » 01.01.2012 11:06

Frohes neues Jahr!

Also, die Maus wird kastriert, sobald sie nicht mehr rollig ist.
Ich habe dann von der TÄ mal nachschauen lassen, ob sie evtl. Flöhe hat, da Lilly sich schon recht oft gekratzt hat und der Verdacht hat sich dann bestätigt. Flohmittel habe ich beiden direkt verabreicht!

Eben liegt Lilly neben mir auf der Couch, mit dem Po zu mir und ich denk, was ist denn das :pillepalle: ?
Da sind an ihrem Po 3 kleine weiße Würmer zu sehen, die sich putzmunter am Katzenpo spazieren gehen...

Ok, für mich kein Problem, gehe ich halt morgen nochmal zum TA und hole für beide ne Wurmkur!

Aber jetzt mal ganz im Enrst....
Die Vorbesitzerin hat sich ja mal überhaput keine Gedanken um das Wohl der Tiere gemacht! Die Hauptsache Katzen haben und mit Futter und Wasser ist es ja getan?!
Wie kann man so garnicht fürsorglich sein? Ich bin so sauer und die Mädels können echt froh sein, dass sie da nicht mehr sind und auf die Dame habe ich einen riesigen Hals :twisted:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von Schlumpfine » 01.01.2012 11:49

Frohes neues Jahr auch dir!

Also ich wag es zu bezweifeln ob die Katze jemals ... und seis zum Impfen den Tieratzt gesehen hat.

Ist aber erstmal kein Weltuntergang.
Denk nur bitte daran die Wurmkur 3 mal alle 2 Wochen durch zu führen und zwar bei beiden.

Denn bei der ersten Entwurmung sterben die lebenden... dann brauchts Zeit bis die Larven zu würmer und die Eier zu Larven werden.

Dann tötest du mit der zweiten Entwurmungn die neuen Würmer und mit der 3. Entwurmung die letzten Würmer ab.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von LSE » 01.01.2012 11:58

Arthi hat geschrieben:also ich hab für meine Kätzin 98 Euro gezahlt und ich find das angemessen. Ist schliesslich ne OP. Der Kater hat 58 Euro gekostet
Hab für Sit 35 Euro zahlt oO
aber es war alles super gemacht bin total zufrieden er geht auf a drei super ein!

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von KiSaLi » 01.01.2012 12:25

@ Schlumpfine

Danke dir für die Info!
Es gibt doch auch Wurmkuren, die man in den Nakcen machen kann oder?
Ich bezweifelt nämlich, dass ich irgendwas in die Katzen reinbekomme...

Richtet sich die Menge der Wurmkur denn nach dem Gewicht der Katzen? Dann müssen wir heute nämlich nochmal gemeinsam auf die Waage (ich armes Ding :kuss: )

Ich glaube auch nicht, dass die beiden jemals irgendwas bekommen haben, das der Gesundheit dient! Sie haben auch das günstigste Futter aus dem Supermarkt bekommen!
Naja, jetzt wird erstmal das volle Programm gefahren, entflohen, entwurmen, kastrieren, impfen etc.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von LSE » 01.01.2012 12:29

Tabletten geben ist oft gar nicht So schwer, Mund auf Tablette So weit wie möglich nach hinten und Mund zu halten. Danach ein Leckerle :-D

oft macht es a der Tierarzt. Die unseren Tabletten riechen ganz lecker und werden ohne nix gefressen :engel:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von KiSaLi » 01.01.2012 12:38

Da die beiden aber erst 4 Wochen bei mir sind, gibt es Situationen, in denen das Vertrauen ihrerseits noch nicht ganz da ist! Sally hat sich am Freitag heftig gewehrt, als ich sie, wirklich vorsichtig und ganz ruhig, nehmen musste, um ihr die Wurmkur in den Nacken zu geben.
Beim 2. Versuch ging es dann, aber ich glaube wenn ich ihr eineTablette geben muss, dann wird die Gegenwehr heftig werden....da steckt Kraft dahinter :nene:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von LSE » 01.01.2012 12:44

Vielleicht mit Leberwurst oder sie frisst es So.
Aber gibts da ned a a Paste?
Ne Freundin hatte So was da war markiert wie viel und das drei Tage .

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von KiSaLi » 01.01.2012 12:55

Mal schaun, irgendwie wird das schon gehen!
Ich wart mal, was men TA mir für Möglichkeiten nennt, irgendwas wird funktionieren.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von Lalu » 01.01.2012 13:01

Genau frag TA mal :daum: . Es gibt ja auch Wurmkuren zum spritzen, ansonsten halt die Spot-on, Tabletten und Pasten. Ich hab hier auch verschiedene Möglichkeiten, die einen fressen die Tabletten so, die anderen nicht, da nehm ich dann die Spot-ons.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von LSE » 01.01.2012 13:21

Stimmt Ellie wurde gespritzt.

Auf alle fälle wird es irgendwie gehen.
Schade das Menschen sich So gar nicht sorgen, würde lieber Brot Essen als das meine Tiere ned
versorgt sind : :kratz:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von KiSaLi » 01.01.2012 13:28

Ich sehe das genauso!
Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen und das hat halt nunmal seinen Preis und wenn man nicht bereit ist, etwas zu investieren, dann sollte man sich Stofftiere holen.....

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von LSE » 01.01.2012 13:37

weisskeinen hat geschrieben:Ich sehe das genauso!
Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen und das hat halt nunmal seinen Preis und wenn man nicht bereit ist, etwas zu investieren, dann sollte man sich Stofftiere holen.....

:daum:

auch für mich wird der Januar teuer, Ellie wird kastriert und bekommt einen Chip.
Sit kriegt a tatto, aber dann geh ich h alt diesen Monat nicht weg und fertig.
Zuletzt geändert von LSE am 01.01.2012 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von Catlovr » 01.01.2012 13:38

Frohes Neues!

Na dann lohnt sich der Gang wenigstens zum Tierarzt. :wink:
Sie werden dir sehr dankbar sein, wenn die ganzen Plagen vorbei sind. :rub:

Die Investition am Anfang ist meist der dickste Packen. Da du ja zum Glück ganz anders getrickt bist als die Vorbesitzerin wird sich das dann bestimmt zukünftig in Grenzen halten. Eine gute Versorgung und Vorsorge vermeiden einiges Leid.

Wir entwumen hier mit Milbemax, die Tabletten schlucken sich fast von selbst, sind klein, geschmacksneutral und rutschen ohne Probleme die Kehle runter.

Wie schön, dass du so unkompliziert im Umgang mit den Untermietern bist. Halb so wild alles.

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von KiSaLi » 01.01.2012 20:10

Soooo, Sally ist nun auch rollig :daum:

Jetzt habe ich 2 Schreihälse hier, die ihren Hintern in die Luft strecken und ständig an mir kleben und Liebe wollen...da fängt das Jahr do super an mit 2 Kastrationen :schwitz: Flöhen :schwitz: und Würmern :schwitz:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Rollig, wat nu?

Beitrag von Catlovr » 01.01.2012 20:16

:shock:
Bild

Sehr rücksichtsvoll von deinen Katzen, so mußt du nicht immer wieder erneut zum Tierarzt. :floet:

:Kopf:
Zuletzt geändert von Catlovr am 01.01.2012 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten