ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzensitter gesucht!!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Katzensitter gesucht!!!

Beitrag von aufstreife » 01.02.2008 18:35

Hallo ihr alle,

ich brauche wirklich dringend eure Hilfe! (Ich hoffe nur, in dieser Rubrik liest das ueberhaupt jemand...!!)

Also: Mein Liebster und ich fahren im Maerz/April fuer knapp drei Wochen in die USA. Bubbel kommt nicht mit. Wir hatten schon einen Katzensitter, aber gestern hab ich erfahren, dass diese Person nicht kommen kann!!!

Deswegen brauch ich jetzt dringend einen neuen Katzensitter!!!

Hier also das Angebot: Wer zwischen dem 25.3. und dem 14.4. nichts besseres zu tun hat, darf in unserer Wohnung Urlaub machen. Wir wohnen in Alicante an der Costa Blanca. Die Wohnung ist komplett ausgestattet und befindet sich in toller, ruhiger Lage. Zum Strand sind es zu Fuss nur 10-15 Minuten, es gibt Einkaufsmoeglichkeiten, Bars, Discos in der Naehe...und die Wohnung hat ausserdem einen grossen Balkon und eine noch groessere Sonnenterrasse, von wo aus man einen geilen Ausblick auf die ueber 1000m hohen Berge hat. Dort kann man uebrigens wunderbar wandern oder mountainbiken. Und fuer die Golfer: Die Wohnung liegt direkt am Golfplatz!
Das einzige, was ihr tun muesst, ist, euch um unser Bubbel zu kuemmern. Also nicht nur ne Dose aufmachen, sondern auch spielen, kuscheln usw. Halt alles, was so mit Katzen macht :)

Das Angebot ist ernst gemeint. Ich bin wirklich ein wenig verzweifelt, denn es gibt nicht wirklich ne Alternative...

Also, wer auch immer Zeit hat (es muessten in dieser Zeit ja Semesterferien sein???), nur Mut!!! Urlaubsmaessig lohnt es sich. In der Zeit ist auch schon schoenes Wetter hier...

Oh bitte bitte!!!!

LG Katja

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.02.2008 20:21

also das angebot ist ja der hammer
aber leider musste ich meinen kompletten urlaubsplan schon im dezember abgeben und in dem zeitraum wo ihr wegfahrt habe ich natürlich keinen
genohmen :?

oh man ich konnt mir in den ar... beißen :x

hoffe es findet sich jemand,oder bei mir ergibt sich was spontan :D

daumen druck !!!

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 02.02.2008 11:12

Oh wie schade!!! Ich kann ja nur noch in den Schulferien als Lehrerin ...... Und die gehen bei uns nur bis zum 28.03. Wir sind nämlich ziemlich oft mit dem Wohnmobil in der Nähe, Santa Susanna. Ich drück euch die Daumen, dass ihr jemandne findet. Und ich hör mich um.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 02.02.2008 13:08

Erstmal vielen Dank

und dann noch ein Nachtrag fuer die Serienjunkies...

Wir haben natuerlich, dank unserer Parabolantenne, auch deutsches TV.


@Karin: Bist du Spanischlehrerin?


LG aus dem sonnigen Sueden :D
Katja

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 02.02.2008 15:16

Hi Katja,
dein Angebot ist ja wirklich der Hammer und ich würde SOFORT Katzenmami für deinen Schatz spielen, wenn mein Göttergatte Zeit hätte. Ich drück dir mal sämtliche Daumen/Zehen/Pfoten/Tatzen.
Gestern hab ich zufällig über Alicante gegoogelt und an dich gedacht. So ein Mist aber auch. Ich wäre auf der Stelle bei dir, im Ernst.

Halt uns auf dem laufenden!

LG Annette

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 03.02.2008 10:34

@Katja: Nein, ich unterrichte Englisch und Informationstechnik, also alles rund um den Computer an einer technisch-gewerblichen Schule (Berufsschule, Berufsfachschule, Berufskolleg, Technisches Gymnasium (wo es immerhin Spanisch als zweite Fremdsprache gibt), Meister- und Technikerschule usw.). Wir sind aber Spanien-Fans und ich noch dazu ein Fan davon, Fremdsprachen zu lernen. Daher werde ich demnächst auch Spanisch angehen. Bisher langt es nur zu ein paar Worten zur Begrüßung und zur Verabschiedung.

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 03.02.2008 12:25

Wow, was für ein Angebot :)
Wenn ich soviel Urlaub am Stück bekommen könnte, wäre ich sofort dabei :D

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 03.02.2008 12:34

@ Karin: Wünsch dir viel Spaß beim Spanisch lernen! Spanisch ist eine recht dankbare Sprache.... Man spricht eigentl. alles so aus wie man es schreibt, die meisten Verben sind regelmäßig und somit immer nach dem selben Muster zu bilden!

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 03.02.2008 16:44

ja in bezug auf spanisch kann ich mich der meinung von lighttrap nur anschließen. ich sprech auch spanisch (in der schule gelernt im beruf perfektioniert) und kann nur sagen - learning by travelling.

fahr viel in spanischsprachige länder (nicht empfehlenswert sind kanaren, balearen, etc.). am besten sind irgendwelche kleinen dörfer am festland von spanien. die leute dort sind total freundlich und da lernt man in zwei wochen mehr als man in div. kursen lernt.

hoppla - wir sind ja in einem forum für katzen hihi :lol:

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 03.02.2008 23:24

Da kann ich euch nur recht geben!
Ich hatte Spanisch in der Schule und dann auch noch studiert. Aber als ich hier her kam, war ich total ueberfordert, weil in meinem Kopf nur Grammatikregeln umhergeisterten. Die helfen einem beim Sprechen nur bedingt. Man muss unter Leute, unter Spanier, besser gesagt, aber das machen nur die wenigsten Auslaender hier. Wenn ich die Leute in den Auswandersendungen da so sehe und hoere... Uah!

Das mit den regelmaessigen Verben trifft uebrigens nur auf die regelmaessigen Verben zu! :wink: Es gibt auch genuegend unregelmaessige, so, wie in jeder Sprache!
Aber gut, im Vergleich zu Deutsch oder Franzoesisch ist Spanisch wirklich relativ einfach zu erlernen. Also, good luck Karin! :up:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.02.2008 09:47

Tja, was soll ich sagen, bin Europasekretärin (E,F,S), aber eine Sprache wirklich lernen kann man nur, wenn man sie spricht und keine Rücksicht auf Verluste nimmt und einfach drauflos quatscht. Wenn man nur die Theorie/Grammatregeln im Kopf hat und versucht jeden Satz so perfekt wie möglich zu gestalten, braucht man ja Stunden :shock:
Na ja, aber wie gesagt, sind ja eigentlich ein Katzenforum :wink:

LG A

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 04.02.2008 11:06

Ja, da kann ich euch allen nur zustimmen. Habe ja auch inzwischen schon einige Erfahrungen im Sprachenlernen: Englisch (unterrichte ich ja inzwischen auch), Französisch, Niederländisch und in der Schule noch Latein. Dadurch sollte es ganz gut gehen. Und wir sind eigentlich immer auf dem Festland mit dem Wohnmobil unterwegs. Da kommt man ständig mit Leuten in Kontakt. Und mit dem Tischtennis haben wir schon einige spanische Freunde gefunden, die weder Deutsch, noch Englisch odre Französisch sprechen. Wo wir also auf Hände und Füße und dann eben auf Spanisch angeewiesen sind.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.02.2008 11:51

@aufstreife: Hast du denn mal deine eigentliche Katzensitterin gefragt, ob sie vielleicht jemand kennt, der einspringen würde? Oder mal deine Nachbarn? Ansonsten könntest du ja mal in die Zeitung inserieren, oder nen Aushang im Tierfutterladen oder Tierheim machen?!

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 04.02.2008 17:40

aufstreife hat geschrieben:
Das mit den regelmaessigen Verben trifft uebrigens nur auf die regelmaessigen Verben zu! :wink: Es gibt auch genuegend unregelmaessige, so, wie in jeder Sprache!
Aber gut, im Vergleich zu Deutsch oder Franzoesisch ist Spanisch wirklich relativ einfach zu erlernen.
:oops: Ja, das hab ich ja gemeint... Das es im Spanischen ebenfalls genug unregelmäßigen Verben gibt das weiß ich ja selbst....
Ich hab ja auch an Französisch gedacht, da ist das ja, naja... :|

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 09.02.2008 12:49

Es hat sich bis jetzt noch nichts festes ergeben...
Wer also noch Interesse hat...das Angebot steht noch.

Antworten