ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



hund gefunden

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gwen83

Re: hund gefunden

Beitrag von Gwen83 » 04.01.2012 23:26

Gibt es kein Tierarzt oder ne Klinik die auf hat. Vielleicht nehmen die ihn mit? Manchmal kümmert sich auch die örtliche Feuerwehr um sowas.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: hund gefunden

Beitrag von LSE » 05.01.2012 00:32

Polizei sagt ich soll ihn laufen lassen.Tierheim Notruf Handy Is aus.
Oh Mann hoffentlich bekomme ich kein Ärger von da Chefin

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: hund gefunden

Beitrag von Schlumpfine » 05.01.2012 01:04

Was spricht dagegen ihn mit zu dir zu nehmen?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: hund gefunden

Beitrag von LSE » 05.01.2012 01:57

Lacy!
die kann das Ga ned ab, draussen schon nicht in ihrem Revier erst recht nicht.

So wie es jetzt aussieht werde ich danach mit Fipsi, ja So hab ich ihn genannt, zu meinem Freund.

Schlecht für Lacy aber irgendeiner muss zurück stecken und glaube da hat lacy Is kleinere übel.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: hund gefunden

Beitrag von Arthi » 05.01.2012 06:05

Und? GIbts was neues? Wie war die Nacht?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: hund gefunden

Beitrag von LSE » 05.01.2012 06:42

Gerade hat da Besitzer angerufen und geholt, Drei mal schon Is er, elvis schon abgehauen.
15 Euro gab. Es eine kurze Nacht und an zwidan Freund.

Aber e :daum: r Is wieder daheim :daum:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: hund gefunden

Beitrag von Catlovr » 05.01.2012 07:08

:freu3:
Was hast du denn jetzt gemacht, dass der Besitzer wußte wo er sich melden soll?
Ist ja nett, dass er einen kleinen Unkostenbeitrag geleistet hat. :smile1:

Obwohl...so eine hilflose Situation nicht mit Geld zu bezahlen ist. :schwitz:
Haste ihm mal von der doofen örtlichen Polizei erzählt? Ich würde ihre Reaktion mal beim Ordnungsamt erwähnen. Da mal anrufen und fragen, was du machen sollst, wenn nochmal sowas passiert, du wärst total hilflos gewesen.

Normalerweise sind die auch zuständig, aber ja nicht oft erreichbar.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: hund gefunden

Beitrag von Arthi » 05.01.2012 07:16

da hast du recht Cat, ich war auch etwas verärgert das sie Sue so abgespeist haben...

ging mir mal ähnlich. Ich bin damals nach hause gekommen, wohnte etwas stadtmittiger, befahrene 2spurige Hauptstrasse, ca 18:00 Uhr. Torkelt da ein Volltrunkener - also nicht bissl angeheitert, nee der war stockvoll!! - die Strasse entlang. Der Gehsteig war ziemlich breit, die Breite hat er auch gebraucht. Immer wieder hingefallen und so, wie man sich halt nen richtig Betrunkenen vorstellt. Wäre das in ner 30er Zone gewesen, hätt ich nix gemacht, aber so hab ich halt die Sanis angerufen. Als die ankamen, lag der Typ schon gestreckt auf dem Gehsteig.
Ich wurde dann echt doof angemacht so nach dem Motto: Und? Was sollen wir jetzt da machen? Kümmern sie sich doch drum!
Ich hab dann nur gefragt: Ist das jetzt mein Job oder ihrer und bin schnell ins Haus.....

sie haben ihn dann doch mitgenommen...

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: hund gefunden

Beitrag von Maria » 05.01.2012 07:46

LSE hat geschrieben:Polizei sagt ich soll ihn laufen lassen.
Da könnte ich durchdrehen!!! Freund und Helfer... das ich nich lache!! :O

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: hund gefunden

Beitrag von LSE » 05.01.2012 11:44

Dr hat wohl bei der Polizei nachgefragt, weil das nun mal der erste Gedanke Is, und die hatten ja meine Nummer, ich hab sie ihnen gegeben falls wer anrufen sollte.

Ja erzählt habe ich es ihn, er war aber einfach froh das er da Is.

Ich hatte ja auch Tasso angerufen, man war die sauer, puh, der Polizist bekommt von ihr Ne Beschwerde und unser BürgerMeister a.

Sie konnte ja niemand erreichen vom Tierheim weder privat noch sonst wie.

So und jetzt hab ich voll lange geschlafen, der Tag Is fürn arSch halb sechs muss i wieder arbeiten.

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: hund gefunden

Beitrag von Flash1 » 05.01.2012 11:49

Hi

lese mit Entsetzen, was sich da bei Dir abgespielt hat.

a) ist die Polizei sogar "verpflichtet", Hundenotrufe anzunehmen
b) hat jedes Tierheim Notrufnummern - die müssen helfen
c) Ärzte haben auch Notrufnummern

Da ist ja buchstäblich alles falsch gelaufen, was nur falsch laufen kann.

Ich atme allerdings auf, dass Hundi wieder beim Besitzer ist. Hab jetzt echt alleine beim durchlesen des Threads das pure "Schwitzen" bekommen.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: hund gefunden

Beitrag von Schlumpfine » 05.01.2012 12:07

Super ... ich freu mich! :daum:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: hund gefunden

Beitrag von Arthi » 05.01.2012 12:24

[quote="Flash1"]Hi

lese mit Entsetzen, was sich da bei Dir abgespielt hat.

a) ist die Polizei sogar "verpflichtet", Hundenotrufe anzunehmen
quote]


Ich bin mir nicht sicher obs Polizei oder Feuerwehr ist...Mein Freund ist Feuerwehrmann und da ist es so, das die auch ausrücken zur Tierrettung...aber ob Polizei verpflichtet is weiss ich nicht

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: hund gefunden

Beitrag von Lalu » 05.01.2012 12:45

Schön das es sich aufgeklärt hat.

Mal zur Info - http://www.tsv-fuewa.de/index.php?optio ... &Itemid=68
oder hier - http://www.pfoetchenhilfe-penzberg.de/f ... index.html

Ich kenne es auch nur so, das man Fundtier meldet bei der Behörde. Das TH bei uns hat eine Polizeibox. Die Polizei hat da Zugang und bringt die Tiere dorthin, alles weitere läuft dann übers TH.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: hund gefunden

Beitrag von LSE » 11.01.2012 18:06

ja all das wurde mir ja auch von tasso und feuerwehr gesagt hilft nur nix wenn trotzdem keine polizei kommt ;)

traurig aber wahr :?

Antworten