ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gleich 2 mal Hilfe!!!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von Flo112 » 05.01.2012 22:59

Hallo Ihr lieben,
ich bin Neu hier und habe gleich zwei Anliegen. :oops:

Zum einen hab ich einen Kater, ca. 5 Monate alt, der seit heute mittag nur noch schläft, nicht mehr frisst und nicht mehr spielt. Als er eben "notgedrungen" aufstehen musste um sein Geschäft zu erledigen, ist mir aufgefallen, dass er hinkt. Ich kann nicht genau sagen ob es rechts, links oder beides ist, auf jeden fall ist es hinten. Ich habe die vermutung das er sich das Bein verstaucht hat (geht ja schnell,er tobt ja so schön :) )

Zum anderen hab ich einen zweiten Kater, ca. 7 Monate alt, der vor 5 Tagen zu uns kam. Dieser hat seit 3 Tagen ein rotes, stark tränendes Auge. Sieht ein wenig wie eine Bindehautentzündung aus. Es wird aber schon zunehmend besser. Denke er hat vielleicht einen Zug aufs Auge bekommen, als wir Ihn geholt haben.

(Zur Info, das Alter beider Kater ist nur geschätzt, da beide ausgesetzt wurden)

Mein sehr Katzenerfahrener Lebensgefährte sagte, gerade kleine Katzen vertreten sich schnell mal beim spielen o.ä. und ich solle mir erstmal keine sorgen machen. Wenn es morgen allerdings unverändert ist, werde ich natürlich umgehend zum TA gehen. Mache mir schon sorgen :cry:

Was meint Ihr???

Danke schon mal im Vorraus :kuss:
Gruß Flo

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von Stefanie » 05.01.2012 23:02

Auf jeden Fall zum Tierarzt. Wenn die Katze nicht frisst und nur noch liegt, dann finde ich das schon sehr alarmierend.

Gwen83

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von Gwen83 » 05.01.2012 23:11

Hallo und willkommen.

Ich würde auch sagen, ab zum Ta. Die sind ja beide noch sehr jung , da würde ich sowieso einen Grund check machen lassen.
Nimm beide mit und lass sie untersuchen. Am besten auch mal das Thema entwurmen und impfen ansprechen.

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von Flo112 » 05.01.2012 23:17

danke für die schnellen Antworten.

Ja, zum durch Checken hatten wir eigentlich am 10. einen Termin ;) . Aber ich bin generell jemand der lieber zu früh zum TA geht, als zu spät. Deshalb werd ich morgen direkt gehen. Trotzdem mache ich mir natürlich jetzt totale sorgen um die zwei. :cry: Gerade um den kleenen, weil er eigentlich ein kleiner Raudi ist :) .

Hatten eure Katzen denn auch schon mal so etwas?

Gwen83

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von Gwen83 » 05.01.2012 23:28

Bis zum 10. würde ich nicht mehr warten. Vielleicht hat der kurze wirklich was am Bein.
Pack die zwei morgen mal ein und stell sie beim Ta vor . Da weisst dann genaueres.
Klar kann er sich beim toben verletzt haben, so kleine sind ja nicht gerade zimperlich.
Aber alleine schon wegen dem Auge, von dem anderen, würde ich gehen.
Wo kommen die zwei den her? Und die Namen?

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von Flo112 » 05.01.2012 23:38

Von Tiere in Not kommen die zwei Hübschen.
Simba, den kleenen, haben wir vor ca. 7 Wochenn geholt, er war gaaanz ängstlich und hat sich erstmal drei Tage nur verkrochen, jetzt ist er das Gegenteil und ist soooo verschmust.
Cookie, den großen, haben wir wie gesagt erst 5 Tage, er hat sich auch sehr gut eingelebt.

Nee, auf gar keinen Fall warte ich bis zum 10.! Simba lässt mich zwar an sein Pfötchen, aber ich denke das er trotzdem Schmerzen hat. Und ich würde sie Ihm so gerne nehmen :( .
Bei Cookie hoffe ich, dass es mit einer Salbe getan ist und dann gaaanz schnell wieder gut wird :) :)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von LSE » 06.01.2012 00:00

Herzlich willkommen :-D

kannst dich ja mal unter Vorstellung mit Katzen Fotos zeigen :mrgreen:

ansonsten schön das du dich So kümmerst
und morgen schon fährst :daum:

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 00:26

Ich glaube dein 5 Monate alter Kater hat Fieber !
Meiner hatte genau die selben anzeichen ! dann sind meine Eltern um 1 uhr nachts in die tierklinik gefahren weil er beim versuch zu fressen einfach umgefallen ist !
Du solltest schnell gehen !
Meiner hatte 40,2 fieber und das bein war voll wasser und angeschwollen ! nach einer spritze und antibiothika geht das aber nach 3-5 tagen weg ;)

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von Flo112 » 06.01.2012 08:27

Hallo.gleich ist es dann soweit...bin mal gespannt was der ta sagt. Simba gehts heut morgen etwas besser,er schnurrt zumindest und schaut mir nach.das humpeln ist nicht weg.aber besser geworden. Cookies auge wird ja eh immer besser, aber natürlich darf auch er heut de
n ta kennen lernen ;)

Sobald das katzenaua erledigt ist,stelle ich meine stubentiger natürlich gerne vor :)

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von Flo112 » 06.01.2012 12:07

So,TA besuch hinter uns gebracht. Simba hat Schmerzmittel bekommen und ihm gehts schon besser. Falls es bis Montag jedoch nicht weg ist, muss geröngt werden.

Und Cookie hat ne dicke Bindehautentzündung. Hat Salbe bekommen. Dann hat der TA natürlich noch routinemäßig mit nem Flohkamm gekämmt und siehe da: FLOHKOT.....naja, auch da behandeln wir nun vorsichtshalber mal. (Kombipräparat gegen Flöhe,Würmer und Milben) Montag sollen beide dann noch etwas gegen Bandwürmer bekommen, zur Vorsicht :)

ABER jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen :dance:

Jetzt müsst ihr daumen drücken dass beide gaaanz schnell wieder Fit werden :)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von LSE » 06.01.2012 12:12

und was hat simba ?

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von Stefanie » 06.01.2012 12:32

LSE hat geschrieben:und was hat simba ?
Schmerzmittel hat der Kleine bekommen.
Hm .. hoffentlich hat er wirklich nur etwas zu doll herumgetobt. Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird. Für Beide :wink:

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von Flo112 » 06.01.2012 12:43

LSE hat geschrieben:und was hat simba ?
Simba hat Schmerzmittel bekommen, der TA geht von einer Prellung oder Verstauchung aus. Ansonsten müssen wir wirklich Röntgen lassen. Im Moment sitzt Simba hier und ist glaub ich "auf Drogen" von dem Zeug :smile1: :shock:

Danke Stefanie, ich hoffe alles geht schnell vorbei.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von LSE » 06.01.2012 12:45

okdachte nach dem Motto spritzn wir einfach mal was gegen schmerzn...

na dann drück ich :Daumen: :besserung:

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

Beitrag von Flo112 » 06.01.2012 15:43

So, SImba schläft noch viel ABER er nimmt wieder am leben Teil. :daum:

Ich muss Cookie gleich Salbe ins Auge tun, hoffe das bekomm ich hin. Jemand vielleicht ein paar Tips für mich? :engel:

Antworten