ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 18:28

Alsooo,
mal so in die Runde gefragt wer wohnt im Umkreis von FÜRTH/NÜRNBERG/ERLANGEN und sehnt sich nach einem kleinem Katzenbaby zum schmusen ?
Ab dem Frühjahr bekommen die Bauernhofkatzen wieder ihre kleinen Babys !
Sie sind soooo wunderschön und niedlich dass wir sie am liebsten nieee weggeben wollen , aber leider müssen wir das :(
Wer interessiert ist der soll sich melden ;)
Natürlich bekommt ihr nur gesunde Katzenbabys ,da wir sie behalten bis sie kerngesund , handzahm und quietschglücklich sind <3
Liebe Grüße Luisa :)

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Shade » 06.01.2012 18:49

Luisa A. hat geschrieben:Alsooo, mal so in die Runde gefragt wer wohnt im Umkreis von FÜRTH/NÜRNBERG/ERLANGEN und sehnt sich nach einem kleinem Katzenbaby zum schmusen ?
Ab dem Frühjahr bekommen die Bauernhofkatzen wieder ihre kleinen Babys !
Wäre es nicht viel sinnvoller, die Kätzin kastrieren zu lassen als sie von einem freilaufenden, zufälligen Kater erst decken zu lassen und dann in Foren nach ev. Interessenten zu suchen :?:

Wer ein Kätzchen sucht, geht nämlich ins Tierheim wo die übriggebliebenen jungen Kätzchen gerade im Frühjahr wieder die TH-Plätze zum Bersten bringen werden :evil: Andere holen sich ein Kätzchen von einem seriösen Züchter, der was von Verpaarung, Erbkrankheiten und Genetik versteht.
Luisa A. hat geschrieben: Natürlich bekommt ihr nur gesunde Katzenbabys ,da wir sie behalten bis sie kerngesund , handzahm und quietschglücklich sind
:?:

Im übrigen stossen Angebote von Vermehrer hier nicht auf Interesse!

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 19:01

Auf dem Bauernhof sind so viele Kätzinnen und die können wir nicht alle kastrieren lassen , der Bauernhof gehört uns ja gar nicht der liegt 2 Dörfer weiter ... und der Bauer hat nicht das Geld seine ganzen Katzen zu kastrieren ! wir versuchen dann wenigstens die Babys zu retten und die die wir gefunden haben werden auch kastriert wenn sie geschlechtsreif sind !!!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Lalu » 06.01.2012 19:08

Dann wäre es vielleicht hilfreich sich mal ans Tierheim oder an den örtlichen Tierschutz zu wenden. Mit deren Hilfe (geldlich) haben wir hier einen Bauern rumbekommen seine 30 Katzen kastrieren zu lassen, auch mit den Tierärzten kann man Absprachen treffen.

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 19:22

Wir haben auch schon den Tierschutz angerufen, aber der kann auch nichts machen ausser dem bauern ins gewissen reden!
Und so versuchen wir wenigstens ein paar katzen ein tolles leben zu ermöglichen !

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Catlovr » 06.01.2012 19:26

Ihr könnt das auch gemeinsam mit dem Tierschutz organisieren!
Die Katzen immer wieder dort wegzuholen, damit wieder Platz für die nächsten ist, löst das Problem nicht wirklich.

Hat denn schon jemand mit der ersten Katze angefangen?
Selbst wenn man nicht alle auf einmal kastrieren kann. Jede kastrierte Katze bedeutet etliche arme Kitten weniger.

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Shade » 06.01.2012 19:29

LunaMaus hat geschrieben: auch mit den Tierärzten kann man Absprachen treffen.
:daum:

In gewissen Ländern erhalten Bauern vom Staat finanziellen Zustupf, damit sie ihre Katzen kastrieren lassen, und nicht nur jammern, dass sie kein Geld hätten (wie es in D ist, weiss ich nicht)

Edit @ Catlover: Genau, wäre auch eine super Idee. Es müsste bloss jemand damit anfangen.

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 19:34

Ja ! Der bauer hat nach viel zureden ein paar katzen kastriert ,10 große haben unsere freunde auch schon genommen und selber haben wir 5 oder so kastriert ! Aber ich rede hier nicht von 20 katzen oder so sondern von 100 aufwärts

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Stefanie » 06.01.2012 19:38

:shock:
Auf EINEM Bauernhof?
Da kommen die Kastrationen ja echt ein paar Jahre zu spät. Aber besser spät als nie.

Nimm das hier nicht persönlich, du kannst ja nix dafür und versuchst schon zu helfen, find ich super. Aber das Problem mit den Bauernhöfen kenne ich hier auch nur zu gut, und mich bringt's jedes Mal wieder auf die Palme.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Lalu » 06.01.2012 19:40

Da würde ich das Veterinäramt einschalten, oder Gemeinde/Stadt.

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Shade » 06.01.2012 19:42

Luisa A. hat geschrieben: Aber ich rede hier nicht von 20 katzen oder so sondern von 100 aufwärts
Über 100 :?: Aber da müsste doch der Tierschutz oder das Veterinäramt längst eingreifen!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Stefanie » 06.01.2012 19:43

Bei einem benachbarten Bauernhof liefen eine Zeit mal ca. 15 Katzen rum. Mein Bruder und ich haben die kastrieren lassen und musste nix bezahlen. Damals hat sich der TA um die Finanzen gekümmert. Ich weiß nicht mit wem er das letzten Endes geklärt hat, aber wir oder die Bauern mussten nix bezahlen und die Katzen wurden alle innerhalb von 3 Wochen kastriert.

Aber Mann ... 100 aufwärts ist ja ne Zahl bei der einem schwindelig wird. Da fragt man sich doch echt immer, warum Leute es zulassen, dass es soweit kommt.
Bequemlichkeit ist da wohl die Antwort :roll:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von LSE » 06.01.2012 19:45

Das grenzt ja schon an tierqäuelerei ?? 100 aufwärts auf einem Hof , wie gross is denn der Hof???

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Stefanie » 06.01.2012 19:46

LSE hat geschrieben:Das grenzt ja schon an tierqäuelerei ?? 100 aufwärts auf einem Hof , wie gross is denn der Hof???
So groß kann kein Bauernhof sein, dass 100 Katzen (aufwärts) akzeptabel wären :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von LSE » 06.01.2012 19:47

Das mir klar, aber er muss a gewisse größe haben ohne über die katzen zu stolpern oO

Gesperrt