ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 16:40

OOOhh man !
Meine Mutter hat nochmal unsere Tierärztin angerufen und nun hat die uns gesagt dass die Chancen dass die Katze schwanger ist und ihr Kinder allein zur Welt kriegen will groß ist :(
Normalerweise würde ich das totaaaal schön finden wenn mein Baby noch mehr Babys kriegt , aber wir haben das Problem , dass wir nicht hinter die Wand kommen , da mein Papa die Wand nicht einschlagen möchte (er hat Angst um sein Haus)
und wir nicht durch das Loch passen und wenn sie Babys bekommt dann kommen die nicht aus dem Loch raus :( und
hinter der Wand ist ja das kleine Loch durch das sie fallen können wenn sie nicht aufpassen !
Kann mir mal jemand sagen wie ich merken kann ob sie Babys bekommt oder nicht

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Stefanie » 06.01.2012 17:00

Oh .. okay, hier ist ja auch noch ein Thread darüber :lol:

Wie kommen du und dein TA darauf, dass die Kleine trächtig sein könnte? Hat sie denn so einen großen Bauchumfang, dass du das annimmst?
Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann .. hm, komme ich wieder auf den Rat von Catlovr zurück. Sie muss dringend aus der Wand raus. Und du aus dem Zimmer :-P
Stell Futter und Wasser vor's Loch und lass sie erstmal in Ruhe. Etwas anderes fällt mir leider auch nicht ein, vielleicht haben die Anderen noch bessere Ideen.
Wichtig ist jetzt echt, dass sie da rauskommt. Vor allem, wenn sie tatsächlich trächtig sein sollte.

Mein Gott .. ich schwitze hier total mit!

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 17:35

Alsoo , sie hatte schon ein großen Bauchumfang was mich auch sehr gewundert hat weil sie ja von einem Bauernhof kommt wo sie nicht gefüttert werden und alles !
und der Bauer hat erzählt am anfang hatte sie sich noch anfassen lassen aber mit der zeit immer weniger :(
also meine mutter hat gesagt falls ich irgendwas hören sollte dann soll ich bescheid sagen , dann wird die wand eingeschlagen !

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Flo112 » 06.01.2012 17:44

mh, schwierige Kiste...

Ich würde auch versuchen, dass Futter ein stück vor das loch zu stellen, wenn sie hunger hat, wird sie kommen. Und ihr solltet aus dem Zimmer bleiben, auch wenn es schwer fällt.

Mein Simba hat sich am Anfang auch nicht blicken lassen, hat nur gefaucht und sich überall verkrochen. Habe ihn auch mit Futter besänftigen können...

Bitte bitte erzähl uns wenn es was neues gibt, ich fieber hier nämlich total mit.

Meine zwei Samptpfoten und ich drücken die daumen :Daumen: :top cat:

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 17:48

Danke schön :)
aber das Problem ist ich muss in dem Zimmer schlafen :D
jetzt hat sie ja zum Glück schon gefressen und getrunken aber unser TA sagt , wenn sie schwanger ist wird sie nicht rauskommen , da können wir machen was wir wollen

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von LSE » 06.01.2012 18:10

Eigentlich Is das nicht So gut hoffentlich Is sie nicht vom Bruder schwanger. Da kommt jetzt wieder das Thema, kastratio. Pflicht wäre gut,auf.

Wenn pgdwwtm fressen und trinken kommt Is das super. Wenn du dort wirklich bleiben bleiben musst,
verhalte dich als gäbe es sie gar nicht.
Auch wenn es schwer Is.

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 18:16

ich gebe mein Bestes ! Der Vorteil/ Nachteil ist , ich muss so tun als gäbe es sie nicht , da dass Loch nur so groß ist , dass sie durchpasst , also mein kopf passt nicht durch , des heißt ich seh nur einen gewissen Teil , des Wandinneren :/

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von LSE » 06.01.2012 18:20

Also ich mal ungern den Teufel an die wand aber sollte sie
Babys bekommen und da fallen welche runter,
dann müsst ihr auch auf machen!

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 18:22

Ich glaube der ganze Bauernhof besteht aus Inzucht-Katzen , da ist jeder mit jedem verwandt !
unser Asrael schaut genauso aus wie die Cassie , aber ich glaube nicht , dass sie geschwister sind weil die cassie 2 monate älter ist !

Ich weis :(
Meine Mama hat gesagt , falls sie Babys bekommen sollte müssen wir erst meine Wand aufreisen und die rausholen und dann die von meiner Schwester ! Falls die Babys den sturz überleben sollten :(

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Stefanie » 06.01.2012 18:42

Luisa A. hat geschrieben:Ich glaube der ganze Bauernhof besteht aus Inzucht-Katzen , da ist jeder mit jedem verwandt !
Ist leider tatsächlich so, ich find's auch unverantwortlich. Ne Kastration kostet einmal etwas, aber erspart einem eine Menge. Wenn man Katzen hat, ob Hofkatzen oder Wohnungskatzen, hat man nunmal gewisse Pflichten. Wird gerade auf Bauernhöfen gerne mal vergessen.

Kannst du nicht erstmal im Wohnzimmer schlafen oder so? Ich weiß, ich ne blöde Sache, aber mir wäre das Wohl der Katze jetzt erstmal wichtiger als mein Rücken. Vor allem, wenn sie wirklich tragend ist. Denn wenn das so sein sollte, dann ist das ja eine Katastrophe, wenn sie die Kleinen hinter der Wand bekommt :shock:

Wenn sie schon mal gefressen und getrunken hat ist es ja gut. Vielleicht kannst du das Futter ein ganz kleines bisschen weiter weg vom Loch stellen, damit sie wenigstens mal kurz einen Blick auf ihre Umgebung wirft und sich eventuell absichern kann, dass ihr nix passiert.

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 19:44

Ich hab heut nacht bei meiner schwester gesch)afen , hat aber nichts gebracht !
Sie kennt die umgebung ja ,aber ich werds bersuchen

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Stefanie » 06.01.2012 19:45

Bei einer so stark verängstigten Katze dauert das immer, da braucht man eine Menge Geduld. Versuche ruhig zu bleiben und gib ihr mehr Zeit. (Ja, ist blöde, ich kann's mir vorstellen ...)

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Luisa A. » 07.01.2012 00:04

Okay :)

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Luisa A. » 07.01.2012 11:06

heeeey :)
gute neuigkeiten , mein kleines kätzchen war heute nacht außen :D
und sie hat mcih dauernd angestarrt ich hab versucht sie nicht anzuschauen ,aber ab und zu hab ich mal rüber geguckt

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Flo112 » 07.01.2012 11:13

Hey aber das ist doch super :D :dance:
Na ein bisschen hin schauen könnt ich mir auch nicht verkneifen :)
Und jetzt?ist sie wieder in ihr "versteck" gegangen?

Antworten