ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von Stefanie » 07.01.2012 18:04

Ich sagte: Internetseite sieht ansprechend aus. Selbst hinfahren und sich einen eigenen Eindruck verschaffen. Im Internet steht immer viel :wink:

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von Flash1 » 07.01.2012 19:26

Aber mal zurück zu diesem Ehepaar:

Rocky und Pumo (2 Nymphen-Hähne) habe ich auch von einer 83 jährigen Userin übernommen. Sie hängt heute noch an ihrem sprechend und singenden Rocky - und geht bei uns ein/aus. Sie hat die Tiere nur deshalb abgegeben, weil sie sagte: "Ich weiß nicht, wie lange ich noch lebe...da ich bei meinem Tod Körper spende, egal, wo ich in Urlaub bin, habe ich Angst, dass die 2 Tiere in ein Heim kommen. Das will ich nicht. Ich verreise noch viel (überwintert in Cran Canaria + Herbst 4 Woche Croatien....früher flog Rocky mit.. Pilot bekannt) - und da kann alles passieren.


Die 2 Tiere haben schwer gelitten, als sie zu mir kamen.. sie haben die Omi vermisst.. und diese Omi hat immer geweint am Telefon.. weil ihr das nicht leicht gefallen ist... aber dafür habe ich nicht nur Tiere übernommen, sondern ne "Mami und Omi" zugleich mit adoptiert (..... die Dame ist meinem Mann und mir wirklich schwer ans Herz gewachsen, dass sie fast schon hier wohnt).

Ich denke, so etwas sucht das alte Ehepaar auch.

Und keine Firma, Pension, Heim pp.

Sie sucht: Euch!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von Catlovr » 07.01.2012 19:29

Na ja...aber ein Vögelchen ist doch nicht zu vergleichen mit einer Katze. Das ist doch eine ganz andere Verantwortung und ein ganz anderer Aufwand, bzw. finanzielle Belastung.

Ich finde das gehört jetzt nicht zu den Notfällen, denn wir alle hier haben Katzen und uns können ebenfalls unvorhergesehene Dinge zustoßen.

Also: wer nimmt meine Vier?


Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von Stefanie » 07.01.2012 19:48

Hm .. ich verstehe, dass du (bzw. die alte Damen) jemanden für die Vögel finden möchtest, aber vielleicht solltest du das auch mal in anderen Foren, Zeitungen, Internet versuchen. Das mit dem Gut ist sicher nicht sehr persönlich, da es dort sehr viele Tiere gibt. Da kann ich verstehen, dass ihr nicht so wohl bei dem Gedanken ist.
Da das hier aber speziell ein Katzenforum ist, wirst du wahrscheinlich nicht sehr viel Glück haben.
Und ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich habe irgendwie absolut gar keinen Hang zu Vöglen und habe mich nie damit auseinander gesetzt, so dass ich gar nicht sagen kann, was für ein Zeit- und Geldaufwand das ist. Aber Vögel würde ich nicht zu mir nehmen, zu den Tieren habe ich absolut gar keine Verbindung.

Damit möchte ich nur sagen, dass du mit dem Thema in anderen Foren vielleicht besser aufgehoben bist als im Katzenforum.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von Bea » 07.01.2012 20:34

Also irgendwie ist hier ein ganz schönes Durcheinander momentan. Ich habs so verstanden, dass Flash das mit den beiden Nymphen nur als Beispiel geschrieben hat, weil sie die beiden Vögel doch bei sich aufgenommen hat und nicht vor hat, sie wieder abzugeben. :kratz:
Gesucht wird jemand, der zwei Katzen aufnimmt wenn dieses Ehepaar verstirbt. Wobei niemand sagen kann wann das sein wird.
Sei nicht böse Flash, aber das sehe ich jetzt auch nicht als Notfall an. Wahrscheinlich wird es ziemlich schwierig jemanden zu finden, der quasi auf "Abruf" bereit steht, um die 2 Katzen aufzunehmen. :kratz:
Dieses Ehepaar kann ja durchaus noch etliche Jahre leben. Was man ihnen ja auch von Herzen gönnt!
Zuletzt geändert von Bea am 07.01.2012 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von Stefanie » 07.01.2012 20:39

:shock:
Wow, na dann hab ich's in der Tat absolut falsch verstanden, denn ich dachte am Ende es geht um die Vögel. Und ich wundere mich warum das hier im Katzenforum steht :lol:

Aber stimmt, Bea hat recht. Als Notfall würde ich das dann auch nicht sehen :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von LSE » 08.01.2012 00:58

Klar im TV is immer alles anderst , aber die ham ne ziege vom schlachter gerettet und mussten sie frei kaufen !
Dort sah es toll aus und alle tiere knnten bis zum tde dort ihr leben wie "tiere" verbringen ....

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von Stefanie » 08.01.2012 01:00

Ich denke mal die Frau möchte, dass ihre Katzen in ein "richtiges" Heim kommen.
Ich muss zugeben, dass ich Stimpy auch lieber bei einer Familie sehen würde wo ich sicher wäre, dass man sich so liebevoll um ihn kümmert wie ich es tue.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von LSE » 08.01.2012 01:05

da kann der draussn rum rennen und ein richtiges katzen leben führen, mit vielen anderen auf weiter flur.
is doch toll :)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von Stefanie » 08.01.2012 01:08

Da muss man wissen was man für sein Tier möchte.
Wäre sicher meine Option 2, wenn ich keine Familie für Stimpy finden würde :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von LSE » 08.01.2012 01:09

bei dem paar kommen die sonst ins TH , da verstehe ich es nicht denn da is doch das Gut 100 mal besser :kratz:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von Stefanie » 08.01.2012 01:10

LSE hat geschrieben:bei dem paar kommen die sonst ins TH , da verstehe ich es nicht denn da is doch das Gut 100 mal besser :kratz:
Hab ich was überlesen? :kratz:
Na besser als ein Tierheim ist es ganz sicher.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von LSE » 08.01.2012 01:12

wenn das ehepaar stirbt und in der familie nimmts niemand ,oder sie habn niemand gefunden, kommen sie doch ins TH oder ? :kratz:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Älteres Ehepaar sucht Mithilfe

Beitrag von Stefanie » 08.01.2012 01:14

Na ja, soweit soll's ja nicht kommen. Darum der Thread.
Aber wie gesagt, ich finde es sieht ansprechend aus. Jetzt kommt's nur darauf an was sie die alte Damen unter einer nächsten Pflegestelle vorstellt. Denn wie Bea schon sagte, auf Abruf wird es ziemlich schwer werden jemanden zu finden.

Antworten