ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Stefanie » 08.01.2012 21:01

Bea hat geschrieben: Mich kennt doch auch niemand im Real Life von euch.
8)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von LSE » 08.01.2012 21:03

Schon klar, man könnte aber im Ort Irgendwen anrufen und sagen man hatte sich verwählt
man soll kleine Katzen abholen von dem großen Bauernhof mit bestimmt 100 Katzen.

Irgendwer kennt den sicher

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Stefanie » 08.01.2012 21:04

Das mit den 100 Katzen würde ich nicht erwähnen. Also ne genaue Zahl. Soweit ich weiß war das ne Schätzangabe, und da kann man manchmal recht stark daneben liegen.
Aber wäre ne Maßnahme. Es wäre nur wesentlich leichter, wenn Luisa sich mal anbieten würde und jemandem ne PN schreibt :wink:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Bea » 08.01.2012 21:08

Dann macht mal. :mrgreen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von fanny85 » 08.01.2012 21:11

Also ich habe die ganze zeit jetzt nur still mitgelesen, aber im moment kommen mir echt zweifel ob es diesen Hof mit so vielen Katzen überhaupt gibt. Ich würde nicht weiter spekulieren und falls sich Luisa doch noch bei jemanden meldet, kann man ja wirklich helfen. Wenn es wirklich so ist, das auf dem Hof so viele Katzen leben, könnte ich nicht tatenlos zusehen und würde jeglich Hilfe in anspruch nehmen die ich kriegen könnte.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Stefanie » 08.01.2012 21:12

Ich hoffe ja, dass Luisa sich so Sorgen um die Katzen macht wie es den Anschein hat, und jemandem ne PN schreibt. Ich finde Claudis Vorschlag nämlich super, dass sie sich den Hof mal angucken würde :daum:

Francis137

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Francis137 » 08.01.2012 21:52

Ich bleibe bei meiner Vermutung, daß es nur ein dummer Streich oder ähnliches sein sollte. Warum auch immer. Denn wenn man ernsthafte Hilfe will, nimmt man Angebote an! :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von LSE » 08.01.2012 21:54

Was hätte sie davon.
Glaub wenn dann das sie liebe Babys haben/ vermitteln will.
Oder sie kein aufsehen erregen will.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Stefanie » 08.01.2012 22:00

LSE hat geschrieben:Was hätte sie davon.
Glaub wenn dann das sie liebe Babys haben/ vermitteln will.
Oder sie kein aufsehen erregen will.
Was hat man von Kitten vermitteln?
Ich glaube das mit dem Kein-Aufsehen-erregen stimmt.

Francis137

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Francis137 » 08.01.2012 22:02

Wer weiß schon, was in einigen Leuten so vorgeht, wieso sie einige Dinge machen? :kratz: Aber wie gesagt, wer wirklich Hilfe möchte und diese mehrfach angeboten bekommt, der sollte auch darauf eingehen... :wink:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Stefanie » 08.01.2012 22:04

Francis137 hat geschrieben:wer wirklich Hilfe möchte und diese mehrfach angeboten bekommt, der sollte auch darauf eingehen... :wink:
Und da liegt wohl auch der Hund begraben. Ich habe einige Zweifel, dass sie den Ernst der Lage richtig einschätzen kann. Insofern wird sie die angebotene Hilfe und die Reaktionen hier als übertrieben sehen und darum nicht darauf eingehen.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von fanny85 » 08.01.2012 22:07

LSE hat geschrieben:Was hätte sie davon.
Wenn es wirklich so ist, lacht sie sich ins Fäustchen, da hier einige sich ziemlich über das Thema aufregen. Ich denke auch, es ist ein dummer Streich und zweifle wirklich, ob dieser Hof existiert.
Das Gemeine ist daran halt nur, wenn wirklich mal jemand Hilfe brauch, glaubt ihn keiner und findet keine Hilfe, da es ständig solche Leute gibt.
Ich denke, wenn Luisa das wirklich ernst meint, sollte sie die Hilfe, die ihr angeboten wird, annehmen, aber leider aüssert sie sich dazu ja gar nicht mehr.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von LSE » 08.01.2012 22:13

Stefanie hat geschrieben:
Francis137 hat geschrieben:wer wirklich Hilfe möchte und diese mehrfach angeboten bekommt, der sollte auch darauf eingehen... :wink:
Und da liegt wohl auch der Hund begraben. Ich habe einige Zweifel, dass sie den Ernst der Lage richtig einschätzen kann. Insofern wird sie die angebotene Hilfe und die Reaktionen hier als übertrieben sehen und darum nicht darauf eingehen.

Ich befürchte auch das sie gar wirklich vorstellen kann was das für die Tiere heißt!

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von KiSaLi » 09.01.2012 08:29

fanny85 hat geschrieben:
LSE hat geschrieben:Was hätte sie davon.
Wenn es wirklich so ist, lacht sie sich ins Fäustchen, da hier einige sich ziemlich über das Thema aufregen. Ich denke auch, es ist ein dummer Streich und zweifle wirklich, ob dieser Hof existiert.
Das Gemeine ist daran halt nur, wenn wirklich mal jemand Hilfe brauch, glaubt ihn keiner und findet keine Hilfe, da es ständig solche Leute gibt.
Ich denke, wenn Luisa das wirklich ernst meint, sollte sie die Hilfe, die ihr angeboten wird, annehmen, aber leider aüssert sie sich dazu ja gar nicht mehr.

Ich glaube inzwischen auch nur noch an ein Mädchen, das in seiner Langeweile 2 Horrorgeschichten erfunden hat und sich damit bei uns ins Rampenlicht gestellt hat, weil wir uns alle einen Kopf machen. Die Katze in der Wand und der Bauernhof des Schreckens....! Denn wenn das mit dem Hof wirklich wahr ist, dann hätte sie sich doch wohl eher an ihre Eltern gewand, die ja auch darüber bescheid wissen. Und was ist denn mit den Kitten, die angeblich gerettet wurden, die aber nur gesund weiter vermittelt wurden und werden. Diese Tiere sind ja mit Sicherheit auch nicht durch Hand auflegen gesund geworden, sondern durch einen Tierarzt und wieder einen mehr, der diesen Hof kennt und auch nichts macht???? Echt nicht, das kann doch so alles nicht stimmen!

Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, irgendwelche Geschichten in ein solches Forum zu stellen, in dem sich Menschen befinden, die sich versuchen gegenseitig zu helfen, weil sie Katzen einfach lieben!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Arthi » 09.01.2012 09:21

Vielleicht ist es auch der Hof Ihrer Familie, denn sie schreibt ja WIR haben Kitten zu vergeben?

Gesperrt