ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Bettyjockebina » 09.01.2012 10:05

Hallo, Moin!
Wenn Ihr alle immer noch wollt, dass Luisa evtl. doch noch Hilfe annimmt, dann verzichtet doch bitte auf wilde Spekulationen, gegen die sie sich rechtfertigen müsste - bevor sie Hilfe annehmen kann.
Wir wissen doch alle nichts Genaues. Das ist das Einzige, das wir mit Sicherheit wissen! :mrgreen:
Sie hat jetzt ne Menge Zeug zu lesen bekommen.
Vielleicht kommt ja jetzt auch nichts von ihr, weil sie erstmal nachdenken muss.
Das Recht hat sie doch.
Und wenn nicht, na dann eben nicht.
Es wird mit oder ohne diese Tiere noch andere Projekte geben, in die wir uns investieren können, wo wirklich Hilfe erwünscht und nötig ist. Leider können wir nicht die ganze Welt retten! :wink:
Also... :Kopf:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Bea » 09.01.2012 12:04

Auch Moin, :wink:

na ja, in einem Wellensittichforum würde das eventuell niemanden so recht interessieren, in einem Katzenforum schon. Da ist es ganz natürlich und nachvollziehbar, dass man sich Gedanken macht Betty.
Poste doch mal in einem Forum für Wellensittiche, dass Du jemanden kennst, der wahllos vermehrt und schon über 100 Vögel hat. Ich garantiere Dir, dieser Thread würde sich genau so entwickeln wie der hier. :mrgreen:
Deshalb würde ich das jetzt nicht unbedingt als wilde Spekulation ansehen. Wir alle hier denken daran, wenn diese Geschichte von Luisa wirklich stimmt, wieviel Katzen dort im nächsten Jahr rumlaufen. :shock:

Ansonsten sehe ich das so wie Du Betty, oder was auch Hans schon erwähnte. Man kann jemandem nur helfen, wenn derjenige auch Hilfe annimmt. :wink:

Mongolei

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Mongolei » 09.01.2012 13:38

Eigentlich ist es inzwischen egal, da Luisa nicht mehr antwortet, aber dennoch..

Ich weiss nicht warum ich an der Aussage, es handle sich auf dem Hof um mehr als huntert Katzen zweifle. Vielleicht weil ich die manchmal unsagbaren Zustände auf Bauernhöfen kenne..

Sie schrieb, der Bauer hätte kein Geld, die Katzen kastrieren zu lassen, dennoch müssen huntert Katzen ja irgendwie leben können und wenn der Bauer sie nicht füttert, würden die sicher nicht in einer solch hohen Anzahl auf dem Hof leben, sie würden weggehen, wenn sie nicht krank sind und sich ein anderes Revier suchen, denn Katzen auf einem Bauernhof sind praktisch Selbstversorger. Sie jagen um ihren Hunger zu stillen. Hundert Katzen, das wären mindestens hundert Mäuse am Tag , wenn jede nur eine Maus futtern würde..was aber nicht ausreichen kann. Das gibt ohne Zufütterung selbst ein großer Hof mit mehreren Stallungen nicht her.

Wenn die Tiere also nicht gefüttert werden würden, würden sie sich auch nicht so stark vermehren..also muss bei so einer hohen Anzahl Katzen, jemand füttern. Der das tut, sollte sich auch um die Kastrationen der Tiere kümmern, bei uns ist das so, dass der Tierschutzverein hilft,aber die Damen von dort, sind auf den Bauernhöfen nicht gern gesehen. Sie mischen sich oft in Dinge ein, von denen sie nicht genug Ahnung haben, sagte zumindest einmal der Bauer, von dem mein Kätzchen kam, nachdem es mutterlos aufgefunden wurde.

Kätzchen im Alter von zwei Wochen, leben auf einem Hof meistens ganz versteckt, weil die Katze fürchtet, sie könnten Opfer von Feinden werden, inclusive natürlich den Menschen, die oft wie hier ja auch beschrieben, die Kleinen aufspüren um sie entweder, der Katze zu entreissen, oder sie zu töten. Auch wenn das krass ist, wird das aber auf Höfen manchmal noch statt der Kastration praktiziert wie vor vielen Jahren... oder gar den Katern, auch fremden, zum Opfer fallen, die durchaus, Welpen in diesem Alter töten, damit Kätzinnen, schnell wieder paarungsbereit sind und sie selbst ihre Gene weitergeben. Also , wer so kleine Kätzchen "findet" auf einem Hof, der hat nach ihnen gesucht.

Also, ich zweifle weiter..sorry dafür, finde es aber toll, wieviel Hilfe hier in diesem Thread, in so kurzer Zeit angeboten wurde und hoffe, dass die User , die helfen wollten, nun nicht abgeschreckt sind, sondern weiterhin sensibel bleiben, für Tiere in Not, von denen es ja wirklich viel zuviele gibt.

Luisa möchte ich sagen, dass ich es schön finde, dass sie sich als Jugendliche, Gedanken macht um Katzen die Hilfe benötigen und schade, finde ich, dass sie wenn wirklich Hilfe von Nöten ist, diese nicht annehmen kann. Warum auch immer, egal um wieviele Katzen es sich auch handeln mag, ob es nun viele oder wenige sein mögen..

LG. Ute

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Neelix » 09.01.2012 14:58

Also Leute, ich bin entsetzt bei all diesen Antworten erwartet Ihr wirklich eine PN??? :shock:

Dieses Mädchen gerade mal 14 Jahre alt hat die totale Panik bekommen!!! Haltet Euch bitte etwas zurück, vielleicht erfahre ich dann noch etwas mehr!!!!!!!!!! Manchmal muß man den Dingen eben etwas Zeit geben auch wenns schrecklich ist!!!!

Und die Kitten hat sie vor dem Tod gerettet, da die Mama der Kleinen vom Bauern überfahren wurde, soviel dazu....

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Bea » 09.01.2012 17:13

@Neelix
Meine Güte, es hätte auch jeder ohne Deine explodierenden Satzzeichen verstanden... :roll:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Neelix » 09.01.2012 17:21

Ach, von meinen Satzzeichen angegriffen fühlen, schau Dir aber mal an, was alles über das arme Kind geschrieben wurde!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von LSE » 09.01.2012 17:22

Du hast wohl kontakt ? dann sag das doch =)

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Neelix » 09.01.2012 17:26

Ja, ich dachte das geht aus meiner Antwort hervor, allerdings hab ichs selbst erst vorhin gesehen und ich hoffe wie gesagt es kommt noch mehr!!!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von LSE » 09.01.2012 17:30

dann können wir das ja zu machen und du hälst uns auf dem laufenden ?

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Neelix » 09.01.2012 17:36

Wenn noch was kommt auf jeden Fall :daum:

Schon alleine, weil ich dann sicher Eure Unterstützung brauchen werde :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von LSE » 09.01.2012 17:38

Kriegst bestimmt :daum:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Neelix » 09.01.2012 17:42

Danke :kuss:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Stefanie » 09.01.2012 18:16

Also .. das läuft doch dann wieder auf dasselbe hinaus, wenn du alle, die hier schreiben, informierst. Ich meine für Luisa. Ich nehme an, wenn sie dir geschrieben hat, dann war es privat - sonst hätte sie es ja auch hier reinschreiben können. :kratz:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Neelix » 09.01.2012 18:44

Hallo Stefanie,

ich werde hier weder Namen noch Privates was mir anvertraut wird weiter geben, ich werde lediglich darüber informieren, ob die Sache ein gute Ende nimmt oder nicht!!!

Das was ich bisher erzählt habe diente nur dazu, aufzuzeigen, dass es sich hier um ein junges, unschuldiges Mädchen handelt, welches meiner Meinung nach bisher sehr tierlieb gehandelt hat :daum:

Wenn ich Unterstützung von Euch brauche, was durchaus der Fall sein kann, werde ich mich auch lediglich per PN hilfesuchend an "jemanden" wenden!!!

Also keine Angst ich werde hier nichts breit treten, das wurde schon zur genüge getan :(

Liebe Grüße, B.

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Luisa A. » 09.01.2012 18:55

Danke <3

Gesperrt