ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fedor und die Bulldoggen

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von ANNE1 » 10.01.2012 06:38

So, hier mal Fotos von Fedor und seinen Mitbewohnern. Leider läßt er mich noch nicht die Augen sauber machen, aber wir kennen uns ja auch noch nicht so gut, wird schon irgendwann funzen

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von Maria » 10.01.2012 07:52

:hallo: & :willkommen:

Der Arme kleine sieht ganz schön fertig aus, oder hat er sich nur vor dem Blitz der Kamera erschreckt? Wo hast du ihn denn her? Bitte berichte etwas über seine Geschichte!Wie lange ist der schon bei dir? Trotzdem ist es ein ganz süßer :) Ich bin immer fasziniert von Nacktkatzen!


Ja genau, das mit den Augen wird schon :) Da meine kleine BKH auch dazu neigt, jeden Tag "Schlaf" in den Augen zu haben, wische ich es einfach beim kuscheln weg, damit sie es erst gar nicht merkt, dass ich gezielt am Auge rumfummel :)

Ganz liebe Grüße :blume: :blume: :blume:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von Maria » 10.01.2012 07:53

Achso und das Foto der Bulldoggen ist der Hammer :bruell: :Daumen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von LSE » 10.01.2012 10:36

ahhh die bulldoggen :mrgreen:

ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von ANNE1 » 10.01.2012 13:57

Also, Fedor wurde von einer Bekannten von mir, vor ca 3 Monaten aus einer Zuchtauflösung gekauft. Leider mochte ihr 2jähriger Sphynx Kater den armen Fedor nicht und nach einigem hin und her überlegen, fragte sie mich ob ich ihn nehmen würde, da sie wußte das ich auf Sphynx Kater Suche war. Das heißt Fedor ist in den letzten 3 Monaten 2x umgezogen und war deswegen in den ersten Tagen ziehmlich fertig. Wir liessen ihn ganz in Ruhe, er ist seit Samstag den 07.01. bei uns, und seit Heute wird er so langsam warm mit uns und unseren Bulldoggen. Also schmusen kann er wie ein Großer. Ich bin sehr froh ihn bei uns zu haben, denn mit ihm habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und ihm eine Odyssee beendet. Eine Ahnentafel besitzt er nicht und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, er ist soweit ich das beurteilen kann gesund (nächste Woche wird er noch vom TA durchgecheckt) und für uns wunderschön.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von Stefanie » 10.01.2012 14:02

:bruell:
Also dein Doggen-Foto ist ja mal der absolute Hammer! Der 1. sieht aus, als wenn er resigniert hätte :lol: Süße Bande!

Und ich find's toll, dass du eine Nacktkatze hast! Ich finde diese Katzen so ungewöhnlich .. warum sind die eigentlich nackt? Ist das so gezüchtet? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Natur das so beabsichtigt hat. (Bloß nicht falsch verstehen, ich bin nur neugierig!)
Und stimmt es, dass man Nacktkatzen einpudern muss, damit es sich in den Hautfalten nicht entzündet? :kratz:
Mein Freund mag die Nacktkatzen ja auch unheimlich gerne, der ist ein total großer Fan :wink:

ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von ANNE1 » 10.01.2012 18:50

Also, soweit ich informiert bin sind sie nackt durch eine Genmutation bedingt, irgendwann im Laufe der Zeit hat sich das bei ihnen so entwickelt. Obwohl die echten Nacktkatzen wie Inkas und Azteken sie hatten leider ausgestorben sind. Da meine Oma einen Xolocuintle hat(mexikanischer Nackthund), da ist es ebenfalls eine Genmutation, weiß ich das sie sich so entwickelt hatten, damit kein Ungeziefer an sie ging, da sie ja im Urwald lebten. Ich müßte es nochmal genau nachlesen bei den Katzen. Also, bis jetzt hat mir niemand was von einpudern gesagt (ich hatte vor längerem mit einer Züchterin gesprochen um mir Infos über die Rasse zu holen). Nackthunde müssen täglich mit einer Panthenolsalbe eingecremt werden, die Katzen aber nicht. Wichtig, alle 2-3 Tage die Augen säubern und ab und an baden, da sie über die Haut schwitzen und dann gerne mal unangenehm riechen können. Ganz wichtig, alle 2 Wochen Krallen schneiden denn trotz Kratzbaum sind diese sehr, sehr scharf. Muss noch ein bissel warten, Fedor läßt mich noch nicht an seine Krallen ran, deswegen lass ich sie nächste Woche erst einmal beim TA kürzen.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von fanny85 » 10.01.2012 19:37

Ich finde die Nacktkatzen ja auch interessant, aber ich könnte mir nicht vorstellen eine zu halten. Ist auch nicht böse gemeint, aber für mich müssen die einfach Fell haben :mrgreen:
Irgendwie finde ich, das die Schnurbarthärchen auf dem zweiten Bild so geknickt und gekräuselt aussehen, ist das Normal für die Rasse oder eher dadurch bedingt, das er aus schlechter Haltung ist? Oder sieht das auf dem Bild einfach nur so aus? wenn zweiteres, würde ich die vom TA ausnahmsweise stutzen lassen, damit die wieder vernünftig nachwachsen können.
Ansonsten aber wirklich schöne Bilder und ich hoffe für dich, das sich Fedor ganz bald bei dir und deinen Hundis (die total knuffig aussehen :verliebt3: ) eingelebt hat.

Gwen83

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von Gwen83 » 10.01.2012 19:52

Boa die Hunde...haben will :verliebt3:

Ach und Hallo und willkommen.
Dein nackedei darfst behalten, vielleicht :mrgreen:
Hunde bittttttteeeee direkt zu mir :dance:

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von nadi » 10.01.2012 19:54

:willkommen: da haste ja echt eine tolle Truppe zuhause, freu mich schon total auf viele Fotos :)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von LSE » 10.01.2012 21:57

Gwen83 hat geschrieben: Hunde bittttttteeeee direkt zu mir :dance:

Nix da :mrgreen: zu mir :engel:

ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von ANNE1 » 12.01.2012 19:20

Also meine Bulldoggen bleiben bei mir, die gehen nirgends hin, ausser auf Ausstellungen :lol:
Das mit den Schnurrbarthaaren muss ich noch mit dem TA abklären, denn das finde ich auch, das es nicht unbedingt normal aussieht. Kann man die echt stutzen lassen? Und wachsen die dann normal wieder nach???? Ich kenne das nicht, wenn ich ehrlich bin. Habe zum ersten mal eine Rassekatze.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von Catlovr » 12.01.2012 19:26

Schnurrbarthaare einer Katzen keinesfalls stutzen! Sie sind enorm wichtig.
Auch zur Orientierung.
Die Kräuselung ist leider rassebedingt, ein Glück hat sie welche.

http://www.eurocatfancy.de/de/nav/about ... rissae.asp

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von LSE » 12.01.2012 19:31


ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Fedor und die Bulldoggen

Beitrag von ANNE1 » 13.01.2012 11:56

Der Schnurrbart ist lockig und dick. Also wäre es bei Fedor völlig normal

Danke für den Link

Antworten