ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Macken eurer Katzen!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von Catlovr » 28.08.2011 12:59

Kitty90 hat geschrieben:Du meinst natürlich "die Zukunft von heut"
Au Backe. Ich seh schwarz für meine Rente. :lol:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von Kitty90 » 28.08.2011 17:59

Rente? Was ist denn das? :kratz:

hmmm ... zählt das auch als Macke ... ? ...:
Kl Bär schläft irgendwie fast immer so ein, dass eine seiner Vorderpfötchen irgendwo runterbaumelt ... sieht manchmal etwas komisch aus ... und sein Köpfchen muss immer irgendwo aufliegen ...
haben eure Mietzen auch so komische (Ein-)Schlafmacken?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von Catlovr » 28.08.2011 18:03

Ja. Loki schläft grundsätzlich nur AUF anderen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von Kitty90 » 28.08.2011 18:20

Schon klar :roll: Das ist mir schon mehr mals aufgefallen :bruell:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von Catlovr » 28.08.2011 19:47

Ich habe leider kein Foto davon, aber das bekomme ich irgendwann.

Kurt schläft öfter auf der kleinen Fläche auf der er gerade steht. Das sieht urig aus. Die Hinterbeine krallen in den Stamm und die Vorderbeine hängen vorne in der Luft.

:nachti:

Bild

Dayna
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 12.03.2011 19:56
Katzenrasse: Maine Coon, H.Birma
Land: Deutschland

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von Dayna » 28.08.2011 20:54

Oh Ja...
wie ich es lese, nicht nur meine Leo hat den Macken mit dem Regal leer räumen. :D
Er räumt fast jede Nacht, den gleichen Bücherregal aus. Früh räume ich die Bücher wieder ein.
Und seiner Macke ist noch, das er es nicht leiden kann, wenn ich mich im Schlaf von ihm weg drehe. Wenn es der Fall ist, fängt er an an meine Rücken zu klopfen, bis ich mich wieder zu ihm drehe. Dann wird weiter geschlafen.
Lissiana hat auch kleinere Macken... Egal wo ich ihr im Weg sitze oder liege, wird einfach über mich getrampelt. Auch Nacht.
Ob gesprungen oder getrampelt, das ist meine Lissi egal. :bruell:
Beim spazieren gehen, will sie sich immer mit Hunden anfreunden, ( sie kommt aus eine Haltung mit Hunden), läuft auf die Hunde fröhlich zu, und mein Herz rutscht in die Hose. Dann nehme ich sie schnell auf d. Arm, und warte ab, wie die Hunde reagieren. :pillepalle:

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von ZimtundZucker10 » 29.08.2011 05:15

@kitty Ja meine Zucker liegt oft auf dem Bauch das heiß alle viere von sich gestreckt und dann mit den vorder beinen in Position ziehen... sehr witzig...
und Zimt die verdreht sich immer so das ich mir denken wie die so schlafen kann.... :bruell: :bruell:


@cat das kann ich mir vorstellen das das komisch aussieht.... Also ran halten mit den Bildern :Daumen: :Daumen:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von Kitty90 » 29.08.2011 17:51

@Catlovr:
Da will ich aber ein Beweisfoto haben! Das passt doch gar nicht :shock: :pillepalle:

@Dayna:
Mein Digger ist auch mit Hunden aufgewachsen. Früher war er ein Herz und eine Seele mit unserer Westihündin. Gespielt, geschlafen, alles wurde zusammen gemacht ... heute - sieben Jahre später - sieht das anders aus. Sie wird immer verfressener und klaut ihm sein Futter, da hört die Freundschaft dann auf ... ebenso wenn die Hundis bei mir mit auf dem Sofa liegen ... die können von ihm aus überall hin, nur nicht an seinem Futter, auf seinem Sofa/ Bett/ Schaukelstuhl oder was auch immer "seins" ist. Auf der anderen Seite haut er auch nie nach ihnen, er guckt dann immer nur gaaaaaanz grimmig. Auch wenn er voll gesabbert wird *Schüttel* Ganz nasses Gesicht hat er dann immer ... findet er absolut widerlich. :bruell:

@ZimtundZucker:
Da bin ich aber froh, dass nicht nur meiner solche Einschlafmacken hat! Wie gesagt eine Vorderpfote muss baumeln und der Kopf muss irgendwo drauf liegen ... oder man muss sich sooooooooo klein wie nur möglich machen, damit man sich jede viertel Stunde wieder ausbreiten kann bis Dosine keinen Platz mehr hat und schließlich den Platz aufgibt, damit man sich noooooch breiter machen kann ... funktioniert fast immer ... nur nicht im Bett, da ist der Kater so "schlau" und schläft immer auf der Kante und dem letzten Zipfel meiner Decke so, dass wenn ich mich drehe und meine Decke mit ziehe er runter fällt ... man hört nur einen dumpfen, etwas lauten Aufprall und ein leises Gemecker ... dann springt er meistens wieders auf Bett und legt sich wieder auf den letzten Zipfel Decke ... hat ja auch so gut geklappt ... naja ...

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von Catlovr » 29.08.2011 18:44

Kitty90 hat geschrieben:@Catlovr:
Da will ich aber ein Beweisfoto haben! Das passt doch gar nicht :shock: :pillepalle:
Hömma du, du....

Jetzt muß ich hier auch noch beweisen, dass ich bekloppte Kater habe. Ich dachte mittlerweile wäre das Jedem klar. :mrgreen:

Ich werde versuchen, das mal zu pixeln. :wink: Das geht! Eigentlich ist nur sein Bauch auf der kleinen Fläche, die Hinterbeine krallen ca. 20 cm weiter unten am Stamm und die Vorderbeinchen hängen einfach so dumm in der Gegend rum. :lol:

doolie
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011 18:32
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von doolie » 09.01.2012 18:33

Um das hier mal wieder anzufeuern: Meine Sissi hat ein Nachtritual. Abends, wenn wir im Bett liegen, kommt sie angesprungen und wehe es ist keine Kuhle zwischen meinen Beinen vorbereitet, in die sie sich dann reinkullern kann. Platz für Mama und Papa? Wozu......lass die sich doch 1% des Bettes teilen und die Miez, die nachts 7,80m lang ist, nimmt den Rest ein :bruell: Wenn dann einer von beiden sich irgendwie bewegt oder versucht, sie wegzuschieben, stellt sie sich tot und rührt sich keinen Zentimeter...
so geht das dann bis 6.30 Uhr. Dann ist Frühstück angesagt. Da wird Mama dann so lange geknutscht, bis sie aufwacht und was zu fressen hinstellt. Nach dem Fresschen wird sie dann zur Deckenschläferin. Wenn Mama grad wieder eingeschlafen ist, kommt Miez und stößt so lange mit dem Kopf vor die Decke, bis die hochgeht. Selber Decken hochgrabbeln und drunterkriechen ist ja auch zu anstrengend...das Tor muss für Madame schon geöffnet werden. Und wehe, man liegt dann nicht in einer angemessenen Position...vorzugsweise auf dem Rücken und Beine angewinkelt...dann wird sie zum Stier und rempelt mich solange an, bis ich mich ordentlich hinlege :peace:
ja, ja....was wir nicht alles für unsere Mäuse tun.... :wink:

Francis137

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von Francis137 » 10.01.2012 12:31

Ich weiß jetzt nicht genau ob es eine Macke ist, aber in letzter Zeit geht Teddy zum pinkeln ab und zu in die Badewanne und kratzt dort dann auch um es zuzubuddeln... :pillepalle: Klar, normalerweise denkt man, wenn Katzen/Kater sowas machen, ist ihnen das Klo nicht sauber genug oder sie haben irgendwas. Doch ich war mit ihm letztens beim TÄ und Teddy ist gesund und auch das Klo ist sauber wenn er das macht. :shock: Vielleicht hat er das noch so im Kopf von den "Menschen" wo er vorher ausschließlich im Badezimmer gelebt hat in Erinnerung? Eigentlich kann ich ja froh sein, daß er in die Badewanne pinkelt und nicht woanders hin... :lol: Aber ich möchte schon irgendwie wissen, wieso er das macht... :kratz:

Lizzy pinkelt übrigens auch in die Badewanne oder Waschbecken, aber nur dann, wenn ihr die Klos nicht sauber genug sind...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von LSE » 10.01.2012 13:40

wieviel kloos ?
wurde der urin untersucht ?

Francis137

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von Francis137 » 10.01.2012 17:19

Zwei Klos, die beide nutzen. Nein noch nicht.... :oops:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von LSE » 10.01.2012 17:33

könnte blasenentz. sein ... und stell mal vielleicht a drittes kleines auf :)

Benutzeravatar
Aya
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 14.11.2011 18:31
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Norderstedt und Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Macken eurer Katzen!

Beitrag von Aya » 10.01.2012 17:43

Meine Zwei Süßen haben auch Macken...Meeeehrere :D
Beide laufen zum einen leidenschaftlich gern gegen Wände :D Und sie lieben es fernzusehen. Manchmal geht nachts "aus versehen" der Fernseher an. Sie zappen auch durch:D

Desweiteren:
Jamie: Jamie kann es nicht haben wenn das Streu im Katzenklo gleichmäßig verteilt ist ....Da muss immer "Unordnung" herrschen. Sie liebt es bei meinem Verlobten auf dem Rücken zu hängen während er durch die Wohnung läuft. Ich weiß nicht ob das ne echte Macke ist aber sie liegt auch immer auf meiner Brust und leckt mich ab. So ca. ne halbe stunde lang. Dann leckt sie an meinen klamotten weiter oder an der Bettdecke...

Niala: Sie liebt es mit meinem Pferdeschwanz zu spielen wenn ich auf dem Sofa liege und lese. Super ist auch das sie knurrt wie ein Hund :D So richtig böse und gefährlich.Außerdem ist sie nen kleiner Putzteufel! (Außer aufm Klo!! >.<) Wenn beispielweise Federn vom Federstab auf dem Boden liegen schiebt sie die durchs ganze Zimmer zu einem Haufen zu sammen. Oder das aus dem Napf gefallene TroFu liegt immer mitten in der Küchentür als Häufchen gesammelten und zum auffegen bereit. Mittlerweile sammelt sie auch die dreckige Wäsche von meinem Mann zu einem Haufen...Ist ganz praktisch :D Muss ich das wenigstens nicht machen.

Super ist auch das die beiden Mädels IMMER mit mir zusammen aufs Klo gehen. Tja...Frauen gehen halt immer MINDESTENS zu zweit aufs Klo :D Das selbe wenn ich in der Badewanne liege. Dann liegen sie immer auf einem Brett über der Wanne ( wo EIGENTLICH meine Badewannenlektüre drauf liegt) und beobachten mich:D
Die zwei sind schon einmalig:D

Antworten