ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Savannah Cat

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Savannah Cat

Beitrag von Arthi » 11.01.2012 18:38

die find ich soooooo toll!!!!






Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savannah Cat

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 18:43

Oh ja, ich auch. Witzig, ich hatte gestern ( :kratz: ) erst in irgendeinem anderen Thread mit Sue darüber gesprochen, dass ich die sooo mega toll finde :lol:
Mein Freund hat mich erst auf diese Rasse gebracht - absolute Traumkatzen!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Savannah Cat

Beitrag von Arthi » 11.01.2012 18:45

in deinem Tagebuch? :)

Darum hab ich das hier aufgemacht, das dein Stimpybuch nicht "zugemüllt "wird ;)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savannah Cat

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 18:49

War das in meinem Tagebuch? Weiß ich jetzt gar nicht :kratz:
Aber die sind doch echt faszinierend! Da ist noch so viel Ursprung drin irgendwie.
Claudi, wäre das nix für dich? Sind auch Badekatzen und schlafen nachts zur Abwechslung mal :mrgreen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Savannah Cat

Beitrag von LSE » 11.01.2012 18:56

Der serval springt ausn stand 3 meter und holt vögl runter.
jenachdem wieviel serval du haben willst, zahlst du =(

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Savannah Cat

Beitrag von LSE » 11.01.2012 18:59


Zuletzt geändert von LSE am 11.01.2012 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Savannah Cat

Beitrag von Arthi » 11.01.2012 19:01

also ich würd nicht nein sagen, aber ich find das sind "Wild"katzen....die gehören nicht "gezähmt". ich halt ja auch keine Löwen, TIger, Geparden Pumas usw :D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savannah Cat

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 19:04

Sooo wild sind die eigentlich gar nicht. Soweit ich weiß sind die sogar vom Wesen her ähnlich wie Hauskatzen. Ist ja auch ne Kreuzung aus Hauskatze und Several, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Aber ja, ich sehe das trotzdem wie du. Ich glaube, je nach dem wieviel Several drin ist, sind sie wirklich schon anspruchsvoller als Hauskatzen, was die Haltung angeht. Ich kann mir vorstellen, dass man diese Katzen nicht nur als Wohnungskatze halten sollte. Die brauchen sicher viel Bewegung.
Ich finde die wunderschön und absolut faszinierend, aber halten würde ich sie mir nicht. Ich hätte da Bedenken, dass ich ihnen nicht gerecht werden könnte.
Da hast du recht :D

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Savannah Cat

Beitrag von LSE » 11.01.2012 19:11

Ich habe neulich in einem bericht geaehn das die extremste Raubkatze die Hauskatze is !

Die Hauskatze hat über 1000 Potenziellle Beute tiere und tötet meist aus dem Spiel und nicht weil sie hunger hat ;)

Du kannst ne Savannah Katze auch mit nur 10 Prozent haben, dann sind sie auch erschwinglicher
also F1 ist die höchste Form

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savannah Cat

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 19:14

Aber wer Savannah-Liebhaber ist wird sich keine F1-Klasse holen, denke ich. Und wenn man bedenkt, dass diese Klassierung bis zu F7 geht, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man bei F1 überhaupt etwas von Savannah sieht oder merkt :lol:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Savannah Cat

Beitrag von LSE » 11.01.2012 19:15

Es geht ja um den Serval der drin steckt ;) Den will man ja

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savannah Cat

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 19:16

Ja, darum geht es ja in den Klassierungen F1 - F7. Ich würde als Savannah-Liebhaber keine F1 haben wollen.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Savannah Cat

Beitrag von LSE » 11.01.2012 19:18

Savannah heist ja die Kreutzung oder ?
also ich würd soviel Serval wie möglich haben wollen.

Ich dachte wer savannah liebhaber ist der steht auf servale :kratz:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savannah Cat

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 19:24

LSE hat geschrieben:Savannah heist ja die Kreutzung oder ?
also ich würd soviel Serval wie möglich haben wollen.
Ich dachte wer savannah liebhaber ist der steht auf servale :kratz:
Ja, Savannah ist die Kreuzung zwischen dem Serval und ner Hauskatze.
Ich glaube ich habe das durcheinander gebracht .. Ist F1 die höchste Klasse? Ja ich glaube. F1 ist dann ein direkter Nachkomme, oder? Und bei F7 es fast nur noch Hauskatze :kratz:

Oh, ich weiß es gar nicht mehr so genau. Ich habe mal einen Bericht über diese Tiere gelesen, aber das ist jetzt schon eine Weile her. Aber ich glaube ich habe das durcheinander gebracht. Bei F1 ist am Meisten Serval drin.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege :lol:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Savannah Cat

Beitrag von LSE » 11.01.2012 19:28

genau F1 is des höchste

Die F1-Savannah ist durch ihren direkten Servalahnen (bislang ist es immer der Vater, denn es ist noch nicht gelungen, aus einer Servalkätzin Nachkommen eines Haus- bzw. Rassekaters zu ziehen - und dies nicht weil die Servaldamen den potentiellen Domestic-Katern das Fürchten gelehrt hätten, nein, entweder merken die Kater nicht, dass die Servaldame nun bereit wäre oder diese wird einfach nicht trächtig) wesentlich größer als wir es von unseren normalen Rassekatzen gewohnt sind. Dabei ist sie keinesfalls ein "Fettklops", sondern eigentlich nur extrem hochbeinig, lang im Körper und dabei schlank, drahtig und muskulös. Eine Katze dieser Größe (gerade bei den Katern sind schon F1er gesichtet worden, die auf den Hinterbeinen stehend die Größe eines sechsjährigen Kindes hatten!) und Dynamik macht im Spiel und auf der Jagd nach (Schein-)Beute, wie dem geworfenen Fellmäuschen, natürlich gewaltige Sätze und kann bisweilen im Spiel schon ein wenig ruppig sein. Daher empfehlen manche amerikanische Züchter die F1-Savannah nicht für Familien mit noch sehr kleinen Kindern, andere wiederum haben auch mit der F1 keinerlei Bedenken. Ab der F2-Generation ist dies aber erwiesenermaßen kein Problem mehr und die Haltung einer F1 dürfte, da sie hierzulande nicht gezüchtet werden, sowieso eher den Züchtern vorbehalten sein. Dazu kommt noch, dass für eine weibliches F1-Kitten die stolze Summe zwischen ca. 7.500 und 10.000 US $ (je nach Wildblutprozent-Anteil und Qualität des Kittens) den Besitzer wechseln müssen, dazu addieren sich dann noch die Kosten für die benötigten Genehmigungen, den Flug, Zoll etc. ... Kurz und gut, diese Beautys haben einen gravierenden Nachteil, sie sind einfach höllisch teuer! Immerhin sind wir hier schon bei dem Preis eines soliden Kleinwagens angelangt. Die übrigens definitiv bis einschließlich der F3-Generation sterilen Kater sind im Vergleich dazu, als F1 mit rund 4.500 bis 5.000 US $ schon ein echtes "Sonderangebot".

quelle http://www.savannah-cat.de/savannahs/charakter.htm

Antworten