ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



simba so verändert...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: simba so verändert...

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 23:10

Gib Simba doch erstmal Ruhe. Der hatte mit seinem Bein zu tun, dann die Sache mit dem TA .. manche erholen sich schnell, andere nicht.
Du machst dich viel zu verrückt. Beobachte das ganze und gibt deinen Katzen zuliebe beiden eine Chance. Und vor allem - resigniere nicht so schnell und mach dich einfach nicht so extrem verrückt. :wink:

Simba ist derjenige, der krank war. Simba ist derjenige, der noch nicht so recht Lust zum Spielen hat. Da kann man doch ne kleine Verbindung ziehen, dass es doch noch etwas mit seinem Bein zu tun hat und dem TA-Besuch :wink:

Ich finde wirklich du machst zu sehr Panik. Gib den Beiden noch etwas mehr Zeit!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: simba so verändert...

Beitrag von LSE » 11.01.2012 23:11

aber das zuerst der gedanke gefasst wird mei wens is geben wir sie weg finde ich einfach schlimm :?
Obwohl sie sich weder zanken noch sonst was :cry:

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 11.01.2012 23:14

Der gedanke ist absolut nicht gefasst. mit sicherheit nicht! ich will das es meine BEIDEN katern gut geht.und im moment ist es eben nicht der fall. werde morgen einfach mit dem tierarzt drüber reden. trotzdem danke.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: simba so verändert...

Beitrag von Bea » 11.01.2012 23:14

Was wurde denn bei Simba überhaupt diagnostiziert, da er doch gehumpelt hat? Wurde ihm ein Schmerzmittel gegeben, oder was wurde überhaupt gemacht?
Für mich hört sich das ganz so an, als wenn der Katermann Schmerzen hätte. Klar, dass er da nicht spielen mag.
Ich würde Dir dringend raten, noch mal einen TA draufschauen zu lassen!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: simba so verändert...

Beitrag von LSE » 11.01.2012 23:15

Stefanie hat geschrieben:Gib Simba doch erstmal Ruhe. Der hatte mit seinem Bein zu tun, dann die Sache mit dem TA .. manche erholen sich schnell, andere nicht.
Du machst dich viel zu verrückt. Beobachte das ganze und gibt deinen Katzen zuliebe beiden eine Chance. Und vor allem - resigniere nicht so schnell und mach dich einfach nicht so extrem verrückt. :wink:

Simba ist derjenige, der krank war. Simba ist derjenige, der noch nicht so recht Lust zum Spielen hat. Da kann man doch ne kleine Verbindung ziehen, dass es doch noch etwas mit seinem Bein zu tun hat und dem TA-Besuch :wink:

Ich finde wirklich du machst zu sehr Panik. Gib den Beiden noch etwas mehr Zeit!

Bild

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: simba so verändert...

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 23:16

Natürlich geht es Simba noch nicht gut, er ist doch derjenige, der die Verletzung an seinem Bein hatte. :wink:
Schön, dass du morgen nochmal zum TA fährst. Vielleicht kann er dir ja sagen, was los ist, oder was nicht los ist. Vielleicht braucht Simba einfach etwas mehr Zeit als nur 3,4 Tage, um sich davon zu erholen.
Aber das ist ganz normal, nicht verrückt machen :wink:

Ich drück die Daumen für morgen und bin auf deinen Bericht gespannt! :Daumen:

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 11.01.2012 23:17

Entschuldigung das ich mir gedanken mache wenn es meinem kater immer noch nicht gut geht.wie gesagt,werde morgen mit meinem ta sprechen.der wird mir schon was sagen können!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: simba so verändert...

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 23:18

Flo112 hat geschrieben:Entschuldigung das ich mir gedanken mache wenn es meinem kater immer noch nicht gut geht.wie gesagt,werde morgen mit meinem ta sprechen.der wird mir schon was sagen können!
:kratz:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: simba so verändert...

Beitrag von Bea » 11.01.2012 23:20

Bea hat geschrieben:Was wurde denn bei Simba überhaupt diagnostiziert, da er doch gehumpelt hat? Wurde ihm ein Schmerzmittel gegeben, oder was wurde überhaupt gemacht?
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wäre nur schön, wenn Du auf Fragen eingehen würdest. :wink: Dann könnte man sich nämlich ein viel besseres Bild von der Situation machen. :smile1:

Luzy

Re: simba so verändert...

Beitrag von Luzy » 11.01.2012 23:21

Also das mit dem Abgeben überlese ich jetzt mal.............
Das hast Du hoffentlich nicht so gemeint....

Es kann seind ass er einfach krank ist und deshalb keine Lust hat was zu machen???
Mein Balou lag Phasenweise auch da und hatte keine Lust zu spielen....und er war einfach nur krank.
Vielleicht badet er grad nen Schnupfen aus, oder Zahnwechsel macht Ihm zu schaffen oder oder oder.....
Wenns mal ne Woche lang anders läuft, dann ist das halt so.....
Aber desshalb muß man sich nicht überlegen zwei Katzen wieder zu trennen.
Bei mir herrscht grad mal wieder Kampf ohne Ende zwischen Elphi und Jane.....in 2 Tagen sind sie wieder ein Herz und eine Seele und nächste Woche kämpfen sie wieder.....
Katzen haben genauso Launen wie wir Menschen.....und wenn eine Katze "unlustig" ist und nicht mehr spielt dann fehlt Ihr vielleicht einfach nur etwas.....also nochmal untersuchen lassen und dann weiter gucken....wird schon wieder! :besserung: :dance:

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 11.01.2012 23:22

War nicht auf dich bezogen stefanie...;)
Klar,cookie muss ja eh wegen seinem doofen schnupfen alle zwei tage zum doc. ich hoffe das er wieder ganz gesund wird :(
ich habe die vermutung das er deshalb evtl auch ausgesetzt wurde :(

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: simba so verändert...

Beitrag von LSE » 11.01.2012 23:24

Bea hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:Was wurde denn bei Simba überhaupt diagnostiziert, da er doch gehumpelt hat? Wurde ihm ein Schmerzmittel gegeben, oder was wurde überhaupt gemacht?
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wäre nur schön, wenn Du auf Fragen eingehen würdest. :wink: Dann könnte man sich nämlich ein viel besseres Bild von der Situation machen. :smile1:

ich hatte in dem anden therad schon gefragt aber er bekam glaub was gegen die schmerzen und man vermutete ne prellung beim spielen ... Denke es wird einfach noch weh tun.


Floh es war auch nicht böse gemeint aber leider kann ich da so schlecht ruhig bleiben weil viele einfach die katzen wieder zurück geben weils irgendwas nicht passt, nicht übel nehmen .... :oops:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: simba so verändert...

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 23:27

Ich vermute auch ganz stark, dass er einfach noch Schmerzen hat. Würde auch erklären, warum er nicht spielen mag, sondern nur gekrault werden möchte. :wink:
Gut, dass du zum TA fährst, der wird hoffentlich helfen können. Wirst sehen, in ein paar Tagen sieht's anders aus.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: simba so verändert...

Beitrag von LSE » 11.01.2012 23:30

habs gefunden


Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

von Flo112 » 06.01.2012 13:43
LSE hat geschrieben:
und was hat simba ?


Simba hat Schmerzmittel bekommen, der TA geht von einer Prellung oder Verstauchung aus. Ansonsten müssen wir wirklich Röntgen lassen. Im Moment sitzt Simba hier und ist glaub ich "auf Drogen" von dem Zeug

Danke Stefanie, ich hoffe alles geht schnell vorbei.


Am besten ihr röngt dann morgen gleich :Daumen:

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 11.01.2012 23:30

Naja bin gerade echt erschrocken. dachte das ist ein forum wo man offen seine fragen stellen kann...

Antworten