ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine katze ist alleine

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
susen1989
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2012 11:01
Katzenrasse: Norwegische Waldkatz
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von susen1989 » 12.01.2012 13:19

weisskeinen hat geschrieben:
susen1989 hat geschrieben:
Arthi hat geschrieben:genau, da weiß man schon das er ne schlimme vergangenheit hatte und jetzt wird er nochmal abgeschoben. Jetzt ist natürlich alles VIEL Besser!!!! :evil:

Sorry ich kann grad nicht soviel essen wie ich kotzen möchte! :evil:

seit bitte nicht böse auf mich ich habe für mich und ihm ein endscheidung gemacht das er wo anderst besser geht und es ist auch so dort wo er jetzt ist geht es ihm richtig gut. es tut mir auch leid :( :( :( :(
Sei Du mir bitte nicht böse, aber ich muß mich "Arthi" anschließen und ich glaube auch nicht wirklich, dass du beurteilen kannst, ob es ihm jetzt richtig gut geht....

ich verstehe . ja es geht ihm sehr sehr gut .

doolie
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011 18:32
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von doolie » 12.01.2012 13:28

Meine Frage wäre, warum du das überhaupt schreibst? Das Problem hast du ja schon selbst ganz gut erkannt und gefragt, was man tun könnte hast du auch nicht. Also, was wolltest du denn mit dem Thread jetzt genau bezwecken? Mitleid? Also ich find das absolut nicht in Ordnung. Klar ist es echt blöd, wenn die Miez überall hinmacht. Meine hatte ne Blasenentzündung und hat VOR MEINEN AUGEN in meine Tasche gepinkelt. Außerdem auf den Teppich, auf etliche Decken, auf die Matte vorm KaKlo (wo man es nicht gesehen hat und die Strulli das ganze Laminat aufgequollen hat) und zu guter Letzt auch noch ins Bett. Das war echt nicht schön und teilweise war ich auch echt sauer auf die Maus, weil ich einfach nicht wusste, was sie hat. Ich hatte sie zu dem Zeitpunkt auch noch nicht lange und hätte sie locker wieder abgeben können. Aber das wäre mir nicht im Traum eingefallen. Ab dem Zeitpunkt, an dem sie bei dir ist, wird sie doch zum Familienmitglied und deine Kinder kannst du auch nicht einfach abgeben, wenn sie dir nicht passen. Du hast mit der Aufnahme einer Katze auch eine Verantwortung übernommen und gerade wenn die Miez ne schlimme Vergangenheit hatte, kannst du sie doch nicht noch mehr quälen indem du sie der Freundin entreißt und sie schon wieder in ein komplett neues Umfeld abschiebst. Es mag ihr ja gut gehen in dem Katzenhaus aber es heißt doch nicht umsonst, Katzen reagieren sensibel auf jegliche Veränderung. Körperlich ist sie da vielleicht gesund aber seelisch.....
Was wird denn jetzt aus dem Kater? Bleibt er da oder wird er wieder vermittelt?

Luzy

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Luzy » 12.01.2012 13:30

susen1989 hat geschrieben:
Luzy hat geschrieben:Nun da sag ich mal willkommen im Forum.
Und Deine Frage an uns hast Du ja eigentlich schon beantwortet.
ich weiß was mit meiner Katze los ist.
Sie trauert fühlt sich einsam und frägt sich wo Ihr Kumpel ist............
Schade dass Du Dich nicht vorher angemeldet hast mit der Frage:
Was kann ich tun wenn meine Katze unsauber ist....
Das wäre ein etwas besserer Ansatzpunkt gewesen wie jetzt.
Ich denke mal Du wirst jetzt erst mal auf Unverständnis stossen.
Denn so mir nix Dir nix sollte man kein tier hergeben ohne vorher zu sehen ob sich das Problem lösen lässt.
Allerdings muß ich auch zugeben......vielleicht hast Du das ja gemacht!
Und darum solltest Du vielleicht etwas ausführlicher berichten warum Du den Entschluß gefasst hast und was du probiert hast bevor du die Katze weggegeben hast.

Ansonsten können wir Dir alle keinen Rat geben, denn Deine Katze ist unglücklich weil sie um Ihren Freund trauert, da hilft kein neues zweites Tier denn Deine Katze will Ihren Freund zurück.....
Vielleicht gibt es da ja einen Weg zurück zu rudern????

hallo
danke ja ich weiss ich merke es . aber leider habe ich das forum erst heute gesehen und gefuden. er ist jetzt in guten handen er ist jetzt im katzenhaus mit veilen katzen .
da kann man Ihn wieder holen ein Katzenhaus ist denke ich nicht so dolle.....Katzen brauchen liebe und wollen schmusen.
Und wenn er aufs sofa pinkelt dann makiert er vielleicht...ist er denn kastriert?????
Und so was kann man mit viel Geduld in den Griff kriegen.
Außerdem kann es passieren dass Deine Katze auch irgendwann anfängt hinzupinkeln weil sie alleine und einsam ist...darf sie dann auch ins Katzenhaus.
Bitte vertshe mich nicht falsch ich will Dich nicht angreifen, aber hier sind Menschen die Ihre Katzen lieben und sich gedanken machen und gemeinsam nach Lösungen suchen.....und ihre Tiere nicht abschieben...sondern versuchen einen weg des miteinanders zu gehen.....
du hast dich für ein Tier entschieden und somit Verantwortung übernommen.
Und diese hast Du dann schnell wieder abgegeben- finde ich persönlich nicht ok...da kommt mein hier allseits gehasster Vergleich mit einem Kind:
Ich habe mich für ein Kind entschieden, und muß auch mit der Verantwortung leben und kann sie nicht wieder weggeben.
Dasselbe sollte bei einem Tier sein.
das einzige was ich da zählen lasse ist folgendes:
Das Tier macht einen Menschen in der Familie so krank dass man nicht mit ihm zusammen leben kann- sprich Allergie......und das aber auch nicht bei mir juckt manchmal die Nase, denn das macht meien Nase auch....

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Neelix » 12.01.2012 13:38

Also ich kann Dich schon verstehen, dass Du von der Pinkelei gestresst warst, ich muß mich mit meinem Kleinen auch erst zusammen raufen, wir müssen auch für manches kleine Problem vielleicht noch eine Lösung finden, aber weggeben, das käm für mich auf keinen Fall in Frage.

Hast Du mal versucht ihn vom Sofa fern zu halten oder eine Auflage die wasserundurchlässig ist aufzubringen? Was meinte denn die Psychologin? Die hat doch bestimmt auch nicht gesagt, gib die Katze weg oder???

Also so richtig weiß ich auch nicht was Du willst, Mitleid haben wir alle denke ich nur für Dein armes Kätzchen :cry:

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Flo112 » 12.01.2012 13:45

Klar ist es unschön wenn dein kater auf die couch macht. aber hier sind so viele erfahrene katzenhalter...leute die den mund aufmachen, denen kann auch geholfen werden!

Mein kleiner hat mir mal an die wand (!) gekotet.Zuerst war ich echt böse, aber in der zweiten sekunde musste ich herzlich lachen :bruell:
ich hatte in dein Katzenklo eine Tür eingebaut, er fand das anscheinend ganz schön doof und wollte nicht mehr drauf gehen! :D

War er kastriert, hast du ein oder zwei Klo´s? Vielleicht mag er seine ToiToi einfach nicht teilen...

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Neelix » 12.01.2012 13:56

Ich muß momentan wegen dem Dauerdurchfall auch sehr oft hinter Neelix herwischen oder mal wieder ne Decke waschen, klar wär gelogen, wenn´s mich nicht nerven würde, aber weggeben ne...

susen1989
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2012 11:01
Katzenrasse: Norwegische Waldkatz
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von susen1989 » 12.01.2012 14:01

weisskeinen hat geschrieben:
susen1989 hat geschrieben:
Arthi hat geschrieben:genau, da weiß man schon das er ne schlimme vergangenheit hatte und jetzt wird er nochmal abgeschoben. Jetzt ist natürlich alles VIEL Besser!!!! :evil:

Sorry ich kann grad nicht soviel essen wie ich kotzen möchte! :evil:

seit bitte nicht böse auf mich ich habe für mich und ihm ein endscheidung gemacht das er wo anderst besser geht und es ist auch so dort wo er jetzt ist geht es ihm richtig gut. es tut mir auch leid :( :( :( :(
Sei Du mir bitte nicht böse, aber ich muß mich "Arthi" anschließen und ich glaube auch nicht wirklich, dass du beurteilen kannst, ob es ihm jetzt richtig gut geht....
ich verstehe ehh aber es geht ihm sehr sehr gut

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von fanny85 » 12.01.2012 14:14

Also ich hätte den Kater erstmal vom TA auf den Kopf stellen lassen, soll natürlich heißen, das ich ihn komplett Untersuchen lassen hätte.
Wenn ich jedesmal, eines meiner Tiere weggeben würde, nur weil mir das, was es macht, überhaupt nicht gefällt, hätte ich wahrscheinlich gar keine Tierchen mehr :shock:
Ich möchte dich nicht verurteilen, aber würde dir gerne ein schlechtes Gewissen machen, damit du vielleicht nochmal darüber nachdenkst. Das deine Katze sich jetzt so verhält, kann ich sehr gut nachvollziehen und ist verständlich :wink:
Ich würde dir raten, wenn dir was an dem Kater liegt, ihn da wieder rauszuholen und ihm beim TA untersuchen zu lassen! Oder meinst du, er hätte eine Chance vermittelt zu werden, bei hunderten von Katzen, die ein neues Zuhause suchen?

Und nochmal, ich möchte dich nicht verurteilen, aber du bist hier im Forum gelandet, wo alle Besitzer ihr Tiere lieben und die einstellung nicht verstehen können. Ich habe nur wegen einem Zwergpapageien eine wahre Odysse hinter mir, weil mir was an dem Tier liegt, klar hätte ich den Vogel sterben lassen können und mir von dem Geld, was ich nur für sie ausgegeben habe mind. 10 neue kaufen können. Aber das ist ja nicht der Sinn. Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man auch für das Tier verantwortung übernehmen und dazu gehört auch, dem Tier zu helfen, wenn es Krank ist oder halt die Ursache zu finden wenn es sich nicht wohl fühlt :wink:

Liebe grüße

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Kefa » 12.01.2012 14:29

Die Frage, warum es Deinem Tier schlecht geht, hast Du Dir ja in Deinem Thread selbst beantwortet. Ich verstehe darum auch nicht so genau den Sinn des ganzen Threads. Viele User geben sich Mühe, Dir ausführlich zu antworten, aber es kommt gar keine Reaktion darauf zurück.
Da Du auf keine der Fragen, die Dir gestellt werden, eingehst, hatte ich eigentlich erst schon vor, den Thread direkt zu schließen, denn ich befürchte, da kommt so keine kontruktive Diskussion zustande. Es wird sich wahrscheinlich nur noch weiter hochschaukeln und Aussagen wie "Es geht ihm sehr sehr gut" bringen uns da nicht weiter und wir drehen uns im Kreis...
Als Leseempfehlung gibt es hier im Forum folgendes:
Einzelhaltung: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic2952.html
Unsauberkeit: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic1347.html

Nimm Dir bitte die Posts der anderen zu Herzen und lies sie noch einmal aufmerksam durch. Wenn Katzen pinkeln, ist man meistens "selber" Schuld. Dass man das nicht aus bösem Willen macht, ist klar. Aber man ist selber der Auslöser, durch irgendeine Situation, die man schafft (bei mir zum Beispiel waren es zu wenig Klos). Wenn man nicht bereit ist, sich selber / seine Wohnung/ die Situation zu ändern, kann es nicht besser werden (Krankheit der Katze natürlich ausgeschlossen). Die Katze wegzugeben löst natürlich das momentane Pinkelproblem der einen Katze, die allerdings unter einem Umzug trotzdem leidet. Ich glaube nämlich ebenfalls kaum, dass Du beurteilen kannst, wie es der Katze da jetzt geht bzw. mich würde interessieren, wie Du das machst. Die Situation für die zurückgebliebene Katze verschlimmert sich aber aufs Schärfste, wie Du ja selbst bemerkt hast. Es würde mich nicht wundern, wenn sie darauf mit Pinken reagieren würde. Und dann??

Ich hoffe, dass Du Dich doch noch konstruktiv an der Diskussion beteiligst, vielleicht finden wir zusammen eine Lösung für Dich und Deine Katzen. Wenn das nicht sinnvoll möglich ist, schließe ich den Thread zeitnah.

Luzy

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Luzy » 12.01.2012 15:19

Kefa hat geschrieben:Die Frage, warum es Deinem Tier schlecht geht, hast Du Dir ja in Deinem Thread selbst beantwortet. Ich verstehe darum auch nicht so genau den Sinn des ganzen Threads. Viele User geben sich Mühe, Dir ausführlich zu antworten, aber es kommt gar keine Reaktion darauf zurück.
Da Du auf keine der Fragen, die Dir gestellt werden, eingehst, hatte ich eigentlich erst schon vor, den Thread direkt zu schließen, denn ich befürchte, da kommt so keine kontruktive Diskussion zustande. Es wird sich wahrscheinlich nur noch weiter hochschaukeln und Aussagen wie "Es geht ihm sehr sehr gut" bringen uns da nicht weiter und wir drehen uns im Kreis...
Als Leseempfehlung gibt es hier im Forum folgendes:
Einzelhaltung: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic2952.html
Unsauberkeit: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic1347.html

Nimm Dir bitte die Posts der anderen zu Herzen und lies sie noch einmal aufmerksam durch. Wenn Katzen pinkeln, ist man meistens "selber" Schuld. Dass man das nicht aus bösem Willen macht, ist klar. Aber man ist selber der Auslöser, durch irgendeine Situation, die man schafft (bei mir zum Beispiel waren es zu wenig Klos). Wenn man nicht bereit ist, sich selber / seine Wohnung/ die Situation zu ändern, kann es nicht besser werden (Krankheit der Katze natürlich ausgeschlossen). Die Katze wegzugeben löst natürlich das momentane Pinkelproblem der einen Katze, die allerdings unter einem Umzug trotzdem leidet. Ich glaube nämlich ebenfalls kaum, dass Du beurteilen kannst, wie es der Katze da jetzt geht bzw. mich würde interessieren, wie Du das machst. Die Situation für die zurückgebliebene Katze verschlimmert sich aber aufs Schärfste, wie Du ja selbst bemerkt hast. Es würde mich nicht wundern, wenn sie darauf mit Pinken reagieren würde. Und dann??

Ich hoffe, dass Du Dich doch noch konstruktiv an der Diskussion beteiligst, vielleicht finden wir zusammen eine Lösung für Dich und Deine Katzen. Wenn das nicht sinnvoll möglich ist, schließe ich den Thread zeitnah.
meine Worte Kefa...wenns blöd läuft fängt die Katze auch noch damit an vor lauter Trauer.......

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Arthi » 12.01.2012 15:32

dann gibt man die halt auch ab...was solls...sind doch nur Lebewesen.

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Maria » 12.01.2012 16:21

Mädchen... Lass deinen Kater da, wo er ist!! Da geht es ihm mindestens besser als bei dir!!
Also bei deiner Einstellung wäre es vielleicht besser, deine Leila auch in das gleiche Katzenhaus, wie ihr Kumpel zu geben! Sonst überwindet sie vielleicht nach einer Weile zwar ihr Trauer, aber wer weiß wie lange du sie überhaupt bei dir haben willst...

Wer sowas ein Mal macht, macht es meiner Meinung wieder!!!!!! Vielleicht sollest du lieber keine Tiere haben!

Luzy

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Luzy » 12.01.2012 16:36

Arthi hat geschrieben:dann gibt man die halt auch ab...was solls...sind doch nur Lebewesen.
boah arthi stell dir mal vor die katze kriegt so n Durchfall wie Balou...und kackt dann überall wahllos hin ;-)
Mann on Mann was war das für ein Wochenende....
Alles voll und ich nur noch am putzen ;-)

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Kefa » 12.01.2012 17:35

Und genau in diese Richtung sollte das Ganze nicht entgleisen. Wie wäre es, wenn wir erstmal abwarten, ob noch etwas kommt?

Jeder weitere bissige Kommentar macht es nicht besser, sondern erhöht nur die Chance, dass Susen gar nicht mehr reagiert. Dann kann ich hier auch gleich zu machen. Auch das hat leider nichts mit konstruktiven Beiträgen zum Thema zu tun, schade...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von LSE » 12.01.2012 17:49

susen1989 hat geschrieben:ich ahbe ehh noch meine süsse leila

die habe ich ehhhh noch ??? was ist das für ein satz ? die andre katze kam als zweites oder ? Und leila wa zuerst da ?!

du sagst es geht ihm jetz besser, woher willst das wissen ? jetz hast du zwei katzn herzn gebrchen dafür gibt es kein heilmittel -.-

Gesperrt