ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen Buersten

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Katzen Bürsten

Beitrag von Cocktail » 13.04.2007 08:40

halli hallo

wer von euch bürstet seine katze?
wie oft?
wie lang?

ok - wir haben NORMALE hauskatzen. ich denke
bei rassen katzen ist das wieder anders.

aber erzählt doch mal...

wiwi Cocktail

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 13.04.2007 10:00

Obwohl Maya ja auch kurzes Fell hat (BKH), bürste ich sie schon einmal die Woche. Ein paar Haare bleiben da immer hängen und außerdem scheint sie es echt zu genießen. Da wird sich dann richtig schön hin und her gewälzt, sogar der Bauch wird lange offengelegt (was sie sonst nur kurz mag) und der Motor wird angeworfen. :wink:
Jetzt wo`s wärmer wird, verliert sie momentan mehr Haare, ich würd schätzen, 3-4 die Woche bürste ich sie jetzt schon.

Deine beiden müssten doch jetzt auch mehr haaren, oder?

Benutzeravatar
africanqueen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2007 17:59
Land: Deutschland
Wohnort: NI/Weser

Beitrag von africanqueen » 13.04.2007 10:24

Moin,moin .................

also ich bürste meine beiden Hauskatzen(keine Rassekatzen)auch regelmäßig, ob wohl mal mehr recht als schlecht.....

und das versuche ich schon täglich zu machen.
Ich bilde mir ein das dadurch nicht soviele Haare in den Magen gelangen und sie nicht so oft sich übergeben müssen...... :roll:

lieb grüßt dat queenchen

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 13.04.2007 13:12

also ich könnte sie stunden bürsten.
immer bleibt was drann.

mögen tun es auch beid.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 13.04.2007 17:29

Hab da eher meine Probleme mit dem bürsten. Mein Kleiner lässt sich das noch länger gefallen als die Kleine. Beide fangen jedoch nach kurzer Zeit an, auf der Bürste rumzukauen oder zu beissen und "schlagen" mit der Pfote (mit ausgefahrenen Krallen) danach. Ich hab schon speizelle eine für Katzenbabies. Hab aber auch schon die meiner Eltern versucht, das is so eine, die so Metallborsten hat.

Weiss evtl. noch jemand nen Rat, das die beiden sich bürsten lassen? Weil sie haaren sich im Moment eben bedingt durch den Fellwechsel recht arg. Evtl. auch, weil sie erst seit ca. 6 Wochen bei uns sind?

Grüßle The_Girl

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 14.04.2007 11:04

hm

hast du ein katzen bürste?
weil darauf kauaen die nicht rum - macht sonst zu sehr autsch.
sie wollen damit schmusen, zumindest meine beiden.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 14.04.2007 12:35

Ja sind beides Katzenbürsten. Alle beide in einer Tierhandlung gekauft.

Hab leider echt keine Ahnung, warum die so auf die Bürsten reagieren... :cry:

Grüßle The_Girl

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 24.04.2007 11:25

beobachte halt mal..

jetzt im sommer musst / solltest du es
öfters probieren / machen.

wir jetzt hier bei uns alle 2.tage.
verlieren im mom VIEL

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 29.05.2007 21:27

The_Girl hat geschrieben:Hab da eher meine Probleme mit dem bürsten. Mein Kleiner lässt sich das noch länger gefallen als die Kleine. Beide fangen jedoch nach kurzer Zeit an, auf der Bürste rumzukauen oder zu beissen und "schlagen"
Ich habe ganz normale Hauskatzen, Tiger mag es gebürstest zu werden, Spanky beißt aber auch immer in die Bürste rein. Ich bürste die beiden gelegentlich, während ich mit ihnen draußen im Flur spiele, da läßt es sich Spanky auch einigermaßen gefallen.

Gruß
-Thomas

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 31.05.2007 10:07

Ich bürste meinen Luka auch regelmäßig, aber ich achte darauf, dass er nicht gerade in Spiel-laune ist. Denn dann beißt er auch in die Bürste. Die Bürste liegt bei uns im Flur und ich nehme sie mir fast jeden Tag und gewöhne ihn immer für ein paar Minuten daran, so dass ich aufhöre bevor er es nicht mehr mag. Das klappt eigentlich ganz gut. ;)

Liebe Grüße

Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Black_Tiger » 17.06.2007 13:44

Meine süße wird auch regelmäßig gebürstet.
naja solang sie es zulässt :D
würde mir auch schon von diversen tierärzten empfohlen.

Kittycatluna

Hallöchen!!!

Beitrag von Kittycatluna » 06.07.2007 00:45

Hi!

also habe eine Perserkatze und bürste sie jeden Tag, da sie schon längeres Fell hat. Habe auch eine Riesenauswahl an Bürsten etc. :)
Am besten finde ich den Kamm der eigentlich ganz einfach ist wie ein Tupierkamm.Ansonsten benutze ich gerne die weiche Bürste die mag Luna am meisten :)
Ich hatte mal das Problem, dass sie mal so Fellknoten hinter den Ohren hatte die man absolut nicht ausbürsten konnte.
Aber dafür fand sich dann auch ne Lösung die bekommt man eigentlich recht gut mit so einem kamm raus, wo Rasierklingen eingesteckt sind.
Ist echt ein Superteil!!! :D Jetzt hat die da zwar etwas weniger Fell, aber das fällt kaum auf und wächst ja schließlich nach....

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 06.07.2007 09:45

jaaaa bei rassen katzen ist das alles
doch wieder was anderes :wink:

wir haben ja zwei normale hauskatzen.

und bürsten könnte ich sie STUNDEN und immer noch
würde ich was rausbekommen. denke mir manchmal:

"noch ein bisschen und sie haben nichts mehr" :P

Kittycatluna

Beitrag von Kittycatluna » 06.07.2007 10:18

Ich könnte auch ständig bürsten, da immer was rauskommt....
Leider mag sie am Bauch nicht so gern gebürstet werden. Komisch, streicheln lässt sie sich gern am Bauch halt bürsten nicht. Sone ganz brisante Stelle ist auch der Halsbereich.Sie leckt sich gerne da, was ich wiederrum nicht so toll finde, weil die Haare da einbisschen verkleben und sich leicht verknoten.Seltsam ist auch, wenn ich sie da bürste und fertig bin fängt sie gleich wieder an sich da zu lecken... :roll:
Habt ihr da auch ähnliche Erfahrungen gemacht???
Gruss

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 12.07.2007 21:13

halli hallo..

also unsere katzen machen nach dem bürsten nichts.
sind ganz normal würde ich sagen und mögen es auch
an allen stellen.

Antworten