ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Neelix » 07.01.2012 11:18

Tolle Neuigkeiten :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von LSE » 07.01.2012 11:22

Luisa A. hat geschrieben:heeeey :)
gute neuigkeiten , mein kleines kätzchen war heute nacht außen :D
und sie hat mcih dauernd angestarrt ich hab versucht sie nicht anzuschauen ,aber ab und zu hab ich mal rüber geguckt

sehr gut so wars bei Weisskeinen auch . Das is super sie wird neugerig, jetz einfach durchhalten :Daumen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Stefanie » 07.01.2012 12:42

:dance:
Super, das freut mich!! Dann ist der erste Schritt doch getan!

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von nadi » 07.01.2012 14:39

wie wäre es wenn du in deinem Zimmer eine Ecke einrichtest in der sie sich gut verstecken kann wenn sie rauskommt, und Futter dazu?

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von KiSaLi » 07.01.2012 15:21

LSE hat geschrieben:
Luisa A. hat geschrieben:heeeey :)
gute neuigkeiten , mein kleines kätzchen war heute nacht außen :D
und sie hat mcih dauernd angestarrt ich hab versucht sie nicht anzuschauen ,aber ab und zu hab ich mal rüber geguckt

sehr gut so wars bei Weisskeinen auch . Das is super sie wird neugerig, jetz einfach durchhalten :Daumen:
Jepp, so sieht es aus :dance:
Ich bin aber auch der Meinung, dass du versuchen solltest, sobald sie aus ihrem Loch gekommen ist, das Loch schnell zu verschliessen, damit sie da nicht mehr rein kommt uns evtl. doch irgendwo runter fällt! Ich finde den Vorschlag von nadi gut, dass du ihr in deinem Zimmer andere Möglichkeiten bietest, um sich zu verstecken, aber das Loch sollte kein Versteck mehr bieten :shock:

Mongolei

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Mongolei » 07.01.2012 15:31

Stefanie hat geschrieben:
Ist leider tatsächlich so, ich find's auch unverantwortlich. Ne Kastration kostet einmal etwas, aber erspart einem eine Menge. Wenn man Katzen hat, ob Hofkatzen oder Wohnungskatzen, hat man nunmal gewisse Pflichten. Wird gerade auf Bauernhöfen gerne mal vergessen.
Ich bin völlig Deiner Meinung. :daum:

Leider, sehen die Bauern die Versorgung der Katzen nicht als Pflicht und wenn man weiss, wie es schon mit den Tieren auf einem Bauernhof üblicher Weise abgeht, die als Nutztiere wirtschaftlichen Verdienst bringen, kann man das nachvollziehen. Katzen, die auf einem Bauernhof leben, werden nicht als das Eigentum des Bauern angesehen, er hält sie nicht , sie leben einfach auf dem Hof. Sie werden eben mit dem Nötigsten, wenn überhaupt versorgt. Da der Bauer es eben nicht als Pflicht sieht, die Hofkatzen kastrieren zu lassen, es sind ja seiner Meinung nach, freilebende Tiere, die sich eben nur auf dem Hof angesiedelt haben und dort geduldet werden, kann er auch nichts vergessen.

Katzen sind auf einem Hof nicht mit dem zu vergleichen was wir als Haustier oder gar Wohnungskatze sehen, sie sind rein geduldete Tiere von denen sich der Bauer den Nutzen verspricht, dass sie Hof, Stallungen und Scheune Ungeziefer, heisst ratten und mäusefrei halten.. mehr nicht. Sie werden nicht liebgehabt, sie werden nicht unbedingt schlecht behandelt, manchmal sind sie sogar ganz zutraulich, wie zum Beispiel mein Krümel der nichtmal Angst vor mir als fremder großer Person hatte. Sie sind eben da, mehr nicht. Wenn eine umkommt, weil sie krank ist, oder was auch immer, macht das dem Bauern nix. Und wenn man sich kümmern will, dann muss man das auch so hinnehmen, sonst könnte es einem Katzenliebhaber wie uns passieren, dass er des Hofes verwiesen wird, was mir selbst schon passiert ist, weil ich mich über etwas aufgeregt hab, was ich lieber nicht gemacht hätte..

Ach das ist schon eine Sache, da kann man ganz schön verzweifeln manchmal..

Ps.Witzig ist aber irgendwie, dass wenn man ein Kätzchen vom Hof mitnehmen will um ihm zu helfen, dass man dann den Bauern um Erlaubnis fragen muss.. :?

Toll, dass die Lütte langsam versucht ihre Angst zu überwinden und rauszukommt. :daum:
Geb ihr ganz viel Zeit, die braucht sie am Nötigsten, wer weiss was sie kennengelernt hat bisher..

Liebe Grüße :wink

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Luisa A. » 07.01.2012 16:46

Mein papa hat mir als kleines kind eine höhle in mein zimmer gebaut , da kann sie sich verstecken ! Außerdem hat mein zimmer viele verstecke ;) das sollte nicht das problem sein , aber das eigentliche problem ist das sie sobald ich aufsteh zurück ins loch rennt :(

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von nadi » 07.01.2012 18:14

kannst du nicht etwas vor das Loch werfen das sie nicht mehr rein kommt?

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Stefanie » 07.01.2012 18:17

nadi hat geschrieben:kannst du nicht etwas vor das Loch werfen das sie nicht mehr rein kommt?
So zielsicher ist doch niemand :lol:
Und wenn sie nicht trifft, dann hat sie die Katze wieder total verschreckt und alles geht von vorne los - wenn sie Pech hat kommt das Kätzchen dann gar nicht mehr raus.
Werfen würde ich auf keinen Fall etwas, da wäre mir das Risiko, dass ich sie komplett verängstige, zu groß.
Mach es weiter so wie bisher. Sorge dafür, dass sie ans Futter rankommt und genug zu trinken hat. Sie wird dann ganz sicher zutraulicher. Und wenn sie so ängstlich ist, dann solltest du darauf achten keine ruckartigen Bewegungen zu machen. Vielleicht auch mit ruhiger tiefer Stimme zureden und beruhigen, wenn sie draußen ist.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von LSE » 07.01.2012 18:37

Stefanie hat geschrieben:
nadi hat geschrieben:kannst du nicht etwas vor das Loch werfen das sie nicht mehr rein kommt?
So zielsicher ist doch niemand :lol:
Und wenn sie nicht trifft, dann hat sie die Katze wieder total verschreckt und alles geht von vorne los - wenn sie Pech hat kommt das Kätzchen dann gar nicht mehr raus.
Werfen würde ich auf keinen Fall etwas, da wäre mir das Risiko, dass ich sie komplett verängstige, zu groß.
Mach es weiter so wie bisher. Sorge dafür, dass sie ans Futter rankommt und genug zu trinken hat. Sie wird dann ganz sicher zutraulicher. Und wenn sie so ängstlich ist, dann solltest du darauf achten keine ruckartigen Bewegungen zu machen. Vielleicht auch mit ruhiger tiefer Stimme zureden und beruhigen, wenn sie draußen ist.

:daum:

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Luisa A. » 07.01.2012 18:53

Mein Papa baut mir ein Gitter davor , dasss man nur von innen öffnen kann ;) :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von LSE » 07.01.2012 23:44

na b sie da durch geht ?

berichte weiter :Daumen:

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Luisa A. » 08.01.2012 19:34

ich mach dann noch so einen stift der des hält so dass sie sieht des geht raus und wenn sie's weiter auf macht dann fällt der runter

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Stefanie » 08.01.2012 19:36

Luisa A. hat geschrieben:ich mach dann noch so einen stift der des hält so dass sie sieht des geht raus und wenn sie's weiter auf macht dann fällt der runter
Klingt gut, solange es keinen mega Krach macht, der die Maus wieder zu Tode erschrecken könnte :lol:
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Hat sie sich denn heute schon mal blicken lassen?

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Und weiter geht's :( ..

Beitrag von Luisa A. » 12.01.2012 19:06

Sie schaut immer wieder raus und beobachtet mich dann !
und des mit der klappe klappt nicht !! :(

und abends wenn ich mich ins bett leg lass ich immer noch des licht kurz an , dann kommt die raus und frisst geht aufs klo und beobachtet mich wieder ..
also ees bessert sich ;)

Antworten