ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



SIE ist eingezogen...

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von Arthi » 09.01.2012 20:52

*Hannibal* hat geschrieben:Ja ich denke es läuft ganz gut und wir haben Glück mit der neuen Katze.

Is ja auch ne Glückskatze :bruell:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von LSE » 09.01.2012 21:39

Lilly ist schön und passr doch gut zu ihr , zauberhafte lilly :dance:

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von *Hannibal* » 13.01.2012 15:55

Ich hab eine Frage an diejenigen von euch, die auch Katzen zusammengeführt haben. Wie lange hat es etwa gedauert, bis beide zusammen geschmust oder sich geputzt haben?? Oder zusammen in einem Raum übernachten??
Oder habt ihr KAtzen die auch nach Jahren nicht mit einander kuscheln???

Im Moment machen meine das noch nicht :( Hannibal schläft immer ganz oben im HAus, sie ganz unten.
Von Kuscheln ist noch nicht mal ansatzweise was zu sehen.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von fanny85 » 13.01.2012 16:13

Ich kann dich trösten, bei mir sieht es auch nicht besser aus :wink:
Meine drei können jetzt nach 6 Monaten alle in einem Raum sein, ohne sich zu kloppen oder zu Fauchen. Oskar und Bella liegen aber mittlerweile auch in einem Bett, dürfen sich aber nicht zu nahe kommen :pillepalle: .
Hab einfach noch ein wenig Geduld, es kann bis zu einem Jahr dauern bis sich alles eingespielt hat und bei dir sieht es wesentlich besser aus, wie bei mir :wink:

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von *Hannibal* » 13.01.2012 16:18

Trost ist das aber nicht ;)

Na eigentlich sind wir ja auch sehr zufrieden, die beiden gehen sehr friedlich miteinander um, größere Streits hatten wir noch nicht. Sie verbringen auch ihre Zeit zusammen mit uns im Wohnzimmer, es ist also nicht so, dass sie sich gänzlich aus dem Weg gehen. Sie haben ja sogar schon mal kurz zusammen auf einer Decke gelegen, wenn auch nicht lange.
Aber wie gesagt wir sind froh das sie sich nicht berangeln, allerdings ist derzeit immer einer bei Ihnen, da mein Mann krankheitsbedingt im Moment zu hause ist. Aber wenn er dann auch wieder arbeiten geht, müssen die beiden ja zusammen ihren Tag verbringen, wir sind gespannt.

Nur wenn ich hier manchmal die Fotos einiger User sehe, wie schön ihre Katzen zusammen kuscheln, dann wünsche ich mir das auch sehr für meine Beiden.

Ich drücke dir fanny85 aber auch die Daumen das es besser wird.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von fanny85 » 13.01.2012 16:26

*Hannibal* hat geschrieben:Nur wenn ich hier manchmal die Fotos einiger User sehe, wie schön ihre Katzen zusammen kuscheln, dann wünsche ich mir das auch sehr für meine Beiden.
Da geht es mir genau so, ich bin auf solche Fotos super neidisch und meine werden wohl niemals so Kuscheln :(
Bei Paulinchen und Oskar hatte ich auch ein paar wenige Bilder wo sie zusammen liegen und sich putzen und so, aber seitdem Bella da ist, ist alles anders. Ich bin dennoch relativ zufrieden mit der Situation, da die drei sich nicht mehr bekriegen und sich akzeptieren. Und wer weiß, wenn eine vierte Katze bei mir einzieht, wird es vielleicht besser :mrgreen:
Zuletzt geändert von fanny85 am 13.01.2012 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von LSE » 13.01.2012 16:27

wann zog sie ein ?

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von *Hannibal* » 13.01.2012 16:32

Hallo LSE, meinst du mich??

Lilly ist am 28.12. eingezogen, wohnt gerade mal 3 Wochen bei uns und Hannibal...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von LSE » 13.01.2012 16:35

Ma daaaaann ruhig Blut :)
Das wird schon werden !

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von *Hannibal* » 16.01.2012 13:18

Neue Fotos :daum:

Hannibal hat Beute gewittert, geschnappt und weggeschleppt ;-)
Lilly hat das bestaunt. Was ein toller Kerl :verliebt3:
Dateianhänge
SDC14858f.jpg
SDC14867f.jpg
SDC14862f.jpg

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von *Hannibal* » 16.01.2012 13:19

Lilly hingegen bewundert die neue Kratztonne...
Dateianhänge
SDC14849f.jpg
SDC14850f.jpg

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von *Hannibal* » 16.01.2012 13:21

Hannibal bevorzugt eher eine Etage tiefer...
Dateianhänge
SDC14881f.jpg

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von Arthi » 16.01.2012 13:42

oh wie toll !!! Meine nehmen bei der KRatztonne NUR die oberste Etage sowie die oberste Höhle....alles andere wird ignoriert :(

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von *Hannibal* » 16.01.2012 13:47

Hallo Arthi.

Ich bin auch froh dass sie die Tonne so annehmen, wir hatten in der Ecke vorher einen kleinen Kratzbaum, den haben sie zwar zum Kratzen genutzt aber sonst gar nicht und hier liegen sie nun auch mal, dass ist echt schön. Hannibal liegt den ganzen Tag heut schon unten drin weil wir HAndwerker haben (das mag er nicht), aber Lilly lässt ihn manchmal nicht in Ruhe
Dateianhänge
SDC14884f.jpg

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: SIE ist eingezogen...

Beitrag von *Hannibal* » 23.01.2012 17:48

Das neuste Foto von unseren beiden Lieblingen :-)
Dateianhänge
SDC14912ff.jpg

Antworten