ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zusammenführung von Bina und Elli...

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Stefanie » 18.01.2012 19:32

Arthi hat geschrieben:Ziehe echt meinen Hut vor deinem Durchhaltevermögen!!!! Und du siehst, es wird belohnt!!!

:cheers: :dance: :cheers:
Da kann ich mich Claudi nur anschließen! Freu mich ganz ganz doll über diese tolle Nachricht!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 19.01.2012 09:00

Danke für Euer Mitfreuen. Das sind ja alles nur minikleine Schrittchen und manchmal bin ich auch etwas mutlos, wenn ich sehe, wie lange das alles dauert. Ich hatte auch schon wirklich darüber nach gedacht, ob dass alles den Tieren überhaupt zumutbar ist. Elli gehts ja nicht grade toll, wenn sie soviel allein ist. Aber ich versuche sie so oft wie möglich raus zu lassen, abzulenken, zu bekuscheln und naja - halt alles was geht.
Aber ich merke auch das Binchen es nicht leicht hat. Sie ist das gar nicht gewohnt, dass ich sie mal aussperre und ich weiß, wie sehr sie immer die Nähe zu mir sucht.
Aber es wird schon. Wir entwickeln uns alle weiter - und manche Dinge brauchen verdammt viel Zeit.
(Wo käme ich denn wohl hin, wenn ich Bina erlauben würde, hier den Ton anzugeben??? :mrgreen: )

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Arthi » 08.02.2012 09:26

und wie läufts? Immernoch mit kleinen Schritten in die richtige Richtung? :) :Daumen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 08.02.2012 09:59

Ja - es geht vorwärts. :Daumen:
Heute ist der erste Tag, wo seit Stunden alle Zimmertüren offen stehen, ohne das es Krach und Zank gibt.
Ella liegt auf dem Sofa im Flur. Dort hat sie den totalen Überblick und Binchen liegt im Wohnzimmer auf der Fensterbank und guckt "Katzen - TV" am Fenster.
Sie sind sich heute morgen schon einige male begegnet und das sind immer kippelige Momente. Aber ich tauche dann immer zufällig auf, rede leise vor mich hin, sortiere Wäsche oder staube mal hier oder da was ab (sehr sauber hier zur Zeit :lol: ) und glänze durch pure Anwesenheit. Das reicht. Alles gut.
Allein gelassen, weil ich zur Arbeit muss, würde ich die Katzen immer noch weiter "sortieren" hinter geschlossenen Türen.

Ich habe noch was wichtiges für diese komplizierte Zusammenführung heraus gefunden.
Es ist wichtig, dass Bina schön satt und zufrieden ist. Da sie ein extrem schlechter Esser ist, vor allem in Zeiten von Stress und Unsicherheiten - da hört sie einfach total auf zu futtern, bekommt sie jetzt ein Futter, was ich täglich verfluche, dem sie aber nicht widerstehen kann. Felix. :roll:
Anfangs hat sie nur eine halbe Tüte am ganzen Tag gefressen, aber inzwischen ist sie bereits bei drei halben Tüten über den Tag verteilt. Das müßt Ihr mal sacken lassen. Sie ist so dünn, dass sie mit 1,5 Tüten Felix bereits mehr frisst, als je zuvor.
Aber jetzt - sie ist satt. Sie ist zufrieden. Sie hat keinen Bock mehr zu zanken. Und nun kann sie auch Ella Moppeldops besser ertragen. Und - vielleicht nimmt sie ja nun auch endlich mal was zu. Sie ist so eckig beim Streicheln...

Klar möchte ich am liebsten alle meine Katzen super gesund ernähren. Sie sollen alle ewig leben und mein Leben begleiten. Sie sollen alle nie krank werden und zum Doc müssen. Niemals leiden oder gar sterben.
Dafür wär natürlich gesundes Futter gerade recht.
Aber - sone halb verhungerte, aggressive Katze ist doch auch kein Zustand.

Also bekommt Binchen jetzt das olle Felix Zeug. Immer allein gerfüttert, damit sie auch Ruhe beim Fressen hat. Außerdem stehen sonst alle Katzen hier demnächst im Streik und wollen nur noch Felix... :roll:
Nee, nee, nee! Kommt nicht in die Tüte!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von LSE » 08.02.2012 11:14

Vielleicht war sie neidisch auf ihre rundungen :-D

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Bea » 08.02.2012 11:29

Ich sehe das mit der Fütterei mittlerweile ganz entspannt.
Meine Lisa ist eine Katze die immer dann sehr schlecht frisst, wenn sie krank ist/war. Und das ist sie leider sehr häufig. :(
Die beiden Kater sind von kleinauf bei uns, werden sehr hochwertig ernährt und sind pumperlgesund. :smile1:

Lisa ist geschätze 14 bis 17 Jahre alt, so genau kann das Alter laut TA nicht bestimmt werden. Ich möchte ihr einfach die ihr verbleibende Zeit so schön wie möglich machen und sie nicht dem Stress eines für sie ungeliebten Futters aussetzen, auch wenn das völlig ungesund ist. :roll:
Sie bekommt das Purina Gourmet Perle Futter im Beutel. Ein absolut minderwertiges Zeug, ich weiß. Aber ich habe eine zufriedene Katze, die das sehr gerne frisst und nicht ganz so spindeldürr ist.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 08.02.2012 19:05

Tja - es gibt hin und wieder gute Gründe, neue, andere Prioritäten zu setzen. Hätte ich auch nicht so gedacht - aber jetzt schon.
Ist halt so.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 08.02.2012 19:06

LSE hat geschrieben:Vielleicht war sie neidisch auf ihre rundungen :-D
:lol: Vielleicht hast Du recht! :lol:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 17.02.2012 18:32

Es gibt erstaunliche und gute Neuigkeiten.
Ich kann jetzt fast den ganzen Tag über alle Türen offen lassen. Nur wenn ich weg gehe oder schlafen möchte, lasse ich Ella in ihrem Zimmerchen allein oder mit Jocki zusammen, wenn er möchte.
Die Lage beruhigt sich zusehends. Was für ein Glück.
Und wenn man es recht bedenkt, es sind erst einige Wochen her seit dem 28.10 seit Ella hier eingezogen sind. Vier Monate.
Mir wird klar, dass die Zeit ziemlich deutlich langsamer vergeht, wenn man darauf wartet, dass unleidliche Katzen zueinander finden und sich aneinander gewöhnen.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Arthi » 17.02.2012 19:18

:dance:

Ich sehs richtig vor mir wie die zwei sich unterhalten:
"Hey du...ich glaub...wir müssen uns mit abfinden...wir wohnen BEIDE hier"
"Hm is wohl so"
"diese 2beiner sind hartnäckiger als wir"
"könntest recht haben"
"machen wirs beste draus?"
" :kratz: naguuuuuut"

:dance: :dance:

das freut mich für dich, ich mußte bei unserer Zusammenführung ja nur 2 Tage bangen...und es war die Hölle.

Hut ab vor deiner immensen Geduld, Nervenstärke und Durchhaltevermögen :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von LSE » 17.02.2012 20:13

Ja finde ich auch Hut ab :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von LSE » 05.03.2012 13:42

Uuuund wie läufts ? =)

Antworten