ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



simba so verändert...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 19.01.2012 13:14

danke für die antwort.

aber es heißt ja nich umbedingt das es chronisch wird oder?? Also unser TA meinte, wenn es früh genug festgestellt wird und dann direkt behandelt wird, dann sind die chancen das es wieder komplett weg geht eigentlich ganz gut.

Was hat Hugo denn dann für symptome?
Also Cookie hatte ganz extrem die Augen entzündet. Total rot und richtiger eiterausfluss.
Simba hat nur ein bisschen augenausfluss aber dafür die Nase ganz doll zu. Ich denke bei ihm haben wir es ja zum glück ziemlich schnell gemerkt. Und natürlich haben beide genießt. bei cookie is das nießen weg, bei simba natürlich noch nicht. haben ja gestern erst mit den medis angefangen...

Lg Flo

Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Re: simba so verändert...

Beitrag von Lolli » 19.01.2012 13:59

Flo112 hat geschrieben:aber es heißt ja nich umbedingt das es chronisch wird oder??
nein, das heißt es natürlich nicht. bei hugo war es aber eben so, dass er als 4-wöchiges baby halbtot bei der TÄ vor der tür lag, schon total verschnupft und mit entzündetem auge. da war eben nix mehr mit vorbeugend impfen...

aber bei euch ist es ja was anderes...hugo hat inzwischen "nur" noch schnupfen, mal besser, mal schlechter und ab und an ein entzündetes auge, was aber auch an seinem rolllid liegt, was noch operiert wird.

ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass die AB's gut anschlagen und die beiden wieder ganz gesund werden :Daumen:

und wie schon gesagt, inhalieren hilft auch noch ganz gut, so zur unterstützung und damit die nase frei wird.

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 19.01.2012 14:19

ich werde mal versuchen simba inhalieren zu lassen. Der kleene hat nämlich ne ordentliche rotznase ;)

ich habe hoffnung das es bei cookie ja echt gut geholfen hat. er muss natürlich jetzt so lang mitbehandelt werden wie simba auch behandelt wird. und dann hoffe ich dass alles wieder gut wird.

Na dann reiche ich deinem Hugo mal ein Taschentuch :) aber wenn der schnupfen gut in den griff zu bekommen ist, dann ist es glaub ich ok. Der arme hat ja dann schon viel mitgemacht...:(

Antworten