ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Streuner

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Flash1 » 16.01.2012 13:14

Hi

:daum:

So hat mir das gestern Abend meine Bekannte aus dem Tierheim (Vorstand) auch erklärt. Allerdings meinte sie: "Wenn der Streuner eh schon jahrelang vor Deinem Einzug gut versorgt worden ist - dann lass es so... er hat mit Sicherheit schon irgendwo seinen Fressplatz"....

...und in der Tat.. bin dem mal nachgeschlichen... eine Familie versorgt ihn. Er hat ein Wassernapf und ein Fressnapf vor der Türe. Ins Haus darf er nicht - würde er auch nicht. Sie sagen, der Streuner ist viele Jahre dort in der Gegend und sie kümmern sich um ihn.

Dann mische ich mich nicht weiter ein.

Flash - sein Kumpel - hat ihn zu uns entführt... verstehe einer die Katzen :lol:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Bettyjockebina » 17.01.2012 08:36

Da kann man mal wieder sehen, wie sehr soziale Tiere Katzen sind. Mein Kater hat mal einer alten Streunerin, die draußen auf dem Hof lebt, ein Stück Fleisch gebracht. Sie hatte wohl Hunger... Ich hab vielleicht gestaunt!
Und genau dieser Kater sagt mir auch Bescheid, wenn eine meine anderen Katzen vor der Tür sitzt und rein möchte! :D

Aber zurück zu Deinem Streunerchen. Kannst Du in Erfahrung bringen, ob er inzwischen kastriert ist? Vielleicht könntest Du ja in dieser Hinsicht doch noch was tun.
Zu den Kosten: Bei Streunern übernehmen oft die ortsansässigen Tierheime die Kosten, um die wilde Vermehrung einzudämmen.

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Flash1 » 17.01.2012 11:28

Hi

wir wohnen alle in der Siedlung neu hier. Und der Kater muss vorzeiten schon gefüttert worden sein. Deswegen weiß niemand weiter bescheid... das Tier jetzt einzufangen - wo schon alles erledigt ist, sehe ich als bedenklich ein.

Weitere Wildkatzen sind hier derzeit nicht.

Und die Besitzer haben alles kastrierte Tiere - so dass kein unkontrollierter Nachwuchs passieren kann (noch nicht !!!)

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Bettyjockebina » 17.01.2012 18:00

Nur mal so zum drüber nachdenken:
Ich persönlich finde es trotzdem immer lohnend, sich darum zu bemühen, verwilderte oder verschüchterte Katzen handzahm "zu machen". Es ist ganz schön schrecklich, wenn man eines Tages bemerkt, dass das Tier (an das man sich inzwischen schon mehr als gewöhnt hat) krank geworden ist und man kann ihm nicht helfen, weil die Sache mit der Menschenangst noch immer nicht Vergangenheit ist.
Das kann allerdings dauern und zu Gunsten dieses Tieres, wäre ja eine Kooperation mit den anderen Leuten, die ihn versorgen, nicht schlecht. Denn wer versorgt ihn, wenn diese Leute mal drei Wochen im Urlaub sind?

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Flash1 » 20.01.2012 21:33

Die anderen Leuten halten sich aber zurück - komme an die nicht ran...

Aber eins hab ich gemerkt... wenn Streunerchen an der Pforte steht, und ich "mjam, mjam, mjam...lecker, lercker" sage, dann freut Mäuschen sich ...und wartet geduldig, bis ich mit Tellerchen komme

Vielleicht schaff ich das auch :Daumen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Bettyjockebina » 21.01.2012 09:25

Kannst Du es als persönliche Herausforderung sehen? Vielleicht kann es ihm das Leben retten, wenn er lernt Menschen zu vertrauen.
Aber das kann dauern. Manchmal länger als ein Jahr. Aber es lohnt sich.

Einer der wilden Streuner hier auf dem Hof ist letzthin irgenwie ins Wasser gefallen. Er war patsch nass, es war ziemlich kalt (Winter eben) und am Abend, also von wärmender Sonne keine Spur. :kratz:
Normalerweise übe ich mit ihm immer nur das Streicheln - bei jedem Füttern. Inzwischen lässt er sich das sogar ganz gerne gefallen. Aber an diesem Abend konnte ich ihn deswegen auch (für ihn sehr überraschend) in meine große Transportbox packen und ihn im warmen Badezimmer, das glücklicherweise eine Fußboden- und Wandheizung hat) trocknen und aufwärmen lassen. Vielleicht wäre er sonst ernsthaft krank geworden. Er war durch und durch triefend nass.
Am nächsten Morgen ist er trocken und munter davon spaziert - und mir offensichtlich die Nacht in der Box nicht übel genommen. :wink:

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Flash1 » 21.01.2012 21:54

Bettyjockebina hat geschrieben:Kannst Du es als persönliche Herausforderung sehen? :wink:
:daum: Aber klar doch :peace:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Bettyjockebina » 22.01.2012 11:23

Super! Dann bin ich mal gespannt, wie es mit Flash weiter geht! :wink:

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Flash1 » 22.01.2012 16:29

Du meinst, mit dem Streuner? - Flash ist ja zahm..hat ja hier seinen eigenen Thread


http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6315.html

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Flash1 » 20.03.2012 18:23

Hi

endlich kann ich mal was positives berichten:

Herr Susi (taufte ihn so... dachte ja erst, wäre eine "sie") hat sich von mir heute zum ersten Mal streicheln lassen und nahm mir Bissen aus der Hand (sonst fauchte er und rannte sofort weg... )....

Bild

Das ist auch gut so. Nur so komme ich Schritt für Schritt weiter.

Er hat Zecken...und ich denke Milben und Flöhe.. ich komme leider nur schleppend voran... aber ich bleibe am Ball.

Bild

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Flash1 » 20.03.2012 18:24

Hi,

habe hier ein wenig Probleme, mit dem Bilder hochladen.

In dem Thread

http://www.vogelforum.org/thread.php?po ... #post56574

habe ich gerade mehr Fotos eingestellt.

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Streuner

Beitrag von Flash1 » 02.04.2012 19:49

Toll, ich zerbrech mir hier den Kopf, weil alle von einem "Streuner" reden... denke zunächst, dass ist ein Mädel..und nen die Maus "Susi"... dann stelle ich fest: Ups...ein Männlein... also ruf ich ihn "Herrn Susi"... :?


... um heute zu erfahren, dass der Rocky heißt - und auch dem Herrn gehört vom Flash... :oops: :oops:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Streuner

Beitrag von fanny85 » 02.04.2012 20:05

Na ist doch super, das der kleine einen Besitzer hat :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Streuner

Beitrag von LSE » 02.04.2012 21:12

Bei dem Namen wird alles gut :-P

Antworten