ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 23.01.2012 10:46

Oh man ich fasse es nicht.

Eine Bekannte von mir hat sich vor einem Jahr mal wieder 2 Katzen geholt, natürlich Männchen und Weibchen. Mir hats da schon die Sprache verschlagen, da es bereits das 2. KAtzenpärchen war, das 1. hatte sie wieder abgegeben weil die beiden in die Wohnung urinierten...und bevor man sich fragt worans liegt und was dran ändert schiebt man die Tierchen halt ins Tierheim ab :evil:

Nun gut, jetzt also Katzenpaar Nr. 2. Und was soll ich sagen, PLÖTZLICH...also sowas von überraschend...wurde das Mädel schwanger...also nein...wie kann sowas nur passieren??? :evil:

Es kamen 4 Kitten zur Welt. Gestern ruft mich meine Schwester an und meinte: Hey 2 der Babys kommen jetzt ins Tierheim weil sie sie nicht loskriegt. :shock: :grr:

Angeblich sind die Elterntiere wenigstens jetzt kastriert...aber die kleinen ins TH geben, ich weiß nicht das ist doch scheisse!!!!

Sie können sich das Futter nicht leisten, darum müssen sie weg. Ich fass es einfach nicht und weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Mein Freund wird morgen operiert, das heißt ich bin ab morgen ziemlich unter Stress und Zeitdruck, da kann ich mich nicht darum auch noch kümmern .. ich wüsste auch nicht wie - mein Freund wäre mächtig stinkig wenn ich katze nr. 4 UND 5 aufnehmen würde..das geht nicht!

Oh man. Manchmal möchte man einigen Menschen einfach das Recht absprechen Tiere halten zu dürfen.

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Elke » 23.01.2012 10:52

Boah,das kann nicht war sein :evil:
Arthi hat geschrieben:
Oh man. Manchmal möchte man einigen Menschen einfach das Recht absprechen Tiere halten zu dürfen.
Da geb ich dir Recht. :daum:
Es ist zwar nicht schön das die Kleinen ins Tierheim müssen,aber besser als wenn sie die auch noch behalten würde.

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von KiSaLi » 23.01.2012 10:54

Wenn ich sowas lese, dann stellen sich mir echt die Nackehaare nach oben :bang: Ich frage mich echt, warum die sich nicht lieber ein Hobby zulegen, anstatt sich Tiere anzuschaffen für die keine Verantwortung übernommen wird :grr:
Unbegreiflich oder :shock: :?:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 23.01.2012 10:58

Ich bin soooooo sauer auf die ich kann euch das gar nicht sagen. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Sag ich nix, hab ich n schlechtes Gewissen den Katzen gegenüber, weil sowas einfach angesprochen werden muss!!! Andererseits wenn ich da anfange was zu sagen, dann kann ich mich nimmer halten und flipp wohl verbal total aus.

Ich dachte eher das es nicht gut ist wenn sie ins Tierheim kommen? Wäre es nicht besser wir lassen die Kätzchen bei Mama und Papa, ich versuch halt fürs Futter aufzukommen für ne Zeit und ich versuch sie dazu zu bringen aktiver nach neuen Dosis zu suchen?

Möcht eigentlich aber auch gar net wissen wem sie die dann vermittelt, ich denk die guckt da auf nix was wichtig wäre...

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von KiSaLi » 23.01.2012 11:04

Vielleicht haben die beiden aber im Tierheim bessere Chancen an verantwortungsvolle Menschen vermittelt zu werden und vor allem werden sie da auch medizinisch versorgt etc.

Ich kann dich gut verstehen, hätte auch so meine Probleme nicht zu direkt zu werden, wenn ich sowas ansprechen würde, aber den Mund halten kann ich dann auch schlecht, gerade wegen dem eigenen schlechten Gewissen und die Tiere können ja leider nichts sagen.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 23.01.2012 11:08

hm ok, dann unternehm ich einfach gar nix und tu so als hätt ichs nie erfahren..

dann kommen die kleinen ins Tierheim und ich hoffe sie haben Glück und bekommen verantwortungsvolle neue Dosis :(

Ich würd sie am liebsten selbst aufnehmen, aber das würde - selbst wenns Männchen mitspielen würde, was er definitiv nicht tu - jetzt einfach nicht gehen, ich hab ab nächster WOche MOntag nen Mann auf Krücken zuhause und das für 6 Wochen...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 23.01.2012 11:12

Eine Freundin sucht eigentlich eine kann sie aber bestimmt überzeugen.
Sie hat ein kleines Kind.später können sie raus.
Fotos?

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von KiSaLi » 23.01.2012 11:16

Neeeeeee, so war das ja nicht gemeint :kuss:
Ich finde es klasse, dass du beim Futter hilfst, damit die Kleinen nicht ins Tierheim müssen! Aber was ist, wenn ihr es nicht zeitnah schafft, die beiden zu vermitteln und es kommt dazu, dass auch nur einer von beiden krank wird, willst du dann auch die TA Kosten übernehmen? Denn von den Besitzern wird das ja dann auch nicht geleistet werden können oder?

In welchem Teil Deutschlands sind die beiden denn, dann höre ich mich gerne auch gerne mal im Bekanntenkreis um!?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 23.01.2012 11:18

hab ich keins, aber ich frag mal nach nem Bild....

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 23.01.2012 11:22

weisskeinen hat geschrieben:Neeeeeee, so war das ja nicht gemeint :kuss:
Ich finde es klasse, dass du beim Futter hilfst, damit die Kleinen nicht ins Tierheim müssen! Aber was ist, wenn ihr es nicht zeitnah schafft, die beiden zu vermitteln und es kommt dazu, dass auch nur einer von beiden krank wird, willst du dann auch die TA Kosten übernehmen? Denn von den Besitzern wird das ja dann auch nicht geleistet werden können oder?

In welchem Teil Deutschlands sind die beiden denn, dann höre ich mich gerne auch gerne mal im Bekanntenkreis um!?

Ich hab das nicht "böse" oder so aufgefasst ;) Da hast du natürlich recht, ich hab eh grad selbst finanziell zu kämpfen, dazu kommt das meine ja hochwertiges - also relativ teures Futter kriegen, könnt ichs auch net verantworten, den kleinen irgendeinen Billigmist zu geben....wenn dann noch TA-Kosten kämen hätt ich ein problem, denn die könnens definitiv nicht leisten.

Ich krieg jetzt gleich n Bild und das stell ich dann mal rein..ich weiß nur nicht ob ichs vor heut abend scahffe, weil ich arbeiten muß und anschliessend noch Krankenhaus, ich hoffe das reicht, Sue?

Luzy

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Luzy » 23.01.2012 11:25

Arthi schick mir Bilder ich hab ne Bekannte die würde ein Pärchen wollen.....sie wollte zwar eigentlich zwei Ältere Tiere...aber gut zwei Babys wären auch ok! Bilder Arthi!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 23.01.2012 11:30

Wie alt und was?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 23.01.2012 11:35

Bild

Bild

Zwei Mädels, geb. am 01.10.2011 Sind entwurmt, noch nicht geimpft (reine Wohnungskatzen)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 23.01.2012 11:41

Warum wohnungsKatzen?

Ich zeigs ihr

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 23.01.2012 11:44

naja nur erwähnt, weil noch nicht geimpft :roll:

sie sind wohl auch sehr verschmust und sollten wenn möglich zusammenbleiben, weil sie wohl sehr aneinander hängen.
WEiter zitiere ich mal, weil ich das selbst so nicht wiedergeben möchte: "Sie spielen miteinander aber sie kämpfen auch miteinander, aber da bin ich mir nicht sicher ob es an den Eltern liegt, weil Mama sie jetzt abstösst. Brauchen beim Futtern getrennte Näpfe aber ein KaKlo reicht."

Ich persönlich kenne die Kitten nicht und kann daher rein gar nix dazu sagen. Sollte einer von euch jemanden finden der Interesse hätte, würde ich mit den beiden vorher nochmal beim Tierarzt vorbeigehen...kann auch gerne vorher noch impfen lassen. Das nehm ich halt auf meine Kappe dann, hauptsache die kommen gut unter.

Antworten