ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Stefanie » 23.01.2012 11:59

Ich glaub's ja nicht .. Claudi, mich macht's auch immer rasend, wenn ich soetwas höre.
Vielleicht bringt ja dein Thread hier etwas und die Beiden kommen ganz schnell in gute Hände! Zuckersüß sind sie!

Ich drück ganz ganz fest die Daumen! :Daumen:

Luzy

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Luzy » 23.01.2012 12:20

Luzy hat geschrieben:Arthi schick mir Bilder ich hab ne Bekannte die würde ein Pärchen wollen.....sie wollte zwar eigentlich zwei Ältere Tiere...aber gut zwei Babys wären auch ok! Bilder Arthi!!!!!!!!!!
Danke für die Bilder.....meine Bekannte hat sich am Wochenende 2 beim Tierschutz angeguckt und bekommt die zwei Ende der Woche......

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 23.01.2012 12:26

schade für diese zwei, gut für die 2 die sich deine Bekannte ausgesucht hat :daum:

Ich hoff jetzt mal auf gute NAchrichten von Sue, ansonsten bin ich grad dran um zu gucken ob sie schon mal inseriert hat oder nur per Mundpropaganda versucht hat sie loszukriegen.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 23.01.2012 13:46

Also, normalerweise ja aber sie hat Angst weil immer alle sagen eine Katze reicht du bist nur vier stunden weg raus kann sie später auch raus kann.
Und zwei Katzen sind doppelt So anstrengend und des Is zu viel bla bla ich
Gasse solche Leute die keine Ahnung haben aber reden :roll:

sie überlegt bis morgen

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 23.01.2012 13:48

oh Wow auch so Katzen"versteher" :bruell:

ok ich dank dir Sue, dann warten wir mal ab, vielleicht kriegt sie ja noch die Erleuchtung :bruell:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von KiSaLi » 23.01.2012 13:51

Wo genau sind die Katzen denn? Weil ich mich ja auch gerne umhören möchte, aber ich frage ja im Kölner Raum?!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Stefanie » 23.01.2012 13:51

Also ich hätte es vorher auch nicht gedacht, obwohl es mir viele sagten - aber 2 Katzen sind weniger "anstrengend" als eine :D
Und mit 1 Katze "muss" man sich viel mehr beschäftigen als mit Zweien.
Der Einzige Unterschied, der mir hier auffällt ist, dass ich etwas mehr Streu brauche und wechsle, und dass ich eeeetwas mehr Futter brauche. Ansonsten ist das eine absolute Erleichterung.

Erkläre es ihr doch. Ich drück fest die Daumen, dass sie es sich überlegt!!

Aber da sieht man es mal wieder ... es gibt ja noch Leute die meinen, dass sie ihrer Katze einen Wurf "gönnen" möchten. Kleine Kätzchen sind ja so niedlich. Aber dass es auch bei süßen kleinen Kätzchen schwer ist sie zu vermitteln, daran denkt natürlich niemand. Erschreckend, wenn das Erste, das die Schwänze in ihrem Leben kennenlernen, ein Tierheim ist :roll:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 23.01.2012 13:53

Sie würde schon wollen aber die Leute reden halt weil sie ja auch n kleines Kind hat.

Wo gibt es denn n guten Bericht zu lesen:-D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Stefanie » 23.01.2012 13:59

Also die besten Berichte gibt's ja in Foren finde ich :lol: Das sind Erfahrungsberichte hautnah :mrgreen:
Ansonsten mal googlen! :Daumen:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von dip » 23.01.2012 14:00

Wie alt ist das Kind denn? Mein kleiner war gerade 2 Jahre alt geworden als unsere ZWEI Katzen einzogen und ich würde es immer wieder genau SO machen!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Stefanie » 23.01.2012 14:00


Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Maria » 23.01.2012 14:19

Oh die armen Mietzen :(

Zwar wärs nicht schön, wenn sie ins tierheim kämen, ABER: Nicht das du deinen Bekannnten finanziell unter die Arme greifst, dir den Ar*** aufreißt und im endeffekt werden sie wie die mietzen davor einfach alle wieder abgegeben :(
Dann lieber erstmal versuchen jemanden zu finden, wie hier übers forum und wenn nicht... klar wär das super traurig, aber im TH haben sie vielleicht eine bessere chance auf verantwortungsbewusste Dosis!! Die Armen :( Leider würde mein Freund mich umbringen, wenn ich mit noch 2 kleinen ankomme :(

Ich hoffe nur das Beste!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 23.01.2012 14:26

ja Maria, so wirds jetzt auch gemacht. Ich wart jetzt noch ab was Sue erreicht, und wenn das nicht klappt, klink ich mich da aus...dann sollen die zwei halt ins TH - die vermitteln sie dann ja auch vtl. zusammen und sie können tierärztlich versorgt werden.

Ich würd sie auch gerne nehmen, aber meine 3 sind einfach genug, ich will keinen Stress erzeugen deswegen.

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Maria » 23.01.2012 14:29

Hätte auch bestimmt keinen Sinn deine Bekannten zu überreden die Süßen zu behalten :( Früher oder später würden sie die beiden abgeben, wenn sie es eh schon vor haben :(

Echt schade, die sind soo süß :( Hoffentlich finden sie schnell jemanden!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Stefanie » 23.01.2012 14:35

Caudi, will sie denn für die Beiden etwas haben?
Ob es sich lohnt mal eine Anzeige im Internet zu schalten, wenn Sue nichts erreichen kann?

Antworten