ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 25.01.2012 15:16

verdammt ich wollt doch das unter dem Abdrift-Thread hängen... :? kann das mal bitte jemand umhängen??? :roll:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 25.01.2012 15:23

Wunderte mich schon :lol:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 26.01.2012 06:25

Sooo gute Neuigkeiten.

Sie hat jetzt ein Pärchen gefunden, die BEIDE Babys nehmen :dance: Werden in 3 Wochen abgeholt, weil die beiden noch in Urlaub fahren möchten. UND die beiden haben (von sich aus!! ) 100 Euro dagelassen für Futter UND Impfung!!! :dance:

Ich bin soooo froh, das die beiden anscheinend verantwortungsbewusste Dosis bekommen.

Da wird mein Freund aber beruhigt sein :bruell:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Maria » 26.01.2012 11:05

Jaaaaa, wie schön!!

Das freut mich ja riesig :) Zum Glück dürfen sie zusammen bleiben *juhuuuuuu*

:cheers:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Maria » 26.01.2012 11:45

Schade, dass es aufgrund des Umzugs nicht möglich ist, diesen schönen kater aufzunehmen :( Mein freund hat mir grad diesen Link geschickt und er meinte, er würde ihn sonst sofort abholen, wenn jetzt schon Ende März/ Anfang April wär :(
Am liebsten würde ich jetzt sofort einen Hassanruf starten :(

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/u2054294

Luzy

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Luzy » 26.01.2012 12:15

Maria hat geschrieben:Schade, dass es aufgrund des Umzugs nicht möglich ist, diesen schönen kater aufzunehmen :( Mein freund hat mir grad diesen Link geschickt und er meinte, er würde ihn sonst sofort abholen, wenn jetzt schon Ende März/ Anfang April wär :(
Am liebsten würde ich jetzt sofort einen Hassanruf starten :(

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/u2054294
Sorry aber das ist das einzige Argument dass ich gelten lasse bei der Abgabe eines Tieres...ein Mensch reagiert Allergisch und das macht das Zusammenleben unmöglich.....
Ich habe damals meine Katze bei meinem Mann zurückgelassen und in der neuen Wohnung für meine Tochter einen Hasen gekauft.
Ich habe alles versucht, er war ein absolut süßes Kerlchen aber ich hab sowas von Allergisch reagiert es ging nicht nach einem Jahr hatte ich dann einen schönen Platz für Ihn und habe Ihn hergegeben.....aber ich konnte nicht mit dem Tier zusammenleben....
Dann gabs wieder 2 Katzen und alles war gut...
Und wenn der Freund dieser Dame eine Allergie hat dann geht es nicht mit einer Katze zusammen zu leben.....
Sorry da sehe ich keinen gegebenen Grund für nen Hassanruf....sofern das mit der Allergie Ehrlich ist....

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 26.01.2012 12:30

ich kann die Anzeige grad nicht lesen, aber wenn ich guck das ich auch Allergikerin bin und hab 3 Katzen (und katzen sind das einzige wogegen ich allergisch bin :( ) dann muß ich sagen, es hat schon auch viel mit wollen zu tun.

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Maria » 26.01.2012 12:52

Arthi hat geschrieben:es hat schon auch viel mit wollen zu tun.
finde ich auch :( es gibt schon einigen Möglichkeiten z.B. desensibilisierung! Habe auch bekannte, die es in den griff bekommen haben, obwohl der Mann damals schon im hausflur rote augen bekommen hat... Aber er hatte die mietz nach einer weile so unglaublich doll lieb, ich glaub ihm hätte es sonst wie schlecht gehen können, abgeben war ein no go :(

Na gut.. das alles ist aus der sicht einer anti-allergikerin! Trotzdem... nach 10 (!!!) Jahren einfach abgeben!?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 26.01.2012 13:07

nach 10 Jahren???? Und jetzt hat sie nen Typen kennengelernt, der is allergisch und die Katze muß weg?

Also ich kann verstehen wenn zb.ein Kind allergisch wird, das man dann nicht rumexperimentiert und sich gegen die Katze entscheidet. Aber ne 10jährige Katze entwurzeln??? Könnt ich nicht...

Ich würd Himmel und Hölle in Bewegung setzen um das Abgeben zu verhindern. Ich weiß wie es ist, wenn man aufgrund der Katzen Atemnot bekommt, ich habs ja selbst...das ist nicht schön, beklemmend und ängstigend...ABER ich habs jetzt für mich immer so angenommen: Wenn ich Heuschnupfen hätte könnt ich auch nicht davonlaufen, sondern müsste mit dem Pollenflug leben. Heuschnupfengeplagte leiden teilweise wie die Hunde und können sichs nicht aussuchen. Ich hab mich BEWUSST FÜR das ein oder andere Wehwehchen durch die KAtzen entschieden, weil das PLUS alles locker wieder wetmacht...Ich sprühe halt alle 2 Tage ca. n Allergie-Asthmaspray und ab und zu muß ich halt niesen...dafür werd ich von drei wunderbaren Tieren geliebt und das zeigen sie mir jeden Tag.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Stefanie » 26.01.2012 13:10

Arthi hat geschrieben:Sooo gute Neuigkeiten.

Sie hat jetzt ein Pärchen gefunden, die BEIDE Babys nehmen :dance: Werden in 3 Wochen abgeholt, weil die beiden noch in Urlaub fahren möchten. UND die beiden haben (von sich aus!! ) 100 Euro dagelassen für Futter UND Impfung!!! :dance:

Ich bin soooo froh, das die beiden anscheinend verantwortungsbewusste Dosis bekommen.

Da wird mein Freund aber beruhigt sein :bruell:
:shock:
Nein, ich dreh durch! Das ist ja ne richtig tolle Nachricht, ich freu mich!! Vor allem, dass die Leute ja wirklich verantwortungsbewusst sind - das ist ja schöner als man zu hoffen gewagt hat! Wow, ich FREU MIIIIICH!!!! :dance:
Und die Beiden können auch noch zusammen bleiben, das ist ja der absolute Wahnsinn!

Arthi hat geschrieben:ich kann die Anzeige grad nicht lesen, aber wenn ich guck das ich auch Allergikerin bin und hab 3 Katzen (und katzen sind das einzige wogegen ich allergisch bin :( ) dann muß ich sagen, es hat schon auch viel mit wollen zu tun.
Ne Allergie wäre für mich auch der einzige Grund, den ich für eine Abgabe des Tieres durchgehen lassen würde. Wobei ich aber sagen muss, dass ich, genau wie Claudi, auch Allergikerin bin. Auf Stimpy zum Beispiel reagiere ich absolut gar nicht, aber bei Yari reagiere ich schon. Das hat mich am Anfang ein wenig erschrocken. Aber es hält sich sehr in Grenzen und ist absolut erträglich. Und sollte es irgendwann zu stark werden, dann werde ich ne Desensibilisierung durchführen.
Also abgeben könnte ich kein Tier, selbst wenn ich eine allergische Reaktion zeige :wink:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 26.01.2012 13:16

Ui du hast auf Yari reagiert? Mist....

ABER...das kann vergehen ;) Lenk dich ab und versuch nicht dauernd an Allergie zu denken...

Anfangs hab ich ganz stark auf Elvis und Luzy reagiert, bin teilweise um 8 ins Bett weil sie da nicht reindurften und mein Körper Erholung brauchte...

Dann hab ich ne Bioresonanztherapie gemacht, war ein SUPER ERfolg, Teuer wie Schwein, aber hat geholfen. Als ich damit anfing mußte ich alle 6-8 Stunden das Asthmaspray verwenden...danach 1 mal die Woche..hat aber auch 350 Euro gekostet.

DANACH hab ich Dumpfbacke natürlich Kalle geholt :roll: Also müsste ich nochmal die Therapie machen, ich ahb bisher drauf verzichtet einfach weil das geldtechnisch schon wehtut....Naja aufjeden Fall muß ich alle 24-48 Stunden ca. sprühen. Jetzt da ich ja nur noch im Dauerstress bin, denk ich wenig dran und schwups hab ich das letzte Mal am Samstag gesprüht ;) vieles ist einfach Kopfsache..

Also erschreck dich nicht, sondern sag deinem Körper das Yari ne tolle Maus ist und dein Körper eh keine Entscheidungsgewalt hat :D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Stefanie » 26.01.2012 13:22

So mach ich's auch. Ich ignoriere das und denke so wenig wie möglich daran. Ich habe ganz starken Heuschnupfen im Spätsommer. Da bekomme ich dann wirklich richtige Atemnot. Aber dadurch hab ich gelernt, dass man das kopftechnisch ein weeeenig beeinflussen kann.
So mach ich's bei Yari auch. Ich denke nicht daran und ignoriere das so weit wie möglich. Und ich bilde mir ein, dass es etwas hilft. Also es ist nur noch ganz ganz schwach, so dass ich absolut damit leben kann. Ich hatte mich nur am Anfang etwas erschrocken, weil ich damit absolut nicht gerechnet hatte, da ich ja bei Stimp total symptomfrei war.

Aber wie gesagt, wenn's doch zu doll werden sollte (wovon ich aber nicht ausgehe), dann gehe ich zu meinem Arzt, bei dem ich wegen meinem Heuschnupfen bin, und frage ihn um Rat. Weggegeben wird hier bei mir niemand :mrgreen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 26.01.2012 13:33

Yari is noch nicht kastriert und man munkelt (genau wissen tut man ja im Gebiet der Katzenallergie noch ncith wirklich viel) das es nach der KAstration besser wird ;)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Stefanie » 26.01.2012 13:35

Arthi hat geschrieben:Yari is noch nicht kastriert und man munkelt (genau wissen tut man ja im Gebiet der Katzenallergie noch ncith wirklich viel) das es nach der KAstration besser wird ;)
Ist auch meine Hoffnung :lol:
Ansonsten fällt mir sicher noch irgendetwas Anderes ein. Aber wenn es so bleibt wie jetzt, ist es völlig okay für mich.

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Maria » 27.01.2012 09:20

Ich hätte den dicken Smike gestern fast abgeholt :( Aber ich durfte nicht :( Seine Dosine wollte nciht, dass er mit anderen Katzen zusammen kommt :(

Sie hat nciht verstanden, dass er im Tierheim dann mit mehr als 50 Katzen zusammen kommt und das wir es doch mindestens versuchen könnten... keine chance... Ich hoffe, dass sie jemand anderen findet, der ihn nimmt... Auf die frage, ob sie Maßnahmen bezüglich der Allergie unternommen haben, kam "Das hat doch keinen Sinn, er ist nunmal zu allergisch!"
Ich werde heut ins TH fahren (in der Umgebung gibt es nur eins) und gucken, ob er da ist bzw. bescheid sagen, dass sie sich melden sollen, falls sie ihn hinbringt, dann hole ich ihn trotzdem!!

Antworten