ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Neelix » 27.01.2012 23:06

Luisa A. hat geschrieben:jaaa.. schon !

zurück zum thema ..
also heute früh hab ich auf einmal irgendwas die ganze zeit schnurren hören (dadurch bin ich auch aufgewacht) und dann saß die cassi neben meinem bett und erst daachte ich ich spinn weil die vorher noch nie geschnurrt hab und dann hab ich die chance ergriffen und hab meine hand ganz langsam zu ihr hin ich dachte die faucht mcih jetz wieder an und rennt weg aber stattdessen hat die ihren kopf zu meiner hand und hat dran geschnuppert !!!!!! ich hätte fast einen salto vor freude gemacht und als ich sie dann ein ganz kleines bisschen am kopf anfassen konnte war ich übergllücklich !
WIR MACHEN FORTSCHRITTE :daum:
Hey Luisa, das ist ja Suuuuuuuuuuuper :dance: :dance: :dance:

Finde ich klasse, dass Du da dran bleibst :daum:
Hat sie sich im Anschluß wieder verkrochen?

Drück Dich,

Betti

Luzy

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luzy » 28.01.2012 00:27

Ha heut ist Katzen lieb sein Tag ;-) Meine Beiden haben heute zum ersten Mal miteinander gekuschelt.....

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von KiSaLi » 28.01.2012 00:31

Ok, meine sind sich am Vermöbeln;-(

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 28.01.2012 21:35

Danke schön :)

Ist es normal dass immer wenn ich meine Hand ihr hin halte sie zwar herkommt ,aber dann fährt sie ihr Krallen aus und "schlägt" meine hand ?!
ich hab mittlerweile schon viele kratzer in der hand weil ich dachte mir wenn sie merkt dass meine hand ihr nichts macht obwohl sie sie schlägt dann lässt sie sich auch mal streicheln

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 28.01.2012 21:36

oh , des mit dem verkriechen hab ich irgendwie nich gesehen ..
nein sie hat sich nich verkrochen sondern ist neben meinem bett sitzen geblieben und hat mich angeschaut ! Aber obwohl ich mich so gefreut hab hab ich's nach der kleinen berührung dann erstmal gelassen nich dass sie dann wieder Angst hat

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Stefanie » 28.01.2012 21:40

Hm .. ich würde ja sagen, dass sie spielt. Allerdings bin ich mir in diesem Fall gar nicht so sicher.
Mittlerweile finde ich es wirklich absolut seltsam, dass die Kleine nach nunmehr 1 MONAT immer noch nicht so viel Vertrauen gefasst hat und immer wieder hinter der Wand verschwindet :kratz:

Ich finde du machst das toll, so viel Geduld wie du hätten nicht viele. Ich frage mich jetzt nur, warum die Kleine so extrem verängstigt ist. 1 Monat hinter einer Wand ... ich finde das absolut extrem. Vor allem wenn man bedenkt, was für einen großen Freiraum die Katzen eigentlich brauchen.

Wie seltsam ich das auch immer finde .. du machst es richtig. Nichts tun was die Kleine verschrecken könnte. Und anscheinend ist das immer noch ziemlich viel. Ich find's gut, dass du nicht zu übermütig wirst und somit die Katze wieder verschreckst. Du bist so vorsichtig, ganz klasse :daum:

Wollte dein Vater nicht mal so eine Klappe vor das Loch anbringen?

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 28.01.2012 22:56

also .. um des mit dem Loch in der Wand zu klären :
Das Loch in dem sie zuerst war (das Loch in der Wand) in dem ist sie nicht mehr !
mein Vater hat mir als kleines Kind eine Höhle in mein Zimmer gebaut und in der sitzt sie immer :)

Ich weis für viele von euch klingt des alles vielleicht komisch , dass sie jetz auf einmal so "lieb" geworden ist aber ich bin selber extrem überrascht ! Im moment hockt sie vllt. 40 cm hinter mir und schnurrt mich an aber sobald ich ihr meine hand gebe haut sie wieder zu !
fauchen tut sie jetz nur noch selten !
Vor 10 minuten oder so hatte ihc eine kleine auseinandersetzung mit dem Frechdachs : ich lag am boden und hab was geschrieben (meine stifte lagen um mein mäppchen herum), dann kam sie angerannt hat mir meine lila geklaut und ist wieder weggerannt :D des sah so lustig aus , dass ich einfach nur lachen musste , aber leider hab ich meine lila nciht mehr wieder gesehen :D
und danach ist sie wieder hergekommen und hat mich angeschnurrt , dann hab ihc einen stift genommen und hab mit ihr gespielt also ich hab sie nicht berührt sondern mit dem stift ein bisschen gestichelt ! Dann is was passiert was ich überhaupt nich erwartet hätte !
Also erst hat sie mit dem stift (und mir) gespielt und auf einmal hat sie männchen gemacht :D aber des süße daran war sie is nach hinten umgekippt !
und sie wurde heute das erste mal mit schnee konfrontiert , denn sie gleich mal aufgegessen hat :D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Stefanie » 28.01.2012 23:02

Also erstmal - super, dass sie endlich aus dem Loch raus ist!

Und Zweitens .. ich finde das hört sich ganz großartig an. Du machst das so klasse, und die Kleine scheint doch langsam wirklich aufzutauen!
Weiter so! :daum:

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 28.01.2012 23:26

Danke :)
und es folgt gleich wieder die nächste Frage :
Die Cassie drückt ihren Kopf immer an irgendwelche Gegenstände und kratzt sich am kopf , aber Flöhe kann sie doch nicht haben oder ?
Wir haben ihr vor 1-2 Wochen eine Wurmkurtablette gegeben und deswegen sollte sie doch keine haben oder ?!

Ja ich find des echt super dass sie sich so entwickelt , aber sie verfolgt mich immer wenn ich aus meinem zimmer raus will,aber sie darf erst raus & zu den anderen Katzen , wenn sie ihre 2. Wurmkur bekommen hat (diese oder nächste Woche , da ich ihr die nur mit Beruhigungstablette geben kann (die braucht 1-2 stunden bis sie wirkt und da muss ihc mich dann vor die Höhle setzen , dass sie nicht wieder abhautund dann in der höhle einschläft :/))

Und ich glaub des is ein missverständins , sie saß nicht 1 monat hinter der Wand am Anfang (ca. 1 Woche) , da kam sie nur zum fressen , trinken und zum klo gehen raus . Aber danach war sie IMMER nachts draußen und ab und zu wenn ihc weg war :)
und mein ganzes zimmer besteht nur noch aus katzenspielzeug also , des sollte kein problem gewesen sein ;)

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Neelix » 29.01.2012 09:27

Hallo Luisa,

toll, ihr macht ja wirklich Fortschritte :daum:

Ich dachte das mit dem Loch in der Wand hätte ich schon aufgeklärt :oops:

Ähm aber sach mal, wenn sie doch noch nicht raus darf, wie kam sie dann zu Schnee :kratz:

Und wegen Flöhen, kuck mal hier, da steht auch was zu Milben und anderem Getier:

http://www.katzen-kater.de/Gesundheit.htm

Aber vielleicht gibt sie ja einfach nur Köpfchen bzw. markiert, schaumer mal was die wirklichen Katzenexperten meinen :lol:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Stefanie » 29.01.2012 11:58

Hab ich bestimmt überlesen, dass sich das mit dem Loch schon erledigt hat :roll:
Gegen Flöhe hilft ein Spot on sehr gut. Das habe ich meinen beiden Fellnasen auch gegeben. Das ist zum Beispiel von "Frontline". So sieht das aus: http://www.vetuk.co.uk/images/fronline%20cat.JPG
Bei der kleinen "Flasche" ist oben ein Käppchen, das kann man abschneiden. Dann machst du die Flüssigkeit in den Nacken der Katze, damit sie es sich dort nicht ablecken kann. Das wird dann über die Haut aufgenommen.
Eine Wurmkur hilft bei Flöhen leider nicht. Das Spot on bekommst du am Einfachsten beim Tierarzt. Am Besten machst du das, wenn du ihr nochmal das Beruhigungsmittel gibst, da sie sich ja ansonsten nicht so recht anfassen lässt.

Das mit dem Köpfchen ... es könnte durchaus sein, dass sie ihren Geruch an den Dingen hinterlassen möchte, an denen sie ihr Köpfchen reibt. Viele Katzen "kriechen" auch regelrecht über den Boden. Mein Stimpy hat das am Anfang gemacht, es sah ganz drollig aus :lol:

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 29.01.2012 16:29

Mein Zimmer ist ganz oben also am Dachboden und ihc hab einfach des Fenster aufgemacht und vom Dach Schnee geholt und es ihr hingelegt !

Kann es vielleicht sein , dass sie rollig ist ? Weil sie ständig schnurrt und dann wieder ihren kopf an irgendwelche Gegenstände drückt und manchmal auch ihr Hinterteil und macht dann auch mal nen Buckel ...

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Stefanie » 29.01.2012 16:36

Wie alt ist sie jetzt genau?
Könnte durchaus sein, dass sich rollig ist. Schau mal hier unter "Fortpflanzung", da steht es recht gut beschrieben.

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 29.01.2012 20:14

Wissen wir nicht genau .. aber schätzungsweise 7 monate !
okay ich schau mal nach danke :)

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 04.02.2012 17:45

Wir machen grad rießige Fortschritte :daum:
Die Cassie kommt jetz immer zu mir her und will kuscheln und nachts schläft sie immer in meinem Bett !
Und gestern konnte ich sie das erste Mal hochheben und wir haben sie für ein paar Stunden zu den anderen Katzen gelassen mit denen sie sich aber nich so verstanden hat :D

Antworten