ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lilly räumt das Katzenklo aus

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von KiSaLi » 30.01.2012 18:50

Huhuuu,

ich hab da mal wieder ein kleines Problem :kratz:

Ich habe für die beiden Damen 2 Klos, die auch eigentlich beide benutz werden. Eigentlich deshalb, weil ich in das "kleinere" Klo vor ca. 1 Woche mal Cats best Öko Plus reingetan habe und das scheint den Damen entweder nicht gut genug zu riechen, oder es ist ihnen zu hart, auf jeden Fall wird nur durchgelaufen, aber das war es dann auch. Inb dem anderen ist das "Feliton Extreme" Streu, das ist Sand mit Babypuderduft :engel: Als das Streu noch in dem kleineren Klo war, wurde es auch liebend gerne benutzt :daum:

Und nun zum Problem:

Wenn Sally ein Geschäft, egal welcher Art erledigt, dann gräbt sie alles ganz normal zu, wie es sich gehört. Wenn Lilly auf oder zugräbt, dann wühlt sich regelrecht. Das Streu fliegt in hohem Bogen aus dem Klo raus und zwar so viel, dass ich eine Kehrschaufel voll zusammen kehren kann und eigentlcih auch 200 x am Tag saugen könnte. Dieses Phänomen hatte ich auch bei dem kleineren Klo, als da noch das "Feliton" drin war, also sah mein Flur komplett furchtbar aus....
Das immer was vom Streu davor liegt, ist ja klar, aber das ist viel.

Habt ihr eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen könnte? :shock:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Neelix » 30.01.2012 18:54

Hi,

haben Deine Klos ne Haube???

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Maria » 30.01.2012 19:02

Neelix hat geschrieben: haben Deine Klos ne Haube???
anscheinend nicht, ne!?

Also meine wühlen auch immer extrem dolle :D aus einem Klo ohne Haube wär ich hier auch ständig am putzen :D

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Neelix » 30.01.2012 19:06

Jep, bei uns isses das Gleiche ohne Haube wär unser Gäste-WC auch ne Sandgrube :lol:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Stefanie » 30.01.2012 19:07

Stimpy ist auch ein extremer Wühler, der würde sich bis nach China durchbuddeln, wenn's möglich wäre.
Was das Cats Best Öko Plus angeht .. Stimp mochte es auch nicht und ist immer auf das Klo mit dem alten Streu gegangen. Schade, denn ich finde das wirklich klasse.

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von KiSaLi » 30.01.2012 19:13

Nein, beide Klos haben keine Haube, da sie es bei der Vorbesitzerin auch nicht hatten, wollte ich nicht irgendwelche Dinge anfangen, die sie nicht kennen. Aber ich war schonmal am überlegen, nocht ein Klo zu kaufen und da mal den Deckel drauf zu lassen, ob sie was mit anfangen können. Aber wo, wie ich meine Lilly einschätze, wird sie dann durch die Öffnung zielen :bruell:

Ja, ich finde es auch schade, dass sie das Cats bes nicht mögen, weil ich meine Mülltonne mal etwas entlasten wollte um dafür die Biotonne mehr zu beschäftigen :roll:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Stefanie » 30.01.2012 19:16

Ja, genau das war auch meine Absicht mit CBÖP. Aber das konnte ich alles entsorgen, er mochte es absolut nicht. Jetzt habe ich mal dieses Pinien-Streu bestellt, ich hoffe das geht etwas besser :Daumen:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von KiSaLi » 30.01.2012 19:21

Stefanie hat geschrieben:Ja, genau das war auch meine Absicht mit CBÖP. Aber das konnte ich alles entsorgen, er mochte es absolut nicht. Jetzt habe ich mal dieses Pinien-Streu bestellt, ich hoffe das geht etwas besser :Daumen:
Was ist das für ein Streu dieses Pinienstreu? Ich glaube, sie finden das aktuelle Streu so toll, weil das echt "weich" an den Pfoten ist, denn die Vorbesitzerin hat mir si ein Billigklumpstreu mit ganz groben Körner mitgegeben und das habe ich dann zu anfangs auch in das gewohnte Klo getan und in das neue, kleinere Klo auch das neue Feliton und sie sind sofort da rein gegangen und haben das andere nicht mehr benutzt....

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Neelix » 30.01.2012 19:22

weisskeinen hat geschrieben:Nein, beide Klos haben keine Haube, da sie es bei der Vorbesitzerin auch nicht hatten, wollte ich nicht irgendwelche Dinge anfangen, die sie nicht kennen. Aber ich war schonmal am überlegen, nocht ein Klo zu kaufen und da mal den Deckel drauf zu lassen, ob sie was mit anfangen können. Aber wo, wie ich meine Lilly einschätze, wird sie dann durch die Öffnung zielen :bruell:

Ja, ich finde es auch schade, dass sie das Cats bes nicht mögen, weil ich meine Mülltonne mal etwas entlasten wollte um dafür die Biotonne mehr zu beschäftigen :roll:
:bruell: Du lachst, mein Neelix schafft das durch die Öffnung zu zielen :lol: haben aber auch keine Klappe dran, aber das Klo ist trotzdem zu empfehlen und meine Katzenstreu kann ich auch immer wieder nur empfehlen, die is auch Biotonnen geeignet, staubt nicht, klumpt gut und ist extrem ergiebig. Für mich einziger Nachteil, dass sie etwas schwer ist...

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von KiSaLi » 30.01.2012 19:25

Neelix hat geschrieben:
weisskeinen hat geschrieben:Nein, beide Klos haben keine Haube, da sie es bei der Vorbesitzerin auch nicht hatten, wollte ich nicht irgendwelche Dinge anfangen, die sie nicht kennen. Aber ich war schonmal am überlegen, nocht ein Klo zu kaufen und da mal den Deckel drauf zu lassen, ob sie was mit anfangen können. Aber wo, wie ich meine Lilly einschätze, wird sie dann durch die Öffnung zielen :bruell:

Ja, ich finde es auch schade, dass sie das Cats bes nicht mögen, weil ich meine Mülltonne mal etwas entlasten wollte um dafür die Biotonne mehr zu beschäftigen :roll:
:bruell: Du lachst, mein Neelix schafft das durch die Öffnung zu zielen :lol: haben aber auch keine Klappe dran, aber das Klo ist trotzdem zu empfehlen und meine Katzenstreu kann ich auch immer wieder nur empfehlen, die is auch Biotonnen geeignet, staubt nicht, klumpt gut und ist extrem ergiebig. Für mich einziger Nachteil, dass sie etwas schwer ist...
Da haben wir schon echte Experten im Graben :bruell:
Was hast du denn für Streu?
Ich glaube, dass ich echt NOCH ein grooooooßes Klo mit Deckel besorge und mal sehen, ob sie drauf gehen und wenn ja, dann kommt auf das gewohnt Klo auch der Deckel drauf, der wartet nämlich unbenutzt im Keller :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von LSE » 30.01.2012 19:28

Also Ellie kratzt auch am Boden und schmeißt es durch die klappen Öffnung da die wipp
Tür nicht mehr drinnen Is.
Du kannst ein kleines Kästchen um funktionieren
Oder wie ich eine Kiste nehmen loch rein über das Klo drüber
und fertig.

Ellie kratzt auch am Rand und So eigentlich schaut sie gar nicht
hin wo sie kratzt. :-D

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Neelix » 30.01.2012 19:31

Unsere Streu scheint ähnlich wie Deine zu sein, hab ich grad gesehen :mrgreen: heißt aber Neutro Cat Ultimate, wär auch ein wenig billiger und gibts auch mit Geruch, aber ich benutze es ohne, denn das ist echt geruchsneutral...

Kuck mal, das Katzenklo is echt supi und auch günstig:

https://www.amazon.de/b?_encoding=UTF8& ... 78katze-21

Und ja, wir ham schon so Wühlmäuse :bruell:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von LSE » 30.01.2012 19:38

Hat aber a großes loch des verleitet ja :mrgreen:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von KiSaLi » 30.01.2012 19:41

Wühlmäuse ist treffend :cool_caty:

Das Streu werde ich auch mal probieren, hab ja dann Versuchsklos :bruell:
Danke für den Link mit dem Klo, das ist ja echt nicht teuer!

@ Sue, was meinst du mit Kiste übers Klo? Als Deckel? Ich habe für das eine Klo ja einen Deckel, nur möchte ich ihn nicht zum Ausprobieren auf das Klo setzen, dass sie noch benutzen und daher kaufe ich eins mit Deckel, siehe Link Von Neelix und wenn sie da drauf gehen, dann kann ich auf das andere auch den Deckel machen.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Neelix » 30.01.2012 19:41

Besser als Löcher auf allen vier Seiten :lol:

Antworten