ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von Stefanie » 01.02.2012 16:35

Hallo,

also ich benutze auch die Handwärmer. Klappt ganz gut, allerdings auch nur, weil die Kiste gut isoliert ist ...

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von Elke » 01.02.2012 17:08

Habe eine neue Futterhäuschen gemacht .
Styropor -kiste eingeschlagen in dunkle Müllsäcke mit Lamellenvorhang. :D
Den kennen die Mietzen auch von der Alten Kiste.
Schaut mal:
SDC10922.jpg
SDC10923.jpg
Werde heute später gehen und ein bißchen Thunfisch in Öl unter das Futter mischen.
Morgen besorge ich mir ein paar Handwärmer.Danke LunaMaus für den Link
Und werde über Tag öfter das Wasser erneuern.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von Stefanie » 01.02.2012 17:26

Top! :daum:
Werde ich auch mal versuchen, klasse Idee Elke!

Luzy

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von Luzy » 01.02.2012 17:43

geniale Lösung!

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von ecki » 01.02.2012 18:46

:peace: Hallo zusammen !

...Handwärmer - schon OK, aber die haben wahrscheinlich nicht die Kapazität, eine Frostnacht (oder Froststunden) wie z.Zt. zu überstehen. Der Vorschlag mit den Wärmflaschen ist da durchaus konkreter, denke ich -
...die sind 'billig', und das bisschen heißes Wasser dürfte auch nicht so viel kosten... :mrgreen:

...und keine Bange : auch wenn die mit der Zeit gefrieren würden, gehen die trotzdem nicht kaputt - versprochen !

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von Stefanie » 01.02.2012 20:05

Ich denke allerdings, dass Wärmflaschen sehr schnell auskühlen und der gewünschte Effekt ausbleibt. Kann mich auch irren, aber ich glaube da halten die Handwärmer etwas länger :kratz:

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von Elke » 01.02.2012 21:53

Komme gerade von der Futterstelle
Habe heute nachmittag die Styroporkiste aufgestellt und frisches Wasser reingetan.
Eben war es zwar schon angefroren aber nicht zu.
Die neue Futterkiste hält wohl doch so einiges ab.
Handwärmer hab ich auch noch heute abend bekommen.
Habe 6 Stück in der Kiste direkt neben und unter die Schalen mit Futter und Wasser gelegt.
Wenn morgen das Futter weg ist haben sie es noch essen können bevor es gefriert.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 02.02.2012 09:05

Tolle Anregungen!!! :daum: Ich werd für meine Streunis auch die Handwärmeridee übernehmen!
Betty

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von Elke » 02.02.2012 10:49

Leider war der Erfolg nur mäßig.
Knapp die Hälfte von dem Nassfutter war weg ,der Rest festgefroren. :cry:
Trockenfutter war auch zur Hälfte weg.Ist aber die normale Menge die sonst auch gefuttert wird.
Kann aber auch sein das es an der neuen Futter kiste liegt.
Müssen sich vieleicht erst gewöhnen.
Gucke heute mal nach isolierende Behältnisse,vieleicht werde ich fündig.
Und heute packe ich alle 10 Handwärmer die ich gekauft hab in die Box. :)

Luzy

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von Luzy » 02.02.2012 12:52

hm wenn du styropor nimmst und eine "Box"baust die handwärmer reinlegst und die Futterschüsseln dann darauf???? dann isoliert es nochmal.....bei der Kälte wird es das brauchen denke ich mal.....
eventuell noch Stroh unter die große Box damits von unten nicht ganz so kalt durch geht.oder eine alte Decke unter die Box....einfach zur Isolierung der Isolierung...es soll ja noch kälter werden! Die Armen!

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von Elke » 02.02.2012 13:36

Boah Luzy,du bist ein Schatz. :kuss:
Habe eben beim Bauhaus angerufen.Da gibt es Styroporplatten ab 10mm Stärke.
Daraus baue ich mir eine Box(oben offen) für die Näpfe.
Und dann so wie du geschrieben hast:Handwärmer rein Futter und Wasser drauf.
Ich denke das klappt :dance:

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von Flash1 » 02.02.2012 14:11

Wo bekommt man denn sooo eine große St.Kiste her???

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von LSE » 02.02.2012 14:19

dU kannst an Karton nehmen Styro platte kaufen und damit auslegen, ähnlich wie ne Hunde hütte 8)

Luzy

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von Luzy » 02.02.2012 15:09

Flash1 hat geschrieben:Wo bekommt man denn sooo eine große St.Kiste her???
Bei der Metro gibts auch so große Boxen......
Um das Gefriergut nach Hause zu bekommen......
Die sind echt schön groß....

Luzy

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Beitrag von Luzy » 02.02.2012 15:11

Elke hat geschrieben:Boah Luzy,du bist ein Schatz. :kuss:
Habe eben beim Bauhaus angerufen.Da gibt es Styroporplatten ab 10mm Stärke.
Daraus baue ich mir eine Box(oben offen) für die Näpfe.
Und dann so wie du geschrieben hast:Handwärmer rein Futter und Wasser drauf.
Ich denke das klappt :dance:
Frag mal bei nem Bauern ob Du Stroh kriegst dann tust Du Stroh unter die große Box dann ist die doppelt und dreifach Isolation bestimmt ausreichend.......
Was mir auch noch eingefallen ist es gibt so Thermotaschen bei kik und den 1€ Läden.....mit den Isolierten Stoffen kann man sowas sicher auch bauen....
aber Styropor hält es denke ich am Besten warm....
Viel Glück und Daumen drück für die Streuner!

Antworten