ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 27.01.2012 13:48

probier mal Schwarzkümmelölkapseln...sind pflanzlich und unterstützen den Körper dabei, Jane als "nicht böse" anzuerkennen ;) Vielleicht hilfts dir ja, ich hatte bei mir den Eindruck solang ich die genommen hab hats geholfen :daum:
Ich bin nur dummerweise nicht so der täglich-an-Tabletten-Denker ;)

Luzy

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Luzy » 27.01.2012 14:11

Arthi hat geschrieben:probier mal Schwarzkümmelölkapseln...sind pflanzlich und unterstützen den Körper dabei, Jane als "nicht böse" anzuerkennen ;) Vielleicht hilfts dir ja, ich hatte bei mir den Eindruck solang ich die genommen hab hats geholfen :daum:
Ich bin nur dummerweise nicht so der täglich-an-Tabletten-Denker ;)
GRINS Du meinst Luzy...oder hilft es auch bei Nein die Krallen von Jane ( die sie jetzt nicht mehr hat...) sind nicht böse gemeint ........ :bruell: :bruell:
Aber ich werde das gerne mal ausprobieren......Ich will die Gute ja nicht verbannen aus dem Schlafzimmer...

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 27.01.2012 14:13

:bruell: Uuuuuuupsi :oops: da ist mir wohl eine Verwechslung unterlaufen :bruell:

Aber erzähl mal ob die Kapseln gegen die nachgewachsenen Krallen geholfen ahben :bruell:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 27.01.2012 15:02

Mal sehen was is TH sagt wenn der schon so lang alleine war und wie gesagt sich deine a no ned 100 % verstehen :kratz:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Maria » 27.01.2012 15:12

Soo, handynummer ist aBgegeben! Mal gucken, was bei rum kommt...
Hätte gerne noch nen älteren kater, der auch vllt sterni mal manieren beibringen kann ;)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Stefanie » 27.01.2012 15:14

Maria hat geschrieben:Soo, handynummer ist aBgegeben! Mal gucken, was bei rum kommt...
Hätte gerne noch nen älteren kater, der auch vllt sterni mal manieren beibringen kann ;)
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass es klappt. :Daumen:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Maria » 30.01.2012 21:22

Das mit Smike hatte sich ja leider erledigt...
Naja, vllt besser so.. er hat ja die ganzen 10 Jahre alleine gelebt..

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von puck » 31.01.2012 17:46

Davon abgesehen, dass ich hoffe, dass alle zu vermittelnden Katzen in diesem Beitrag hier verantwortungsvolle und liebe Menschen finden, möchte ich doch noch etwas zum Thema Allergien loswerden:
Ich bin zwar persönlich Gott-sei-Dank nicht in der Situation, dass ich allergisch auf eines unserer Tiere regaieren würde ebensowenig wie meine Tochter und meine Freundin - und ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, jemals meine Tiere abzugeben.
Aaaaaaaaber: Ich kenne Fälle von schwerer Tierhaarallergie - sorry, aber das hat nix mehr zu tun mit: Das hält man schon aus! Oder: Naja, da denkt man nicht dran und dann geht's schon!
Eine sehr gute Freundin von mir war bis vor drei Jahren mit einem Mann zusammen, der eine Katze hatte. Sie hat relativ schnell angefangen auf die Katze zu reagieren - hing aber sehr an ihr und hat daher versucht, das Ganze mit Allergiesprays etc. in den Griff zu kriegen, war auch beim Arzt usw., verschiedenste Therapien- es wurde immer schlimmer. Irgendwann musste sie husten, sobald die nur die Wohung betrat, hatte permanent tränende, zugeschwollene Augen, zugeschwollene Nase, die Haut fing an zu jucken und sie bekam offene Stellen - letztenendes haben sie sich dafür entschieden, die Katze abzugeben. Meine Freundin hat geheult wie ein Schlosshund als es soweit war, es tat ihr unenendlich leid - aber ich kann es verstehen! Es ging ihr echt bescheiden!
Bei einer anderen Freundin ist es so, dass sie z. B. das Haus ihrer Schwester nicht mehr betreten kann, weil sie nach 5 Minuten schweres Asthma bekommt von den Katzenhaaren (und sie ist echt keine ziemperliche!!!): Sie bekommt dann trotz Asthmaspray nur schwer Luft, die Augen fangen an zu tränen und zuzuschwellen und die Nase schwillt zu, trotz Allergienasenspray usw. - sie muss dann gehen bzw. mittlerweile kommt ihre Schwester immer zu ihr, wenn sie sich treffen.
Das sind Fälle, wo ich persönlich durchaus einsehe, dass bei aller Tierliebe die Lebensqualität so leidet, dass es einfach nicht mehr funktioniert dass der Mnesch und dieses Tier unter einem Dach wohnen.
Insofern: Klar wird leider mit dem Begriff Tierhaarallergie auch viel MIst gebaut und verzapft - aber die heftige Variante, mit der ist echt nicht zu spaßen! Und für solche Leute habe ich dann auch Verständnis, wenn sie sich schweren Herzens dafür entscheiden (müssen) ihr Tier abzugeben!
Puck

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 31.01.2012 18:49

Da hast du vollkommen recht Puck. Ich war selbst als Kind so allergisch das wir unsere Katze weggeben mussten. Grad wenns um Atemnot, Asthma geht muss man sehr vorsichtig sein. Und generell muss einfach jeder den Härtgrad der Allergie und das eigene Empfinden einschätzen. Manchmal kann man noch so ein harter Hund sein, die Allergie ist stärker...
Die Schwester von meinem Freund hat zwar kein Asthma aber Neurodermitis. Das ist auch richtig heftig und dann auch absolut verstãndlich wenn man dem Allergieauslöser aus dem Weg geht.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von RoteZora » 04.02.2012 21:24

Ich bin ganz froh, dass jemand darauf hingewiesen hat, dass Allergien keine Anstellerei sind. Wenn jemand blau anläuft, finde ich es zynisch, diesem Menschen zu sagen, er solle an etwas anderes denken. Schon mal mit einem Asthmatiker, der lila im Gesicht war, im Krankenhaus gewesen und gehofft, dass die Beatmung noch hilft?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 04.02.2012 21:58

RoteZora hat geschrieben:Ich bin ganz froh, dass jemand darauf hingewiesen hat, dass Allergien keine Anstellerei sind. Wenn jemand blau anläuft, finde ich es zynisch, diesem Menschen zu sagen, er solle an etwas anderes denken. Schon mal mit einem Asthmatiker, der lila im Gesicht war, im Krankenhaus gewesen und gehofft, dass die Beatmung noch hilft?

Und ich finde es mehr als unangebracht Leuten Worte in den Mund zu legen in einem ganz anderen Zusammenhang!!!

Wenn zwei leichte Allergiker wie Steffi und ich uns über unsere Erfahrungen austauschen find ich es ziemlich unverschämt es darzustellen als wenn wir jemandem kurz vorm Ersticken zu unseren Hilfsmittelchen raten würden.

Da geht mir grad echt die Hutschnur hoch!

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von RoteZora » 04.02.2012 23:01

Claudi, wieviel wisst ihr denn über diesen Mann, der eine Katzenallergie hat? Kennt ihr ihn? Wisst ihr, wie stark er allergisch reagiert?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 04.02.2012 23:07

Jetzt macht mal n punkt.
Niemand hier sagt man muss sterben bevor man Ne Katze ab gibt.
Mein Freund bekommt eine zue Nase wenn lacy bei ihm Is oder natürlich
wenn er bei mir Is. Mit Nasenspray klappt das aber recht gut.
Und würde er jetzt sagen der hund muss deswegen weg würde ich sagen :pillepalle:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 05.02.2012 09:16

Danke Sue!!!!!

Auf deinen Post liebe roteZora geh ich gar nicht mehr näher ein. Sowas von daneben...

Antworten