ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bitte um Hilfe

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Jeica

Bitte um Hilfe

Beitrag von Jeica » 27.04.2007 10:15

Hallo ihr,

ich bin echt verzeifelt... Meine Katze ist jetzt fast 5 Jahre und ich habe schon sehr viel mit ihr durchgemacht. Sie ist sehr anfällig für Krankheiten. Wenn sie sich nicht gut fühlt, verweigert sie ihr Futter und ist sehr apatisch... Aber jetzt hat Quitte (mein Miez) eine neue Eigenart. Sie frisst nur noch, wenn ich neben ihr sitze. Wenn meine Mama ihr das Fressen gibt verweigert sie es oder lässt sich von dem Kater meiner Mam wegdrängen. Der Arzt sagt, dass sie gesund ist. Quitte ist zwar sehr auf mich fixiert aber irgendwie macht mir dieses Verhalten doch etwas Sorgen, vorallem weil ich noch zur Uni gehe und nicht immer bei den Fütterungszeiten da sein kann...
Könnt ihr mir irgendeinen Tip geben? Bitte!

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 29.04.2007 21:45

Hallo Jeica,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Das hört sich wirklich nicht gut an, daß Deine Katze so auf Dich fixiert ist. Mmh, die Methode nur in Deiner Gegenwart zu fressen, hört sich so an, als ob sie Dich damit dazu bringen will, häufiger bei ihr zu sein. Hattest Du denn vielleicht früher mehr Zeit für sie und jetzt vielleicht wegen der Uni weniger, so daß sie sich auf diese Art mehr Aufmerksamkeit holen möchte?

Viele Grüße
Tigga

Nicki

Beitrag von Nicki » 03.05.2007 14:36

Hallo Jeica,
versuch doch mal Quitte in dem Zimmer einzusperren, während es Essen gibt. Ich habe auch 2 Katzen und mache das auch manchmal, wenn ich das Gefühl habe, dass eine der zwei nicht seine Ruhe beim Essen hat. Mein Kater rennt sogar während dem Essen los, um zu gucken was wir gerade im Wohnzimmer machen *alteneuschier* Wenn die Tür zu ist hab ich das Gefühl, dass er sich mehr auf das Essen konzentriert weil er ja eh weiss, dass er nicht weg kann, und dass er aber auch die nächsten 10 Minuten nicht gestört wird.

Lg Nicki

Antworten