ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Razor187
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2012 03:33
Land: Deutschland

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von Razor187 » 05.02.2012 21:25

Sie verhält sich eigentlich normal, bis auf das, das sie ihn halt rund macht. Ich seh das problem eher darin, das wenn wir zu ihm gehen und spielen um ihn mal bisl hervor zu locken. Schlappt sie aus neugier mit irgendwann. Wenn er selbst mal etwas spielte er sieht sie und ist weg ist er. Er kommt halt nicht hervo, er mault nichtmal zurück. Das so richtig treudoofer kater

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von Maria » 05.02.2012 21:56

voll normal nach 2 Tagen! :dance:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von LSE » 05.02.2012 22:30

Er ordnet sich unter, er Is in ihr Revier eingedrungen.
Und das wird immer wieder So sein das der eine oder andere
meint die rangOrdnung neu gestalten müsse :-D

meinem Bruder den zwei Schwestern geht es oft ab als würden
sie sich umbringen. Bei Katzen sieht das immer voll heftig aus.

Aber irgendwie müssen die ja reden und spielen ;-)

Razor187
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2012 03:33
Land: Deutschland

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von Razor187 » 05.02.2012 23:25

Ist interssant. Nachts ändert sich die situation. Da sind wir ja im bett und ist luckys revier zur zeit. Da traut sie sich nicht her, obwohl lucky keine mimic verzieht und sie ihn vertreiben könnte. Sie lag jede nacht bei uns im bett sonst

Razor187
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2012 03:33
Land: Deutschland

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von Razor187 » 06.02.2012 00:26

Hmm er erbricht jedoch ständig sein fressen. Ist noch krine 2 minuten drin erbricht er richtig, und nicht nur bisl sondern richtig viel

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von ecki » 06.02.2012 01:31

:peace: Hallo 'razor187' !

:Kopf: Alles normal, alles gut...

...Katzen sind, entgegen der landläufigen Meinung, keineswegs Einzelgänger (nur beim Jagen !); sie leben in einem für Säugetiere typischen, feinverzweigten Beziehungsgeflecht. Dazu gehört, daß Katzen (die weiblichen !) Reviere besetzen, die für sie und die zu erwartenden Nachkommen (sie wissen ja nicht, daß sie kastriert wurden) ausreichend zur Ernährung sind; Kater hingegen haben eigene, größere Reviere, die die der Kätzinnen überschneiden.
Zudem werden - in 'freier Wildbahn' - die Jungkater von den älteren (abseits der Paarungszeiten) in 'Junggesellengruppen' quasi ins 'Katerleben' oft eingeführt - was bei den Verhältnissen, die wir Menschen unseren Tieren bieten (können), oftmals nicht stattfinden kann.

Es war (und ist !) bei mir ähnlich - zwei Katzendamen (~10 und ~7 Jahre alt) haben immer noch so gewisse Differenzen mit dem Neuzugang, einem ~2 1/2 jährigen Kater; der hat zwar locker das doppelte 'Kampfgewicht' wie meine Chefin (die 10jährige), dennoch zieht er meist (eigentlich immer !) den kürzeren - auch das Alter der Katzen zählt da. Anders herum lebt in unmittelbarer Nähe noch eine 13- jährige Katze; mit der haben sich meine Damen mittlerweile arrangiert - sie hat 'Vorrang' bzw. ihren eigenen Bereich... :mrgreen:

@ razor... : Du solltest jedenfalls mit sehr viel mehr Geduld aufwarten - auch meine beiden Damen haben erst jetzt, nach über fünfeinhalb Jahren, dazu gefunden in relativer Nähe zueinander zu übernachten (quasi miteinander zu 'kuscheln'). Der Kater ist davon aber ausgenommen... :pillepalle:

Also warte noch ein paar Wochen, Monate oder... nein, wahrscheinlich werden die nicht Jahre zu brauchen, sich zu akzeptieren; sind ja beide noch recht jung. Dennoch - der Kater (und das solltest Du berücksichtigen) ist noch längst nicht in dem Alter, von Deiner (alteingesessenen) Katze für 'voll' genommen zu werden... :engel:

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von Mirei » 06.02.2012 08:47

Razor187 hat geschrieben:Hmm er erbricht jedoch ständig sein fressen. Ist noch krine 2 minuten drin erbricht er richtig, und nicht nur bisl sondern richtig viel
Hi,

da würde ich mal Rücksprache mit dem Arzt halten! Kann zwar die Aufregung sein, aber wenn er gar nichts bei sich behält ist das nicht prickelnd. Wie frisst er denn - sehr hastig? Gib ihm mal probeweise einfach weniger und dafür öfter.

Das Du viel Geduld brauchst, haben Dir ja alle schon gesagt - lass den Katzen Zeit sich kennenzulernen!

LG Sandra

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von Bettyjockebina » 06.02.2012 09:16

Fütterst Du das Futter zimmerwarm?

Razor187
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2012 03:33
Land: Deutschland

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von Razor187 » 06.02.2012 18:30

Hmm stimmt das nass futter war im kühlschrank. Er war heute beim arzt malndas komplette programm. Also das urinari sollte er sein leben lang fressen. Er hat nunmedikamEnte für das brechen erhalten. Dies sollte ins maul gespritzt werden, was so gut wie unmöglich ist. Hab nun versuch gemacht ihm aufs futter zu machen. Bisher will ers mal nicht.

Ansonsten röntgenbild ist gut und auch das blut bild. Tierärztin meint kommt vom stress und einfach machen lassen, gestern abend warn für ca 10 min sogar beide im bett, bis der herr soviel schiss hatte das er sich wieder verdrückt hat

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von Arthi » 06.02.2012 18:41

Wenn er sich wehrt wegen Spritze mit Medis...wickel ihn in ein Handtuch ein, so wie ein Baby, dann kann er nicht kratzen ;) is auch gutes Training er muss sich an sowas gewöhnen, schliesslich wird es immer mal wieder vorkommen das man seinen Lieben was verabreichennmuss.

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von KiSaLi » 06.02.2012 18:52

Aber hey, das ist doch schon ein Fortschritt, dass sie zumindest für 10 Min. zusammen in eurem Bett gelegen haben :daum:
Es sind die kleinen Fortschritte, die du schätzen musst und irgendwann wird das alles Normalität, ihr macht das schon :nick:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von Maria » 06.02.2012 22:02

Razor187 hat geschrieben:gestern abend warn für ca 10 min sogar beide im bett, bis der herr soviel schiss hatte das er sich wieder verdrückt hat
na siehste ;)

Razor187
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2012 03:33
Land: Deutschland

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von Razor187 » 06.02.2012 23:33

Hmm tierärztin gab uns so zeug für ins futter damit sie ruhiger werden, sie grummelt zwar noch bisl. Aber wir trauten unseren augen eben kaum als wir ins schlafzimmer kommen und beide liegen ca 30 cm voneinander entfernt. Wenn wir dazu kommen fängt madam zwar an den molly zu machen aber sonst gehts. Ihm fehlt nur noch bisl der mumm

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von Catlovr » 07.02.2012 07:20

Das wäre auch ohne das Zeug im Futter so gekommen. :wink:
Die Beiden brauchen ihre Zeit, aber sie werden sich zusammenraufen! :daum:

Gute Besserung für den "treudoofen" Lucky. Hoffentlich ist der Name Programm. :smile1:

Razor187
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2012 03:33
Land: Deutschland

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

Beitrag von Razor187 » 07.02.2012 22:10

Sie schaut ihn nur noch verdutzt an aber faucht schon nicht mehr. Und wenn man spielt will sie immer gleich mitmachen und er ist noch bisl zurückhaltend, aber es gibt sich doch recht schnell bisher. Er ist aber nicht mehr ganz do verschmust weil sie ihm laufend folgt egal wohin, sogar aufs klo;) er zieht sich dann zurück und meint wohl das sie ihn gleich wieder anmault, was sie aber nicht mehr tut

Antworten