ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lux Knabberrölchen

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Lux Knabberrölchen

Beitrag von Stefanie » 11.02.2012 13:05

Ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Knabberröllchen, die die Fellnasen ja so wahnsinnig gerne fressen. (Zumindest sind meine verrückt danach)
Ich war gestern im Aldi und habe die Knabberröllchen von Lux gefunden. Ich habe mir mal jeweis 1 Pack gekauft, 3 Sorten gibt es.
Nun steht ja in fetter und nicht zu übersehender Schrift drauf: 95% Fleisch. Allerdings kann ich mit den Inhaltsstoffen irgendwie nicht viel anfangen. Ich hab mal Fotos gemacht. Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet. Auf den ersten Blick klingt's ja toll. Aber wenn nicht viel zu den Inhaltsstoffen steht bin ich ja immer etwas skeptisch.

Bild
Bild

Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu!

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von Neelix » 11.02.2012 13:43

Hab die auch da, allerdings von Cachet und mein Kleiner mag die eigentlich ganz gern, geb sie allerdings nicht oft, drum wär ich auch an Antworten interessiert und schubs mal wieder nach oben :mrgreen:

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von Elke » 11.02.2012 13:55

Meiner letzten Info nach haben diese Stängchen alle Zucker drin.
Werden liebend gern gegessen aber ich glaube das es nicht besonders gut ist die täglich zu füttern.
Ich rate davon ab.
Ich gebe meinen Thrive als Snack bzw. leckerlie
http://www.zooplus.de/ask?query=thrive& ... orm=suchen

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von Catlovr » 11.02.2012 14:07

Ich füttere diese oder die diversen anderen Stängchen die zum gleichen/ähnlichen Preis angeboten werden täglich. Es ist bei uns ein Ritual - wenn ich ins Bett gehe, bekommt jeder eins von diesen Stängchen - nur Kurt bekommt ein halbes. Er frißt es aber eh auf seinem Stammplatz auf dem Kratzbaum und merkt das nicht, dass er weniger bekommt. :lol:

Das gehört für mich natürlich nicht zur gesunden Ernährung, sondern zur Lebensfreude. Sie bekommen es immer schon und fordern es auch lautstark ein. Schon oft habe ich versucht, ihnen gesünderes unterzujubeln.

Verwirrte Blicke:
"Aber doch nicht jetzt, zu dieser Zeit!"

Eine glückliche Katze ist auch eine gesunde Katze - die Hauptmahlzeiten sollten natürlich anders aussehen. :wink:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von fanny85 » 11.02.2012 14:13

Meine bekommen auch jeden Abend davon :mrgreen:
und ich denke mir auch, da wir Menschen uns auch nicht ausschließlich Gesund ernähren, sondern auch Fastfood zu uns nehmen, warum sollten die Mäuse das nicht dürfen :mrgreen: Gut es ist nicht super Gesund, aber sie bekommen die ja nicht ausschließlich :wink: Hin und wieder bekommen meine sogar diese Knuspertaschen von Wh., bin zwar nicht so begeistert davon, aber meine lieben diese Box und wenn ich die dann mit Dreamies oder TroFu auffülle, sind die drei glücklich. Nur die Box hält halt nicht solange und dann muss hin und wieder ne neue her :mrgreen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von Stefanie » 11.02.2012 14:14

Nja, ich dachte mir schon, dass da auch Zucker drin ist. Schade, dass das immer nicht erkennbar auf der Packung steht. Wobei ich sagen muss, dass ich's trotzdem gekauft hätte. Ich füttere die Stangen nicht in Unmengen, aber an und an bekommen die Beiden das schon am Tag.

Cat, warum bekommt Kurt nur ne Halbe? Ich steh wahrscheinlich gerade auf der Leitung, mir ist so, als hättest du mal irgendetwas wegen Kurt erzählt, sorry :wink:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von Catlovr » 11.02.2012 14:17

Einfach nur weil Kurt ein wenig rund um die Hüften ist. :oops:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von Neelix » 11.02.2012 14:19

@ Cat und Fanny :kuss: jetzt beruhigt bin :mrgreen:

@ Steffi, Cat meint Kurt wär zu dick, gell Cat :wink:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von fanny85 » 11.02.2012 14:21

:shock: cat, das ist doch Diskreminierung :shock:

Oskar schaut immer, ob er genau so viel hat wie die Mädels :pillepalle:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von Neelix » 11.02.2012 14:24

Hihi, hammer wohl fast zeitgleich geantwortet :mrgreen:

Also ich muß da Cat schon recht geben, a bissl muß man da schon drauf achten :daum:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von Catlovr » 11.02.2012 14:25

Was für ein Blödsinn! Ich bin nicht dick!
Könnte jemand mal der sadistischen Dosi-Zicke diesen Zahn ziehen? :evil:

Bild

Zucker ist wirklich nicht das Übelste, was im Katzenfutter sein kann. Damit habe ich in den minimalen Mengen gar kein Problem. Es ist nur meist ein Indikator für Futter, dessen Inhaltsstoffe ganz allgemein nicht zu empfehlen sind.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von fanny85 » 11.02.2012 14:29

Och Kurtilein, du bist wirklich nicht Dick, deine Dosi hat ganz und gar unrecht. Du bist vielleicht nur ein wenig zu klein für dein Gewicht :wink:

ist ja schon richtig, aber wenn Oskar mitkriegen würde, das die Mädels mehr bekommen, weil er etwas rundlicher ist, der würde ein Theater veranstalten :pillepalle: Deswegen gibt es bei mir nur 2 Stangen, die gerecht durch 3 geiteilt werden :lol: Ist bei Dreamies auch so, ich muss die immer abzählen :pillepalle: Können Katzen wohl Zählen :kratz:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von Stefanie » 11.02.2012 15:29

Also ich geb die auch einfach weiter. Die Beiden mögen's so gerne. Ich schnibbel die Stangen gerne klein und tu sie in das Fummelbrett.

Und Kurt, du bist genau richtig. Ich liiiieeebe runde Katzenbäuche! Ich LIIIIIEEEBE DIE :mrgreen: Da will ich mein Gesicht drin vergraben bis ich blau werde :verliebt:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von Catlovr » 11.02.2012 15:57

Ich warte! :mrgreen:
Bild

Es war wohl doch ein Stängchen zuviel. :roll:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lux Knabberrölchen

Beitrag von Stefanie » 11.02.2012 16:02

:bruell:
Oh neeeeiiin, ist Kurt knuffig!! :mrgreen:
Sagt was ihr wollt - der Kurt ist doch genau richtig muaha! Ich komm gerade aus dem Grinsen nicht mehr raus :mrgreen:

Antworten