ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



stundenlanges kratzen...

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 30.12.2007 16:43

Ja, das kenn ich. Meine Lea mag nicht mal den Kratzbaum dan wir ihr gekauft haben :cry:
Sie sucht sich ihre Plätze immer selbst

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.12.2007 13:49

ich hab jetzt erst ein Bettchen gekauft und das dann an den platz gestellt, wo sie öfter schlafen. Nun steht es mitten in unserem Schlafzimmer zwischen Bett und Sofa, wir fallen regelmäßig drüber, aber sie schlafen drin :D . Zwar legt sich Aaron auch manchmal daneben und legt nur sein Kinn auf das Kissen, aber in der Regel legen sie sich wirklich rein und rollen sich dann sogar katzentypisch zusammen, was ja bei Persern eher selten ist

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 31.12.2007 17:30

süß :D
habe letztens mal getestet,was cosmo macht,wenn ich die schlafzimmertür zur nacht offen lasse
haben ihn ja daran gewöhnt,nicht bei uns zu schlafen
und siehe da,es hat ihn nicht interessiert auf dem bett zu schlafen
anfangs hat er noch sein revier abgesteckt,ist dann aber raus und hat auf dem sofa geschlafen
nur als es mir nicht so gut ging,hat er bei mir geschlafen und die ganze nacht durchgeschnurrt,wollte mich wohl beruhigen :roll:

aber wehe die tür ist morgens gehen 7uhr zu
dann mauzt er sitzend vor der tür nach dem frühstück,kann den wecker nach stellen
habe es auch schon mal mit apfelsinenschalen versucht,aber die haben ihn nicht gestört,die wurden kurzer hand,ähh pfote beiseite geschoben :wink:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 08.02.2008 08:26

Unsere Katzen sind mittlerweile zu groß, um sie nachts in ihr Zimmerchen einzusperren. Sie brauchen einfach mehr Freiheit. Die Schlafzimmertür blieb aber trotzdem zu. Wir lassen sie nur abends, wenn wir vorm Schlafen noch fernsehen oder morgens zum Kuscheln rein. Und das klappt echt gut. Ich weiß, dass man bei Katzen immer sehr konsequent sein muss und ihnen etwas erlauben oder ganz verbieten soll, aber wir haben einen guten Kompromiss gefunden.

Am Anfang durften sie jedoch gar nicht ins Schlafzimmer, geschweigedenn ins Bett. Für Katzen natürlich eine Aufforderung diese Regel zu brechen! Also büchsten sie bei jeder Gelegenheit ein, sprangen sofort auf´s Bett und kuschelten sich sofort derßen herzzerreißend süß ein, dass wir es irgendwann nicht mehr über´s Herz brachten, sie rauszuschmeißen. Typisch! Aber von dem Moment an, als sie im Bett kuscheln durften, hatten sie plötzlich kein großes Interesse mehr daran. Sie lagen dann lieber unterm Bett oder im Kleiderschrank. Hä? :pillepalle:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 08.02.2008 09:35

Unsere lieben es - auch erlaubt - im Bett mit uns zu kuscheln. Unter den angewinkelten Beinen unter der Decke, das ist einer der Lieblingsplätze von Zic.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.02.2008 09:50

@catscrypt: Wie sieht´s inzwischen mit deinen kratzfreudigen Rabauken aus?

Was den Rest betrifft: Katzen sind Nachttiere.... :? Und das merke ich JEDE Nacht. Ist aber nicht schlimm, weil mein Mann eh um drei aufstehen muss und die Annette eine gute Ehefrau ist und ihm seit Jahren sein Freßpaket frisch richtet. Und dann kommt die Tageszeitung dran und das Katerle. Ca. eine Stunde Animation. Dann pennen wir alle selig weiter....
Ist aber eigentlich auch nicht normal, oder? :pillepalle: Keine Ahnung wie mein Körper das inzwischen programmiert hat...Und wenn ich dann mal wirklich schlafen will springt ein wildgewordenes Viech mir mitten ins Gesicht und frißt Hände und Füße. Das nervt dann schon. Aber er weiß genau, wenn "die Hand schon tot ist" und dann wird sie liebevoll geschleckt :D

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 08.02.2008 10:53

Zic will immer schon abends, nach seinem Nachtessen, noch ca. 1,5 Stunden lang spielen. Das macht er dann wie ein Hund, er apportiert alle möglichen SAchen in mein Bett und spielt dann auf mir weiter .....Lässt sich gut einschlafen :? Morgens ist spätestens um 4:30 Uhr die Nacht rum, wobei wir sowieso um 5-6 Uhr aufstehen, je nachdem. Aber am Wochenende ist es nervig, wenn man ausnahmsweise mal etwas länger schlafen könnte .....Wenn es dann aber die Streicheleinheiten und spielstunde gab, dann kann alles ruhig und seelig weiter schlafen. Man gewöhnt sich an alles.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.02.2008 11:42

Bei uns ist das wir müssen durchs Kinderzimmer ins Schlafzimmer.
Nachts bleiben die draussen, sonst kann meine Tochter nicht schlafen weil die Katzen ihr im Gesicht rümhüpfen. Die 2 sind auch grad erst 4 Monate alt.
Aber es wird immer mal wieder gesteste, ob sie nicht doch rein dürfen, eben durch Mauzen und Kratzen. Mal geht es eine oder mehrere Nächte gut, dann gehts wieder eine Nacht nicht gut.
Die Katzen hör ich dann eigentlich nicht, nur meine Tochter hör ich schon mal schimpfen. Und muss dann doch schmunzeln. Nein wie gemein.Lach.
Na ja wir bleiben stur. Denke igrendwann kapieren sie das schon ganz, das es da Nachts nicht reingeht :) .

Lg Bine

Klärchen und Melody

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 08.02.2008 13:00

Bin ich froh, dass meine durchschlafen! Sie schlafen abends ja immer in unserem Bett und meistens muss Queenie dann nochmal öfter auf Toilette (sie kann das wohl nicht mehr so gut halten) und geht dann gegen 2:30, wenn mein Freund aufsteht, aus dem zimmer und schläft draußen weiter (damit sie mich nicht immer wach machen muss, wenn sie aufs Klo muss). Aaron schläft immer durch und nervt nie bevor ich wach bin, egal, obs Sonntag ist und wir beide mal ausschlafen können. Sobald ich dann wach bin kommt er kuscheln (er schläft immer bei mir im Arm ein, aber legt sich meistens die Nacht woanders hin, weil ich wohl zuviel "rumzappel" beim Schlafen), strört mich aber nie vorher.

Antworten