ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



nachts um halb vier in deutschland ......

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von fee » 11.02.2012 21:30

...genauer: in meinem schlafzimmer

ich erwache vor einem bekannten lauten geräusch: fee kratzt an der linken ecke des schlafzimmerschranks, dass die späne nur so fliegen.

aprupt richte ich mich halb auf und werfe mit dem nackenkissen. (treffsicherheit im dunkeln nahe 100%, meine sportlehrer wären fassungslos)

fee hoppelt wie ein hase zum kratzbaum und kratzt dort weiter.

ich lobe sie und lasse mich in die kissen sinken.

fee dreht sich um 180 grad und kratzt an der tapete weiter.

ich zische wie eine schlange und werfe mit dem kopfkissen. (treffsicherheit siehe oben)

fee hoppelt wie ein hase zur tür hinaus.

ich sammle meine wurfgeschosse für die nächste runde und versuche, wieder einzuschlafen.

nach ca 5 runden im abstand von je 7-8 minuten ist fee müde und geht schlafen. ich bin hellwach.

variante: nach 1-2 runden befördere ich fee nicht allzu sanft in den flur und schließe 2 zwischentüren. nun kann ich etwa 2 stunden schlafen, bis fee draußen vor einsamkeit laut weint.

gut, um 5.30 uhr kann man aufstehen. der tag ist dann auch länger.

tolles spiel, aber könnte man das nicht auch NACHMITTAGS um halb vier spielen? :evil:

fee, die schlaflose

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von Stefanie » 11.02.2012 21:50

:bruell:
Ich liege gerade unterm Tisch! Herrlich geschrieben :mrgreen:

tobeva
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2011 20:43
Katzenrasse: 2x Maine Coon
Land: Deutschland

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von tobeva » 11.02.2012 22:18

:bruell: japs, japs, japs......das kennen wir :lol:
Als unsere beiden das das letzte Mal gemacht haben, haben wir uns gerächt und beide den ganzen lieben langen Tag nicht pennen lassen!!! Dann hatten wir die Nacht RUHE!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von LSE » 11.02.2012 22:28

Ich glaube ich schlaf nachts zu fest :kratz:

aber eine sehr schöne Geschichte ;-)

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von Banci » 11.02.2012 22:38

Moin,
bei mir werden nachts nur die Schubladen vom Kleiderschrank ausgräumt, je nach Größe der Öffnung mehr oder weniger geräuschvoll...

Luzy

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von Luzy » 11.02.2012 22:41

HI HI das ist echt super cool......wie war das ? Hund haben Herrchen- Katzen personal...und dass muss halt springen wenn Eure hoheit das wollen............. :bruell: :bruell: :bruell:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von Bettyjockebina » 12.02.2012 08:49

:Daumen: wow, sie wollte bestimmt an die ausstehenden Mails erinnern! :engel: Ich mag Fee!

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von LilliMarleen » 12.02.2012 22:09

Du brauchst ne Wasserpistole. Dann kannst Du locker zielen und Dich dann umdrehen und weiterschlafen ;-)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von RoteZora » 14.02.2012 19:16

Um die Uhrzeit ist bei mir Rennbetrieb. Die "Avus" in meiner Wohnung beginnt an der Tür zum Eingangsflur, die Länge vom Wohnzimmer lng, kleiner Flur, Schlafzimmer und zurück. Die "Nordkurve" liegt auf meinem Bett, der Wendepunkt ist exakt auf meinen Füßen. Für die jubelnden Zuschauermassen bin wohl ich vorgesehen, ich finde das Programm aber sch*..., vor allem mitten in der Nacht! :evil: In der dritten Nacht bin ich auf die Idee gekommen, beim Einbiegen der Führenden in die Nordkurve überraschend die Streckenführung zu ändern. Ich habe einen Fuß samt Decke angehoben, als Mala noch einen knappen Meter weg war, und sie ist volle Lotte in die Decke gesaust. An sich nicht schlimm, aber Loki ist ihr hinten "reingefahren", das war wohl unangenehm. :lol: :lol:
Seitdem verläuft die Nordkurve VOR dem Bett. :daum:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von Neelix » 14.02.2012 19:26

... da schlafen wir :kratz:

Ich geh immer mit Mom ins Bett, dann schlafen wir und unter der Wo stehen wir um sechs Uhr auf, am WoEnde kanns auch mal später werden, so neun Uhr oder so!

Mach ich da irgendwas falsch :kratz: :engel:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von RoteZora » 14.02.2012 19:30

Glaube nicht. Frag am besten Deine Mom! :wink:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von Neelix » 14.02.2012 19:32

Naja, bisher hat sie nicht gemeckert :dance:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von fanny85 » 14.02.2012 19:49

Ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen, die Nachts Durchschlafen dürfen/können :mrgreen:
Oskar steht eh immer erst mit mir auf und das eher widerwillig :pillepalle: Gut Paulinchen ist ne Frühaufsteherin, aber sie lässt mich in Ruhe und weckt lieber meine Schwester, indem sie das Zimmer neu gestaltet :bruell: Davon bekomme ich allerdings nichts mit :pfeif: Na und Bella :kratz: , die nimmt alles so hin wie es ist, kein Theater von ihrer Seite, denn Futter gibt es eh erst dann, wenn ich Aufstehe und solange döst sie vor sich hin :pillepalle:

Francis137

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von Francis137 » 14.02.2012 19:55

Du bist ein Freund der Ironie und des Zynismus, richtig? :lol: Sei doch froh, daß du nicht zwei Kater namens Teddy und Francis bei dir hast. Die haben die wundervolle Eigenschaft, mich morgens zwischen 6-7 Uhr zu wecken. Oh ja. So kätzsich geweckt zu werden ist was feines. Aber nicht, wenn der eine um 6 Uhr rum im Klo buddelt, kratz und schabt, daß ich mich schon gefragt habe, warum er noch nicht in Neuseeland gelandet ist. So geweckt zu werden ist doch wunderbar, oder? Kaum wieder eingeschlafen oder gedöst, geht der nächste aufs Klo, denkt sich "Hey, wieso ist die Arbeit noch nicht fertig? Wir müssen heute noch zu den Fidschi Inseln durchbuddeln!" und macht sich direkt ans Werk... :roll: In den letzten Tagen hab ich mir dann angewöhnt, als erstes nach dem Aufstehen die Wohnung zu saugen.... Macht richtig Spaß... Teddy ist das ja völlig egal, Francis flüchtet nach Australien (sprich hinterste Ecke vom Schrank) und Lizzy tut mir leid, weil sie ja absolut unschulid ist, aber auch riesen Angst hat. :oops: Da vermisse ich richtig wachgeschnurrt oder gepfotelt zu werden... :cry:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von Maria » 14.02.2012 20:01

Macht es wie wir ;) Schlafzimmertür zu! Macht auch mal Spaß nach der katzen-Kuschelei auf dem Sofa mit dem Partner zu kuscheln 8)

Antworten