ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neu hier und ein paar Fragen

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
kaja100
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2012 18:12
Katzenrasse: -
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und ein paar Fragen

Beitrag von kaja100 » 24.01.2012 16:39

-Nassfutter ist besser

-3-mal am tag

-lieber nicht nur nomales futter


-gemischt nur manchmal sonst immer das gleiche

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Neu hier und ein paar Fragen

Beitrag von Flash1 » 24.01.2012 21:37

3 x am Tag?

Wie viel Gramm gibst Du denn? 3 x am Tag wäre aber bisserl viel

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Neu hier und ein paar Fragen

Beitrag von fanny85 » 24.01.2012 21:46

Flash1 hat geschrieben:Wie viel Gramm gibst Du denn? 3 x am Tag wäre aber bisserl viel
Kommt darauf an wie alt die Katze ist und wieviel man ihr gibt :wink:
Paulinchen bekommt auch drei bis viermal am tag Nassfutter. Sie frisst es nur frisch und bekommt daher nicht so viel. Kleine Kätzchen füttert man mehrmals am tag, da sie ja keine große Portionen fressen können, aber die sollen ja auch noch wachsen :wink:

@ Kaja100
achte auch darauf, das dein Kätzchen nicht so viel Trockenfutter frisst, am besten ist immer Nassfutter :wink:

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Neu hier und ein paar Fragen

Beitrag von Flash1 » 13.02.2012 17:48

Hi Esra,

wo bist Du?

Hatte noch Fragen.... :peace:

Esra
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2012 09:04
Katzenrasse: Glückskatze
Land: Deutschland

Re: Neu hier und ein paar Fragen

Beitrag von Esra » 13.02.2012 18:48

Hi,

sorry Leute komm zur Zeit zur garnichts mehr bin auch noch krank...

ja Flash was gibts ?? :D

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Neu hier und ein paar Fragen

Beitrag von Flash1 » 13.02.2012 21:24

Oh - gute Besserung...

Hatte gefragt, ob Du mal Deine Vögelchen zeigen kannst...und hatte Dir Link zu meinen mal gegeben.....

Esra
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2012 09:04
Katzenrasse: Glückskatze
Land: Deutschland

Re: Neu hier und ein paar Fragen

Beitrag von Esra » 14.02.2012 16:19

klar hier ein Bild von Gino und Coco :D
Dateianhänge
Gino&Coco.jpg

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Neu hier und ein paar Fragen

Beitrag von Flash1 » 18.02.2012 19:28

Hi

oh, dass sind aber schöne Farben. :daum:

Esra
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2012 09:04
Katzenrasse: Glückskatze
Land: Deutschland

Re: Neu hier und ein paar Fragen

Beitrag von Esra » 21.02.2012 14:28

ja bei Gino hat sich im laufer der Zeit die rote Farbe über das gesamte Gefieder verbreitet keiner weiß warum auch meine Tierärztin nicht habe auch schon in Foren rumgefragt keiner kann mir sagen warum das so ist... er hatte im Mai 2010 eine Bleivergiftung die er zum Glück überstanden hat vllt kommts daher ich weis es aber nciht genau :kratz:

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: Neu hier und ein paar Fragen

Beitrag von Flash1 » 23.02.2012 11:34

Hi

so rote Flecken weisen meistens auf Hormonstörungen hin. Ich hatte mal in einem Thread bei Susis Forum Thema angesprochen. Da war ein Hahn auch so mit rot übersät.

Bei Brutstimmung kann das passieren, oder Hormonstörung. Such mal den Thread im blauen Forum unter

Waren zu Besuch bei einer Userin - Nicole und ihre Nymphenbande

bei uns habe ich den Thread fast wortgleich eingestellt

http://www.vogelforum.org/thread.php?th ... ght=Nicole

Da siehst Du den Lutinohahn auch mit roten Flecken.

Ist schon ewig her.

Antworten